Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Weihnachten wird wunderbar - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Weihnachten wird wunderbar

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 71
"Quartalssäufer"?   •    trennung wegen alkohol -- macht das so sinn?  
Autor Nachricht
immerdrauf
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 22:23    Titel: Weihnachten wird wunderbar Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, ich lese seit einer geraumen zeit eure texte , habe aber doch lange gebraucht etwas zuschreiben.
Ich versuche in kurzer form mein Leben der letzten Monate, nein Jahre zubeschreiben.
Ich bin seit ca. 8-9 Jahren mit einem Alkoholiker zusammen. Wie wir uns näher gekommen sind war er seit 2 Jahren Trocken. Hatte stationäre und Langzeittherapien hinter sich. Er hat viel erzählt von den Ausreden die Alkoholiker benutzen und über haupt in welcher Art und weiss ein Alko mit dem Problem umgeht.

Nahja jetzt kommen wir zu meinem Problem, Ich habe ein Problem mit dem Alkohol! Da stehe ich zu.
Mein Lebensgefährter und der Vater meines Sohnes, vonApril 2000, hat kein Problem damit sich bald tagtäglich im Schnitt 3-4 flasche, wie er sagt bierchen , zutrinken. Ich schon.
Ich ertrage es nicht, wenn er nach Hause kommt und sofort was findet um zutoben (vor der Ersten Flasche) nach der ersten Flasche ist er ungemein freudlich so lange niemand von ihm was will, oder ihn nicht nervt. Dann kann man an seiner lautstärke, seiner wortwahl (ausgefallen bis ordnär), seinen beleididungen erkennen wie hoch der Alkoholpegel gestiegen ist. (Er ist nüchter schon ziemlich jäzornig.
Ich ertrage die tagtäglich fahne nicht mehr.
Aber am schlimmsten finde ich das leben das er unserem Jungen vorlebt.
Trinken ist ok.
Ich habe wie viele von euch auch versucht ruhig mit Ihm darüber zusprechen, ihn zur vernunft zu bringen.
Er benutz heute die Ausreden von denen er mir erzählt hat als er trocken war.
Ich wollte es kurz machen, entschuldigung, heute habe ich den frust bis über beide ohren und lese dann in einer Werbung : weihnachten wird schön:
Ihr denk jetzt auch was will die, ich weis es selbst nicht. Wir haben schon einiges hinter uns (Paartherapie etc.) Ich bin sogar in eine eigene Therapie gegangen weil mein LG meinte ich hätte eine nötig. Dreimal, dann meine die Thearpeutin ich bräuchte keine Therapie, mein LG sollte gehen.
Der mein er währe gesund, er hätte doch kein Problem.
Warum ich nicht von ihm weg gehe.?

Die letzten Jahre haben wir was aufgebaut, es hat soverdammt lange gedauert und der Junge hat endlich ein eigenes Zimmer, hat seinen Hund wir haben unsere Katzen. Durch das fehlverhalten von uns Eltern (so sehe ich es) braucht der Junge lange um alleine irgendwo zubleiben (Freund, Kindergarten etc.) es hat sich eingelebt, hat freunde im Ort die erkennt und mag, sein bester Freund wohnt neben an. Es ist alles genau richtig für ihn und dann soll ich hingehen und sagen schüss. Die Lawine von Schulden die ich dann los trete , ich käme nie von dem Schuldenberg runter. Obwohl; so wie wir im monent, nein eigentlich seit den ich mit meinem LG zusammen bin , leben, (sparen, sparen sparen und es bleibt trotzdem kein geld trotz der arbeit, ich mehr als er, so sehe ich das nicht er) wenn ich so darüber nachdenke ändern würde sich finanziel nicht viel.

Ich habe mir meinen text gerade selber nochmal durch gelesen, ich glaube ich mache mir nach wie vor etwas vor. Ich warte im auf den Tag wo mein LG wieder der Mann ist der er vor dem Alkohol gewesen ist. Der auf den man sich verlassen konnte, der keine Lügen erzählt hat, der ein Rückgrad hatte und den ich mal gern gehabt habe. Ab und zu wenn er nüchtern ist und alles glatt läuft,.

Leute , warum schaffe ich es nicht wegzukommen. Ich das eine krasse Form von Co-Alko, über blödheit.

Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent.
immerdrauf hat zum Thema: Weihnachten wird wunderbar geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wenn Alkohol zur Sucht wird aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Angststörung
Angststörung
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Trocken
Trocken