| Wege in die Freiheit • Fortsetztung von Mondlicht Thread |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 23.01.2006, 15:21 Titel: Hallo |
|
|
Hallo Zugfahrer,
da wir so ziemlich zur gleichen Zeit unseren Weg in die Abstinez angefangen haben, möchte ich gerne eínmal nachfragen, wie es dir geht.
Hoffe es ist alles ok, haben lange nichts gehört von dir ??!!
Gruß Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: Hallo geschrieben
|
|
 |
Zugfahrer Gast
|
Verfasst am: 24.01.2006, 17:34 Titel: Re: Hallo |
|
|
Hallo Annika und all Ihr Anderen liebgewonnenen Forumsteilnehmer,
erstmal "danke der Nachfrage", es geht mir gut - sehr gut - und ich zähle heute Tag 43 meines trockenen Lebens. Nein, eigentlich zähle ich gar nicht mehr die Tage sondern ich muss nachrechnen, denn es ist bereits seit einer ganzen Weile so, daß die Motivation "durchzuhalten" aus anderen Quellen kommt. Mehr dazu weiter unten.
Zunächst will ich mich bei Euch dafür entschuldigen, dass ich hier im Forum lange nicht gepostet habe. Das liegt daran, dass ich mich schon ein Stück weit von Euch verabschiedet habe - ich habe zwar immer wieder mitgelesen, aber der Gedanke gefiel mir nicht, dass ich hier etwas in einen Thread schreibe, der dann irgendwann zur Privatsache wird für zahlende Mitglieder (zu denen ich nicht gehören werde), so dass ich meine eigenen Beiträge vielleicht nicht mehr lesen kann). Mehr will ich dazu hier auch nicht sagen, ich habe Karsten meinen Standpunkt bereits mitgeteilt.
Quelle No.1 der Motivation ist schlicht und einfach, dass ich mich wieder wohl(er) fühle in meiner Haut. Es ist wunderbar morgens aufzuwachen und sich nicht vor dem Licht zu fürchten, es ist schön die Aspirindose seit Wochen nicht mehr gebraucht zu haben, es ist toll Abends um 10 noch ein fremdsprachiges Buch in die Hand zu nehmen und bis Mitternacht gefesselt darin zu lesen.
Quelle No.2 der Motivation ist der Blick auf die, die es noch nicht geschafft haben. Nicht daß ich auf die herabsehen würde - nein. Ich wünsche jedem Einzelnen, dass er/sie mein Glück haben wird und einen Weg aus der Abhängigkeit finden wird. Ich denke mir nur oft, wie auch ich mit meinen SixPacks und den leeren Plastikflaschen bei Penny an der Kasse stand. Kein schöner Anblick.
Quelle No.3 der Motivation ist die Hoffnung, dass mein gelebtes Vorbild früher oder später auch bei meiner Lebensgefährtin den Ruck bewirkt, erste Anzeichen sind wohl da, aber ich will keinesfalls schieben oder drängen.
Natürlich ist nicht alles eitel Sonnenschein - es gab auch Versuchungen und es gab auch mal Zweifel, ob das grosse Ziel "Nie mehr trinken" denn realistisch ist. Ich hab darauf auch noch keine Antwort gefunden, suche aber auch keine, sondern denke mir das Leben wird es zeigen müssen. Beim Rauchen hatte ich es damals erst im dritten Anlauf geschafft aufzuhören, bei den missglückten Versuchen waren jeweils irgendwelche Beziehungskrisen "Schuld".
Eigentlich, Annika, beschreibt Dein Leitspruch am Allerbesten, wo ich heute stehe:
| Annika hat Folgendes geschrieben: | In die Zukunft blicken,
in der Gegenwart leben,
aus der Vergangenheit lernen
|
ja, das gefällt mir!!!
Ganz wichtig war einfach auch die Erkenntnis, dass es nix schadet sich selber mal wichtig zu nehmen. All die vielen Sorgen wegen dem behinderten Kind haben bei mir einfach auch dazu geführt, dass ich mich selber vergessen habe. Und davon hatte dann meine Kleine erst nix, weil die power raus war und was noch übrig war ging beim Trinken drauf.
Nun denn - allerliebste Grüsse vom
Zugfahrer |
|
| Nach oben |
|
| Zugfahrer hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 24.01.2006, 17:46 Titel: Re: Den 1. Schritt geschafft - mit Eurer Hilfe! |
|
|
hallo zugfahrer,
freut mich das du noch auf deinem weg bist.
klingt alles nicht schlecht, vielleicht führt dich dein weg in die zufriedene trockenheit, ohne drei versuche.
wünsche dir kraft und glück auf deinem weiteren weg.
pass auf dich auf
schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: Den 1. Schritt geschafft - mit Eurer Hilfe! geschrieben
|
|
 |
sophia Gast
|
Verfasst am: 26.01.2006, 16:08 Titel: Re: Den 1. Schritt geschafft - mit Eurer Hilfe! |
|
|
Hallo Zugfahrer,
ich danke Dir für diesen mutmachenden Beitrag und es freut mich für Dich und die Menschen, die Du liebst!
Du schreibst:
| Zitat: | | Quelle No.1 der Motivation ist schlicht und einfach, dass ich mich wieder wohl(er) fühle in meiner Haut. Es ist wunderbar morgens aufzuwachen und sich nicht vor dem Licht zu fürchten |
Ich kenne dieses Gefühl so gut!
Doch mein Weg fängt erst an....
Ich wünsche Dir, daß dieser Weg niemals für Dich endet, daß er Dir einfach so viel Gutes bringt, daß Du auf ihm bleiben willst.
Herzlichst Sophia |
|
| Nach oben |
|
| sophia hat zum Thema: Re: Den 1. Schritt geschafft - mit Eurer Hilfe! geschrieben
|
|
 |