Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

mir iss fad - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

mir iss fad

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 6
techn. Frage   •    Die Leere im Bauch  

Bin ich plöd ?
ja
100%
 100%  [ 4 ]
nein
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
brain
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 19:04    Titel: mir iss fad Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo...

ich muss mich mal hier auskotzen...tut mir leid !
ich weiss nicht ob ich langsam verrückt werde oder was Mit den Augen rollen

angefangen hat es damit, das ich wieder meinen Führerschein haben wollte, ich mache gerade einen Vorbereitungskurs, wo mir eingetrichtert wird das Alkohol ganz schlimm ist, und das die Abstinenz vom Alkohol nur Vorteile hat.
Soweit so gut sehe ich alles ein...stimmt sogar.
...also habe ich mich entschlossen keinen Alkohol mehr zu trinken
(seit Februar)...bis Februar habe ich meist nach der Arbeit 1-5 Bier getrunken...naja nicht sooo tragisch...hat auch niemand gestört weil ich alleine bin, und in der Arbeit habe ich auch nie getrunken, immer zum Feierabend.
nun gut...mir geht es tatsächlich nun besser seitdem ich kein Bier mehr trinke...habe auch keine große Lust Alkohol zu trinken...manchmal vielleicht auf´n Bier hätt ich schon Lust...aber tut mir nicht weh darauf zu verzichten.
Auch sollte ich mit meiner Entscheidung Abstinenz zu leben glücklich und zufrieden sein (damit ich meinen Führerschein wieder bekomme)...soweit so gut...kann ich mich auch darauf einlassen.
Ausserdem sollte ich einer Selbsthilfegruppe beitreten oder im Internet ein Selbsthilfe Forum besuchen.
Naja...also da liegt irgendwie das Problem...ich komm mir wie ein Süchtiger vor, oder weiß nicht wo ich mich einordnen soll...aufjedenfall jemehr ich mich mit dem Thema Alkohol beschäftige , desto mehr Bock bekomme ich mir die Birne zuzuschütten.
Das ist doch verrückt oder nicht ?
Mich interessiert das Thema Alkohol überhaupts nicht.
Ich finde es tragisch hier manche Geschichten zu lesen, aber was soll ich machen...gar nix...würde lieber irgendein Buch lesen über irgendein Thema, meinetwegen über politik...aber nein ich muss mich mit dem Thema Alkohol beschäftigen.
Das kotzt mich an...!
Ich finde es ja super dieses Forum hier, und ich wünsche jedem, das es Ihnen hilft, wie auch immer...!

Ach hatte ich fast vergessen:
Die Psychologen sagen immer zu mir ich bin auf dem richtigen Weg.
Frage an diejenigen die diese Sprache verstehen:
Was wollen Sie mir damit sagen ?
Kann mir das mal bitte jemand übersetzen ?

Ich glaub ich spinn Böse

Falls mein Beitrag nicht akzeptiert wird, bin ich damit einverstanden, das er gelöscht wird...aber mir gehen diese Psychologen tierisch auf den Nerv.
Das wollte ich mal loswerden.
Können die nicht normal reden ?

Bin ich ein Idiot , weil ich schon 2mal durch die MPU gerauscht bin ?

so jetzt hab ich mich mal ausgekotzt.
besser ich denk nicht drüber nach, sonst bekomm ich wieder bock mich zuzuschütten.

Danke an diejenigen die sich das hier durchgelesen haben.
brain hat zum Thema: mir iss fad geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 19:09    Titel: Re: mir iss fad Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo brain,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von Deinem Beitrag halten soll.
Was aus Deiner MPU wird, interessiert mich eher wenig.

Siehst du dich nicht als alkoholkrank und machst bewußt nur ne Pause, damit du deinen Führerschein wieder bekommst?
Möchtest du eine zufriedene Abstinenz erreichen?

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: mir iss fad geschrieben
brain
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 19:27    Titel: Re: mir iss fad Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karsten hat Folgendes geschrieben:
Hallo brain,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von Deinem Beitrag halten soll.
Was aus Deiner MPU wird, interessiert mich eher wenig.

Siehst du dich nicht als alkoholkrank und machst bewußt nur ne Pause, damit du deinen Führerschein wieder bekommst?

Gruß
Karsten

Hallo Karsten,
das hätte ich gerne von Dir gewusst, was Du von meinem Beitrag hälst.
Mich interessiert meine MPU schon.
bin ich alkoholkrank ? sch*e
na dann bin ich glücklich das ich abstinent lebe, und das soll so bleiben.
dann hat ja mein Führerscheinentzug doch was gutes Sehr glücklich
brain hat zum Thema: Re: mir iss fad geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 19:31    Titel: Re: mir iss fad Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

na ja, wenn ich diesen Beitrag lese, kommt es so rüber, als wenn es dir nur um die MPU geht.

Zitat:
na dann bin ich glücklich das ich abstinent lebe, und das soll so bleiben.

Dies sollte Deine Motivation sein, hier im Forum zu schreiben, selbst wenn Du deinen Führerschein nie wieder bekommen solltest, denn den haste ja nicht ohne Grund abgenommen bekommen.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: mir iss fad geschrieben
Tobse
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 19:37    Titel: Re: mir iss fad Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo brain,
tut mir leid zu hören, dass es dir heute nicht so gut geht. Finds aber gut, dass du es dir von der Seele schreibst statt zu trinken!
(mein ich ernst, vorrausgesetzt du sitzt jetzt nicht mit Bier vorm Monitor... kann ja alles sein!)
Manchmal ist eben die Zeit da um sich mal richtig auszukotzen..
Wie siehst du dich denn? Anhänig? Nicht abhänig?
Auf jeden Fall musst du dir ja schon Gedanken gemacht haben, sonst wärst du ja nicht hier!
Besuch doch mal ne Gruppe.. Kann gut sein gegen Saufdruck!

Winken

Gruß
Tobse
Tobse hat zum Thema: Re: mir iss fad geschrieben
zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 19:43    Titel: Re: mir iss fad Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo brain,

die Menschen von der MPU sind Fachleute und vom Gesetzgeber dazu verpflichtet und beauftragt, zu überprüfen, ob der Kandidat sich mit seiner Alkoholthematik ernsthaft und gewissenhaft auseinandergesetzt hat und wie seine Einstellung und sein Verhalten diesbezüglich aussieht. Das haben diese erfahrenen Fachleute zu beurteilen. Hinzu kommt selbstverständlich die Überprüfung der relevanten Blutwerte.

Letzlich geht es bei der MPU um die Frage, ob sich ein Kandidat wohl wieder unter Alkohol ans Steuer setzt und in diesem Zustand am Straßenverkehr teilnimmt. Dies zu beurteilen, ist die Aufgabe der Psychologen. (was meinst Du, wie hoch der Anteil der alkoholbedingten Verkehrsunfälle am Gesamtaufkommen sind; und wieviele Verletzte und Schwerverletzte und Tote auf Alkohol am Steuer zurückzuführen sind?)

Und wenn Du bei Deinen zwei gescheiterten Versuchen so 'rübergekommen bist wie in Deinem Beitrag hier, kann ich das Scheitern gut nachvollziehen und sehe auch kaum Chancen für einen dritten Versuch, wenn Du nicht an Dir und Deiner Einstellung und Deinem Verhalten zu Deinem Thema Alkohol(ismus) intensiv arbeitest und das dann auch bei der MPU glaubhaft vermittelst. SHG-Teilnahme ist übrigens auch MPU-relevant.

Was antwortest Du denn auf die Frage des Psychologen, ob Du nun Alkoholiker bist oder nicht ? Oder wie Dein Trinkverhalten wohl ist? Wie würdest Du die Frage beantworten, wie Du Dich mit dem Thema Alkoholismus auseinandergesetzt hast?

Das sind typische Fragen aus der Praxis.

Das ist meine Meinung zu Deinem thread und zu Deinem Beitrag.

Gruß

zerfreila
zerfreila hat zum Thema: Re: mir iss fad geschrieben
brain
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 19:53    Titel: Re: mir iss fad Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja danke...ich weiss das ja alles...nur es zermürbt mich eben dieses Thema...ich sitze nicht mit ´nem Bier vorm Monitor.
meine Fresse ist das Fad !
brain hat zum Thema: Re: mir iss fad geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 21:28    Titel: Re: mir iss fad Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

moin brain

ja wo fang ich an, als erstes mal psychologen verstehen ist schon nicht so einfach, aber wenn man das will dann geht das.

so dann mal zu deinem konsum, 1-5 bier. halbe? ganz ehrlich ich würde heute wahrscheinlich schon nach dem 2. kot.... in der ecke liegen. dein körper ist das also gewohnt. und mal ehrlich, man muß in der regel schon öffter als einmal besoffen fahren bevor man erwischt wird. ich sage nur tickende zeitbombe, was wäre gewesen wenn dir statt der polizei ein kind im weg gestanden hätte? alk und auto geht einfach nicht zusammen. und das macht man ja auch nicht wenn man nur ab und an mal trinkt. und der nächste punkt ist ja der das man 1,6 minimum haben muß um bei der mpu antraben zu müssen, und das schafft man ganz sicher nicht mit einem bier. ein ungeübter trinker kann bei 1,6 nicht mal mehr den schlüssel ins zündschloß stecken. also mal ehrlich, hand aufs herz mein lieber, da war dann doch schon öfter und mehr bier im spiel. und das weiß eben auch die obrigkeit.

sicher ist es nicht unmöglich mal ganz ausnahmsweise so gesoffen zu haben und dann doch gefahren zu sein, und dann auch noch erwischt werden. aber da ist ein 6. im lotto wohl warscheinlicher. ob du abhängig bist kann ich dir nicht sagen, das kannst nur du wissen, aber mißbrauch hast du betrieben und sicher nicht zu knapp.

ich weiß das ich nie wieder was trinken möchte, denn ich bin alkoholikerin, ich lebe sehr gut mit dieser krankheit weil ich gelernt habe sie zu stoppen, all meinen frust und den alltäglichen wahnsinn auf andere weise zu kompensieren als mir ein zu trinken. denk mal drüber nach.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: mir iss fad geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten