Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Bin neu hier - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Bin neu hier

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 28
"Ich bin leicht zufrieden zu stellen" - nachdenken   •    Es ist soweit...Vorbereitung auf die Trauer  
Autor Nachricht
kleinerfisch
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 12:59    Titel: Bin neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Woolte mich vorstellen, bin neu hier habe selbst kein Problem mit Alkohol, aber mein Partner. Er trinkt seit Jahren tgl manchmal auch heimlich. Habe schon alles versucht, aber es nützt nichts. Habe schon daran gedacht mich von Ihm zu trennen, aber weis auch nicht ob dies das richtige ist. Da ich ihn immer noch liebe, aber ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll, er blockt immer alles ab......
kleinerfisch hat zum Thema: Bin neu hier geschrieben
Nele 43
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 13:05    Titel: Re: Bin neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo kleinerfisch
herzlich Willkommen hier bei uns! Deswegen sind wir alle hier und wenn Du Dich mal etwas durchliest wirst Du merken wie sehr sich unsere Geschichten doch ähneln. Du wirst Dir sicher die nötige Hilfe, auch wenn es erst mal nur für den Moment sein sollte, holen können. Mir geht es im Moment auch so. Ich wünsche Dir ein paar schöne Stunden und noch einen sonnigen Ostermontag,
liebe Grüße Nele
Nele 43 hat zum Thema: Re: Bin neu hier geschrieben
kleinerfisch
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 13:10    Titel: Re: Bin neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nele 43 hat Folgendes geschrieben:
Hallo kleinerfisch
herzlich Willkommen hier bei uns! Deswegen sind wir alle hier und wenn Du Dich mal etwas durchliest wirst Du merken wie sehr sich unsere Geschichten doch ähneln. Du wirst Dir sicher die nötige Hilfe, auch wenn es erst mal nur für den Moment sein sollte, holen können. Mir geht es im Moment auch so. Ich wünsche Dir ein paar schöne Stunden und noch einen sonnigen Ostermontag,
liebe Grüße Nele

Hallo
Danke das ist ganz nett von dir. Schön das man hier mal mit jemandem reden kann. Mit meinem Partner geht das leider nicht. Vieleicht ist das zu schwer für mich so etwas zu vertstehen keine Ahnung....
kleinerfisch hat zum Thema: Re: Bin neu hier geschrieben
Pandora
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 13:11    Titel: Re: Bin neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo kleinerfisch,

willkommen hier bei uns.
ich kann dir nur empfehlen hier erst mal ganz viel zu lesen.
was hast du denn schon alles versucht?bestimmt ihn irgendwie versucht vom alk wegzukriegen.das geht leider nicht.
doch du kannst hier lernen etwas für dich zu tun,damit es dir besser geht.ich wünsch dir einen regen austausch hier.

glg kathrin
Pandora hat zum Thema: Re: Bin neu hier geschrieben
kleinerfisch
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 13:13    Titel: Re: Bin neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pandora hat Folgendes geschrieben:
hallo kleinerfisch,

willkommen hier bei uns.
ich kann dir nur empfehlen hier erst mal ganz viel zu lesen.
was hast du denn schon alles versucht?bestimmt ihn irgendwie versucht vom alk wegzukriegen.das geht leider nicht.
doch du kannst hier lernen etwas für dich zu tun,damit es dir besser geht.ich wünsch dir einen regen austausch hier.

glg kathrin

Hallo
Ja das habe ih gemerkt, dass man ihn vom Alkohol nicht weg bekommt. Aber ich möchte auch das was wir alles aufgebaut haben nicht so einfach aufgeben...
Pandora
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 13:32    Titel: Re: Bin neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

du wirst für dich herausfinden was dir wichtig ist zum leben.gib dir zeit.

glg kathrin
Pandora hat zum Thema: Re: Bin neu hier geschrieben
kleinerfisch
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 13:38    Titel: Re: Bin neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh das ist schon interessant was man hier so alles liest, weis gar nicht wie ich jemandem helfen kann weis ja selber nicht was ich tun soll und wie ich mich verhalten soll......
Boerni
Gast

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 14:57    Titel: Re: Bin neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo kleinerfisch

Ich selbst bin Alkoholiker und mein zu Hause ist eine Spalte über Euch. Hier erfahre ich wie es Euch ergeht/ergangen ist... mit Meiner Abhänigkeit Weinen

Lieber kleinerfisch (mein Gott ist das ein süßer name Smilie ) nehmen wir mal an ich wäre Dein Partner.
Also......
-du könntest mir nicht helfen, weil ich das nicht will. Und weil ich Trinken will, will ich Deine Hilfe nicht. Diese Entscheidung weiter zu Trinken (ob öffentlich oder heimlich) habe ich ganz allein getroffen. Also werde ich alle anderen Entscheidungen die noch auf mich zukommen selbst Entscheiden. Sollte ich irgendwann nicht mehr Entscheiden können (weil ich ja Trinke, und jegliche Kontrolle verloren habe) habe ich ein Problem.

" Der Süchtige, entscheidet, wenn er Seine Sucht los haben will".

und hoffentlich habe ich Dich bis zu Meiner Entscheidung nicht völlig zerrstört. ( traurig aber wahr )

deshalb ist es für Dich an der Zeit .....an Dich und nur noch an Dich zudenken.

nun muß ich Dich wieder verlassen und begrüße Dich rechtherzlich hier im Forum

alles gute auf Deinem Weg kleinerfisch

LG
Bernd
Boerni hat zum Thema: Re: Bin neu hier geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen