Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Weihnachtschat - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Weihnachtschat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum -> Seite 5
Chat an den Weihnachtstagen   •    alles liebe zu weihnachten  
Autor Nachricht
Käthe
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 18:54    Titel: Re: Weihnachtschat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr Lieben,
wenn Heiligabend die Family weg ist, sind meine Tochter und ich alleine.

Sofern Madame den Compi nicht dauerbelegt, schau ich rein und helfe Henri, bzw. löse ihn ab. Kann nur noch nicht genau sagen ab wann. Ich schätze so ca. 21:00 Uhr.

Am 1. Feietag sind meine Kinder bei ihrem Vater, da kann ich auch, Zeit ist egal.

L.G. Käthe
Käthe hat zum Thema: Re: Weihnachtschat geschrieben
Delphine
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 21:19    Titel: Re: Weihnachtschat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

wenn Ihr mich mit einsetzen möchtet, so stehe ich am 26.12. zur Verfügung.
Die Zeit kann ich noch frei einteilen; eventuell könnte ich mir den Chat in den 2 Einsatzstunden ja auch mit jemandem teilen.

Liebe Grüße
Delphine
Delphine hat zum Thema: Re: Weihnachtschat geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 21:29    Titel: Re: Weihnachtschat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend,

wir danken Euch für Eure Bereitschaft.
Wir werden am Donnerstag eine überarbeitete Liste veröffentlichen. Dabei werden wir dann ale , die sich hier oder per PN gemeldet haben berücksichtigen. Dann können gern noch Änderungswünsche berücksichtigt werden.
Karsten hat zum Thema: Re: Weihnachtschat geschrieben
nana
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 22:48    Titel: Re: Weihnachtschat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Ich finde diese Idee der zusätzlichen Hilfe einfach nur klasse ! Sehr glücklich

Da ich Weihnachten für mich keine Möglichkeit sehe, hier aktiv im chat dabeizusein, möchte ich mich für den Dienstag anbieten, denn es ist ja richtig, dass vielleicht nach den Feiertagen noch jemand zu uns "stossen" möchte.
Wenn Du also einverstanden bist, dass ich mit meiner noch ziemlich kurzen Trockenheit ein bisschen helfen kann, dann tu ich es Dienstag abend sehr gerne. (So ab ca. 20.00 Uhr, wenn die Kids im Bett sind)

LG nana
nana hat zum Thema: Re: Weihnachtschat geschrieben
Käthe
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 00:11    Titel: Re: Weihnachtschat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nochmal Huhu,

falls für Silvester ähnliches geplant ist, ich bin allein zu hause und hab Zeit.

Käthe
Käthe hat zum Thema: Re: Weihnachtschat geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 10:00    Titel: Re: Weihnachtschat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen,

wir haben jetzt die Liste für den Weihnachtschat soweit fertig.
Jeder der möchte kann sich nun auch den für vielen sehr gefühlvollen Tagen mit Gleichgesinnten unterhalten. Vielleicht können wir so die Einsamkeit für Alleinstehende etwas vergessen machen.
Zu sehen ist die Chatbegleitung unter http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic1676.html

Wir wünschen allen Mitgliedern und Lesern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
Karsten hat zum Thema: Re: Weihnachtschat geschrieben
kay
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 13:12    Titel: Re: Weihnachtschat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo zusammen

ich find es eine tolle sache mit den weihnachtschat und hoffe er wird reichlich genutzt.

all denjenigen die es möglich machen und sich bereiterklären dadei zu sein ein großes dankeschön.

ich selbst werd nicht,oder nur sehr unregelmäßig mal reischauen, da ich frau und kinder verstehe die es bestimmt nicht toll finden wenn pappa weihnachten vorm pc sitzt.......

euch allen wünsche ich eine schöne und besinnliche weihnachtszeit,und denkt bitte auch daran, das alle kirchen offen für uns sind, und es nicht darauf ankommt wie oft man sie besucht oder wie mann zu ihr steht.
ich habe auch dort in schweren zeiten hilfe und zuspruch bekommen, obwohl ich seinerzeit nicht grad befürworter der kirche war.

LG kay
kay hat zum Thema: Re: Weihnachtschat geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Weihnachtschat - Silvesterchat Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Keine neuen Beiträge Weihnachtschat - Sylvesterchat Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Trocken
Trocken
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Frei von Angst
Frei von Angst