Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Optimist bleiben.. - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Optimist bleiben..

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 15
Gründe für Rückfälle   •    Schlechte Gefühle  
Autor Nachricht
zhig
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 10:36    Titel: KT Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Espoire!
erst mal danke für Deine Antwort!
Sicher kann ich mich an meinen Thread"yours"erinnern..dass Alkoholismus nichts mit"sozialem Stand",Bildung,Aussehen,Intelligenz oder ähnlichem zu tun hat,ist mir völlig klar,es tut mir leid,wenn es"arrogant"rübergekommen sein sollte,wenn ich persönliche Dinge von mir hier erwähne,das war bestimmt nicht meine Absicht.Genialität besitze ich sicherlich nicht,sonst wäre es mir längst gelungen,kopfmässig die Sucht in den Griff zu bekommen..Trotzdem war und ist meine Arbeit ein wichtiger Bestandteil meines Lebens,Erfolg bedeutet für mich auch Glück,nicht unbedingt die materielle Seite,genauso wie die Liebe,das sind für mich unheimlich wichtige Aspekte,die mein Leben steuern und beeinflussen.Nach etlichen Versuchen des kontrollierten Trinkens,z.B.nicht vor 20 Uhr,oder nur am Wochenende,alkoholfreies Bier etc. ist mir auch klar,dass es diesem Weg für mich nicht gibt.Ich muss kleine Brötchen backen und versuche,Schritt für Schritt meinen Zielen wieder näherzukommen..ohne Alkohol..in diesem Sinne Mit den Augen rollen
Zhig
zhig hat zum Thema: KT geschrieben
Nachwuchsoptimist
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 18:20    Titel: Re: Optimist bleiben.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

espoir hat Folgendes geschrieben:
Er versuchte das allen Ernstes mit dem gesellschaftlichen Umfeld seines Jahrgangs zu erklären...

Ich weiß ja nicht wen Du meinst, aber falls Du mich meinst, hast Du definitiv was missverstanden. Und Deine verzerrte Darstellung hier zeigt nur, dass Du den Tread nicht bis zum Ende gelesen hast: http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic16395.html

Sorry für's Offtopic, aber ich halte nichts von vorschnellen Urteilen. Oberflächlichkeit ist auch eine Form von Arroganz.

Alles Gute Zhig!
Nachwuchsoptimist hat zum Thema: Re: Optimist bleiben.. geschrieben
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 20:49    Titel: Re: Optimist bleiben.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nö. Du warst nicht gemeint.
Soviel zum Thema "vorschnelles Urteil". Mit den Augen rollen

espoir
espoir hat zum Thema: Re: Optimist bleiben.. geschrieben
Nachwuchsoptimist
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 08:19    Titel: Re: Optimist bleiben.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann bin ich froh, dass ich das falsch verstanden habe.
Nachwuchsoptimist hat zum Thema: Re: Optimist bleiben.. geschrieben
zhig
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 13:58    Titel: Veränderungen.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an Alle!
Möchte mich mal wieder melden,habe hier wie immer regelmässig gelesen,aber ich denke,der Austausch ist wichtig..Bin entscheidend in meinem persönlichen Bereich weitergekommen und habe die von mir gesteckten Ziele fast alle erreicht,zum Einen ist der schon über drei! Jahre anhaltende Erbstreit mit meiner Familie nun endlich beigelegt und wir sind uns einig geworden.Ich werde das Haus,in dem ich allein mit meinem Hund lebe,nun nicht behalten,sondern in eine kleinere 60qm Wohnung ziehen,in einem grösseren Ort,in dem es auch SHG gibt..diese Möglichkeit werde ich auch sofort nutzen,erstmal steht aber der Umzug an..Arbeit habe ich dort auch schon gefunden und meine Partnerin wohnt nur sieben km entfernt(vorher 35km)..Trinken tu ich z.Zt. zum Glück nicht,und wünsche mir,dass es auch so bleibt.
Optimistisch,aber auch mit ein wenig Wehmut(habe über 10 Jahre hier gelebt) schaue ich in die Zukunft und grüsse Euch alle
Zhig
zhig hat zum Thema: Veränderungen.. geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Behandlung
Behandlung