Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Suche Hilfe - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Suche Hilfe

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 29
Mal Sonne mal Wolken   •    Er will auf hören  
Autor Nachricht
monikaschwab
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 08:47    Titel: Suche Hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ich bin die Monika und habe einen alkohol kranken Mann.Bin zu euch gekommen in der Hoffnung auf ein wenig Hilfe
monikaschwab hat zum Thema: Suche Hilfe geschrieben
Susanne
Gast

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 08:50    Titel: Re: Suche Hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Monika,

herzlich willkommen hier bei uns.

Vielleicht könntest Du hier nochmal etwas über Dich schreiben, denn Deine Vorstellung kann hier nicht gelesen werden.

Erzähl uns ein bißchen von Dir.

Lieben Gruß

S.Käferchen
Susanne hat zum Thema: Re: Suche Hilfe geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 08:53    Titel: Re: Suche Hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten morgen monika!

herzlich willkommen und schön das DU hier bist!

magst ein bisschen mehr über DICH erzählen?

DU wirst hier sicher auf jede menge HILFE FÜR DICH stossen...

wir begleiten DICH sehr gern auf DEINEM weg....

nur mut,hier sind viele kleine "helferlein" Winken

liebe grüsse caro
caro1969 hat zum Thema: Re: Suche Hilfe geschrieben
monikaschwab
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 09:03    Titel: Hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja fang ich mal bischen von vorne an.Vor ungefähr 22 Jahren fing mein Mann mit dem trinken an.Jeden Tag war und ist heute noch betrunken.Seine anderthalb flaschen Schnaps am Tag sind nix.Wir haben einen Sohn.24Jahre.Wenn ich früher,als er noch klein war mal nicht da war und der Junge beim Papa blieb gab es nur Ärger.Er hat ihn angeschriehen,geschlagen .Nur bei mir blieb er ruhig.Nachher hab ich das Kind immer mit genommen wo ich auch hin ging.Bis heute ist es nicht anders geworden.Er schlägt ihn nicht aber er beschimpft ihn immer.Er kommt jetzt nur noch zum schlafen nach Hause,weil er die Schnauze voll hat.Mein Sohn trinkt auch mal wenn er abends mal raus geht.Meine Angst ist,das er auch so wird wie sein Vater.
monikaschwab hat zum Thema: Hilfe geschrieben
Susanne
Gast

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 09:18    Titel: Re: Suche Hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Monika,

darf ich Dich fragen, was Dich bewegt hat, so lange bei einem schlagenden, trinkenden Mann zu bleiben? Hast Du damit schon andere Erfahrungen gemacht?

Eine harte Frage, aber nicht ganz unwichtig? Weißt Du, ich blieb auch *zu* lange bei meinem schlagenden Mann...

Lieben Gruß

S.Käferchen
monikaschwab
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 10:00    Titel: Re: Suche Hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du fragst warum ich noch bei ihm bin?Ich war schon 2mal ausgezogen und nach einem Jahr hat er mir versprochen nicht mehr zu trinken und ich bin wieder reingefallen.Jetzt bin ich wieder 3Jahre bei ihm und ich weiss nicht warum aber ich finde den Absprung wie damals nicht mehr.Möchte aber lieber heute als morgen weg.Da ich bei ihm auch nachts keine Ruhe finde (er belästigt mich stundenlang) möchte ich sehr gerne weg von ihm,nur wie gesagt,ich finde nicht den Absprung mehr.
monikaschwab hat zum Thema: Re: Suche Hilfe geschrieben
Susanne
Gast

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 10:08    Titel: Re: Suche Hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Monika,

auch dies kenne ich. Bei mir dauert es vier Jahre bis ich den Absprung schaffte, nachdem ich ihn auch zwischendurch rausgeworfen hatte, wir für ein halbes Jahr getrennt lebten, durch ganz Deutschland zogen.

Erst, als es zu eskalieren drohte, ich allein kaum noch Kraft hatte, da konnte ich gehen.

Ich möchte Dir einmal empfehlen, die Grundbausteine zu lesen, in denen wertvolle Tipps stehen, wie Du Dich wieder in Deinen Mittelpunkt stellen kannst.

Weißt Du, ich kann Dir nur sagen, daß ich blieb, weil mein Selbstwert am Boden lag, mit jedem Tag mehr, dieser noch mehr schwand.

Hast Du irgendetwas, was Dir persönlich viel bedeutet? Freunde, Hobbies, vielleicht eine Selbsthilfegruppe für Angehörige, wo Du Kontakte hast?

Lieben Gruß

S.Käferchen
monikaschwab
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 10:20    Titel: Re: Suche Hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja habe viele gute Freunde.Aber sag mal,ist das richtig,wenn ich immer denke,wenn ich jetzt gehe,bin ich schuld das er weiter trinkt und wenn was passiert,ist das meine Schuld.Mich plagen dann auch noch Schuldgefühle obwohl ich nichts mehr für ihn übrig habe.
monikaschwab hat zum Thema: Re: Suche Hilfe geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrung mit Heimen für Alkoho... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Psychotherapie
Psychotherapie
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.