| Schlimmer Unfall • Angst vor Veränderungen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8589 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 19.04.2009, 21:25 Titel: Re: Yvonnes Fasten und-Ernährungs-Versuche |
|
|
Guten Abend Ihr Lieben!
Danke für Eure liebe Post!
Ich freue mich auf die nächsten Tage.
10 Tage wären glaub ich zu viel für mich.
Aber die ersten drei,vier Tage werde ich sowieso durchhalten,das ist ja noch die Umstellungsphase,die härtere Zeit.
Bin gespannt wie das wird.Ich werde sicher davon berichten.
Liebe Sonntagsgrüsse
Yvonne
Skybird,falls Du vorbei kommst:Du hast mir mal was von Bouillon geschrieben.von wegen dem Blutdruck.Aber die ist doch recht salzig hält also Wasser zurück. Kann ich trotzdem davon trinken?
Liebe Grüsse und gute Woche an alle
Yvonne
Ach ja,Rote lampe,Du hast recht,solange Aika so rumtobt und rumflitzt ist es nicht beunruhigend,recht hast Du!
Liebe Grüsse auch an Dich!
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
| Spanijoggel hat zum Thema: Re: Yvonnes Fasten und-Ernährungs-Versuche geschrieben
|
|
 |
Feuervogel aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge: 618 Alter: 54 Wohnort: Norddeutschland
|
Verfasst am: 19.04.2009, 22:00 Titel: Re: Yvonnes Fasten und-Ernährungs-Versuche |
|
|
Hallo Yvonne,
ich stolpere gerade über deinen Thread hier.
| Spanijoggel hat Folgendes geschrieben: | | Säfte und Verduugs-fördernde Pülverchen |
Das hat mich jetzt doch etwas irritiert - was ist denn das für eine Art "Fasten" und "Ernährungs-Versuch", was du da zu starten gedenkst? Komme da irgendwie nicht mit.
Erzähle doch mal mehr darüber!
Liebe Grüße
Feuervogel |
|
| Nach oben |
|
| Feuervogel hat zum Thema: Re: Yvonnes Fasten und-Ernährungs-Versuche geschrieben
|
|
 |
Weitsicht Gast
|
Verfasst am: 19.04.2009, 23:32 Titel: Re: Yvonnes Fasten und-Ernährungs-Versuche |
|
|
Hallo Yvonne,
ich war mit meiner Freundin zu einer Wander-Fastenwoche.
Zum Trinken gab es nur Wasser und Tee`s.
Mittags eine von Gemüse gekochte Brühe.
Säfte gab es keine, Pülverchen auch nicht, nur am Anfang Glaubersalz zum Abführen, damit der Darm sich entleeren konnte. Leerer Darm lässt keine Hungergefühle zu.
Alles Liebe und viel Kraft wünscht Dir Weitsicht |
|
| Nach oben |
|
| Weitsicht hat zum Thema: Re: Yvonnes Fasten und-Ernährungs-Versuche geschrieben
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8589 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 20.04.2009, 07:33 Titel: Re: Yvonnes Fasten und-Ernährungs-Versuche |
|
|
Guten Morgen!
Erster Tag,ich freue mich!
Weitsicht:Danke für Deine Worte!
Die Woche mit Deiner Freundin muss sehr schön gewesen sein!
(etwasneidischguck )
Ich glaube,es gibt ganz verschiedene Arten zu fasten.
Jeder/Jede muss da auf etwas anderes aufpassen.So wie etwa wie jeder ein Unikat ist.
Um mal vom Darm zu sprechen:Dem muss ich Aufmerksamkeit widmen,jeden Tag egal ob fasten oder nicht fasten.
Ich nehme die Möglichkeiten,die sich mir bieten an.
Was im Ganzen für mich wie für andere wichtig ist:Viel trinken.
Das muss ich ganz bewusst machen und werde mir einen Trinkmengen-Zettel machen,sonst wird das nix.
Feuervogel, nach meinen Fasten-Tagen möchte ich auf eine ganz andere Ernährungs-Philosophie umstellen.Wenns mir denn gelingt und ich die nötige Disziplin dazu aufbringe!
Dann werde ich viele Probleme weniger haben.
Hier im Forum schreibt Karl immer mal wieder von Dr. Bruker und von Lahnstein.
Ich habe mich ettwas schlau gemacht übers Internet.Dann habe ich mir Lesestoff nämlich Bücher von Dr.Bruker besorgt und mich mit der Materie beschäftigt.
Mein Faszit:Diese Ernährung,die ja eigentlich sowohl auf Wissenschaft wie auch von einer eigenen Philosophie basiert würde mir sehr gut tun!
Soweit bin ich heute.
Ja,und die Pülverchen und Säfte sind für die Verdauung.
Kannst Du mit meinem Geschriebenen etwas anfangen? Ich hoffe es.
Liebe Grüsse
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
| Spanijoggel hat zum Thema: Re: Yvonnes Fasten und-Ernährungs-Versuche geschrieben
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

|
Verfasst am: 20.04.2009, 12:38 Titel: Re: Yvonnes Fasten und-Ernährungs-Versuche |
|
|
Die Versuchung hat mich ja schon sehr früh gepackt heute!
Als ich wie jede Nacht aufs Töpfchen musste hatte ,wie so oft,Lust auf Schokolade.In meinem HalbschlafGing ich zum Osternestchen in dem es noch Schokoladeneier hatte.
Just davor kam mir in den Sinn,dass ich das ja gar nicht will,wiel der Fastentag (so um 02h30) begonnen hat!
Das gab mir auch Zufriedenheit.
Bis jetzt habe ich bald zwei Liter getrunken.
Es gibt so Momente,die wie ein Ritual sind,merke ich:
Nach dem Mittagschlaf ein Joghurt.
Bei Hungergefühl einen kleinen Pannetone uvm.
Und jedes Mal mache ich mir wieder klar,dass ich ja am Fasten bin und freue mich.
Weiter so!Es geht mir gut.
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
live2008 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.04.2009, 13:09 Titel: Re: Yvonnes Fasten und-Ernährungs-Versuche |
|
|
Hallo Yvonne,
du packst das schon.Ich glaube an dich.
Dieser Lust auf Schockolade-brrrr.
Ich habe bei Stern TV eine Reportage über einen Mann gesehen, der sehr viel abgespeckt hat.
Sein Tipp war: er hat, wenn er Lust auf Schockolade hatte am Kakao gerochen und das hat ihm sehr geholfen.
Ich habe das nocht nicht ausprobiert also weiß ich nicht, ob es funktioniert. Ich nehme dann immer Lolypop in den Mund und geniesse einige Zeit und dann ist der Süßdruck weg.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsche ich dir
Liebe Grüße
live2008 |
|
| Nach oben |
|
| live2008 hat zum Thema: Re: Yvonnes Fasten und-Ernährungs-Versuche geschrieben
|
|
 |
stehauffrauchen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.03.2007 Beiträge: 3847 Alter: 50
|
Verfasst am: 20.04.2009, 20:35 Titel: Re: Yvonnes Fasten und-Ernährungs-Versuche |
|
|
hi yvonne
ich habe gerade dich hier gefunden,
machst du nun heilfasten wie es die skybird
mal hier durchgezogen hat oder machst du
eine diät wie es schon 100 derte vesucht haben,hmmm
liebe grüsse
und was versprichst du dir davon
kerstin |
|
| Nach oben |
|
| stehauffrauchen hat zum Thema: Re: Yvonnes Fasten und-Ernährungs-Versuche geschrieben
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

|
Verfasst am: 20.04.2009, 20:43 Titel: Re: Yvonnes Fasten und-Ernährungs-Versuche |
|
|
Hallo Kerstin!
Du,ich weiss nur dass das fasten heisst.Was für eines es ist-----keine Ahnung!
Ich hatte einfach das Bedürfnis nach entschlacken,denn das habe ich mehr als nötig! Ich habe ganz ungesund gelebt (auch ohne Alkohol!)
Danach will ich etwas vernünftiger sein punkto Ernährung und hoffe,das auch wirklich durchzuziehen!!!
Jetzt habe ich ja noch fast die ganze Woche um mich darauf einzustimmen!
Dir wünsche ich noch gute Erholung!
Liebe Grüsse
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |