Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Das macht mir was Angst... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Das macht mir was Angst...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 16
was ist sucht?   •    Frage zu Trinkpausen  
Autor Nachricht
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 18:31    Titel: Re: Das macht mir was Angst... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,
Zitat:
Es ging mir eigentlich wirklich gut - und hatte auch gar kein Bedürfniss nach Alk, bis mein Freund mich verlassen hat... vor wenigen Wochen... da hab ich mir wieder diesen "Ersatz-Freund" nach Hause geholt.

Wenn Du jetzt einen neuen Partner für dich gefunden hast,der dich aber wieder verlässt aus welchen Gründen auch immer,wirst Du dir dann auch wieder "diesen Ersatz-Freund"nach Hause holen??

Weisst Du Frank es gibt viele Gründe um zu saufen,aber es gibt nur einen es nicht zu tun,weil es mir schadet und ich es nicht will!

Aber nur über den Willen ist noch niemand trocken geblieben,denn dazu gehört weitaus mehr dazu!

Ich halte es für sehr bedenklich das Du für deinen Partner trocken werden möchtest und nicht für dich.

Weisst Du,Du solltest das Problem mal wirklich an der Wurzel packen und nicht an den Ästen,denn die wachsen zuletzt!

Ich habe stets Gründe gesucht,und auch gefunden um mein Saufen für mich zu legitimieren,aber es sollten kostbare 25 Jahre meines Lebens vergehen bis ich mal ernsthaft an die Sache heranging,und dieses mal fing ich nicht bei den Ästen an,sondern an der Wurzel,an der Wurzel allen Übel's!

Bei mir fängt alles an,und dort hört es auch auf!!

Gruß Andi
Andi hat zum Thema: Re: Das macht mir was Angst... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Angst vor dem Mut Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge Angst vorm stark sein Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Soziale Phobie
Soziale Phobie