| Das macht mir was Angst... • Neues Leben = Beziehungsende? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Rosanna38 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.04.2009, 19:35 Titel: Re: Frage zu Trinkpausen |
|
|
Danke für Eure Antworten. So allmählich blicke ich dahinter. Mein jahrelanges Geflehe er solle doch mal was tun war sinnlos. Wenns mal ne Woche gutging war das aller Handel. Das Karrussell drehte sich immer schneller. Eine Flasche Wein pro Abend reichte nicht mehr, bald wurden es zwei und das schon bald mal ein halbes Jahr, davor lange 1.
Nun sind wir ja geschieden, mir kann es egal sein was nun geht. Aber heute wo er seine neue Freundin hat kommt der Spruch noch immer: Unter der Woche konsequent nichts mehr trinken. Ich höre selber auf etc. Ich sagte er solle in Therapie gehen, nicht nochmal jemanden in diesen Schlamassel reinziehen. Doch da ist der Egoismus zu gross. Aber ich bin mir fast sicher dass das eine arme Frau werden wird. Es wird bei den beiden Vorsätzen nicht lange dauern und der Suff regiert wieder. Denke ich zumindest |
|
| Nach oben |
|
| Rosanna38 hat zum Thema: Re: Frage zu Trinkpausen geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.04.2009, 09:10 Titel: Re: Frage zu Trinkpausen |
|
|
Hallo zusammen
Ist zwar nicht ganz zum Thema, aber es gehört zu obigem Fall und würde mich interessieren. Wie kann man guten Gewissens wieder jemanden in so einen Schlamassel reinziehen. Klar, es heisst ja schon, jetzt mit neuer Liebe höre ich auf, aber mir fehlt der Glaube dass das so einfach ist. Haben diese Leute wirklich das Gefühl dass das so geht? Hat man keinen Skrupel wieder jemanden in dieses Theater reinzuziehen? Der richtige Weg wäre doch zuerst eine Therapie machen und dann jemanden suchen |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
kawi sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 3041 Alter: 41 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 16.04.2009, 09:28 Titel: Re: Frage zu Trinkpausen |
|
|
Hallo Rosanna,
am Schluss ist jeder für sich selbst verantwortlich.
Klar kannst Du mit ihr reden und ihr Deine Sichtweise / DEine Erfahrungen übermitteln, aber dann denke an Dich.
VG die kawi |
|
| Nach oben |
|
| kawi hat zum Thema: Re: Frage zu Trinkpausen geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.04.2009, 10:50 Titel: Re: Frage zu Trinkpausen |
|
|
Hallo Kawi
Ich werde mit ihr sicher nicht reden, warum sollte ich das tun. Das ist ihre Sache, das wird sie dann schon sehen und gemäss ihrem Gusto handeln. Ich meine von der Seite des Alkoholikers aus. Dass man so rücksichtslos ist und wieder jemanden in diesen Schlamassel reinzieht. Dass man vorher nicht sein Problem richtig angeht und so eine gute Basis schafft, sondern dass man einfach so wieder jemanden reinzieht. Das finde ich sehr egoistisch, denn ein Leben als Co ist nicht das Wahre. Und ich halte Sprüche wie: Ich höre dann auf, selber, unter der Woche konsequent nicht mehr trinken, einfach nur für Blödsinn
Gruss Rosanna |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.04.2009, 11:26 Titel: Re: Frage zu Trinkpausen |
|
|
Danke für Deine Antwort Tanja
Was sie damit macht ist mir egal, das ist nicht mein Problem und ich kann EHRLICH sagen, dass ich ihn nicht mehr wollen täte. Ich bin ausgesaugt nach all den Jahren, könnte nicht mehr und hätte auch Angst dass es wiederkäme, wäre es denn mal überhaupt weg.
Ich verstehe nun seine Denkweise besser. Er meint wirklich dass mit der neuen Liebe alles besser wird. Er wird wohl auch versuchen aufzuhören, aber so einfach stelle ich mir das nicht vor. Der Alltag kehrt auch dort ein und ohne professionelle Hilfe düfte das in meinen Augen nicht einfach werden.
Danke |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 3041 Alter: 41 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 16.04.2009, 11:50 Titel: Re: Frage zu Trinkpausen |
|
|
Hallo Rosanna,
da hab ich doch echt verstanden, dass Du Dir Gedanken um sie machst.
Was ärgert Dich? Das er eine neue Freundin hat?
Also ich habe mich nicht als rücksichtslos gesehen, sondern eher als die arne Kleine die keiner versteht und habe nach Zuspruch gesucht.
Ihn zu verstehen wird sehr schwierig werden, warum machst Du Dir eigentlich Gedanken was aus ihm wird?
Kannst Du ihn noch nicht vergessen?
VG die kawi |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.04.2009, 13:16 Titel: Re: Frage zu Trinkpausen |
|
|
Hallo Kawi
Ich denke es ist normal, dass man sich nach 18 Jahren um den anderen Gedanken macht, vor allem wenn man hört dass das Trinken ausufert, der Job auf der Kippe steht. Das gönnt man ja keinem. Ich jedenfalls nicht. Mich ärgert seine neue Freundin nicht, denn ich habe auch was gefunden, das was geben könnte..mal sehen. Ich konnte nur die Denkweise nicht verstehen. Wenn ich ein Problem habe und es an schwachen Tagen eingestehe, dann muss ich doch das vorher lösen und dann was neues suchen. Das ist in meinen Augen der normale Gang der Dinge. Die Meinung wenn ich dann eine neue Liebe habe wird alles gut, dann höre ich auf und im Nachsatz jeweilen unter der Woche nicht mehr....das kann ich nicht verstehen und wollte nur wissen ob ich da so daneben liege wenn ich sage, dass das naiv ist
Gruss Rosanna |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.04.2009, 13:26 Titel: Re: Frage zu Trinkpausen |
|
|
Liebe Rosanna,
natürlich kann ich verstehen dass 18 Jahre nicht wegzuwischen sind.
Aber Du kannst nun mal leider nichts daran ändern, weder das Trinken, noch die Sache mit dem Job. Der Einzige der hier etwas ändern kann, sofern er will, ist er.
Und kannst lediglich für Dich etwas tun.
Inwieweit es naiv ist, ich denke eher nicht. Es ist sein Leben.
Ihn zu verstehen ist auch schwierig, weil Du nicht weist was er sich wünscht und was er sich vorstellt.
Ich bin hier um von Erfahrungen andere zu profitieren und auch meine Erfahrungen weiter zugeben, aber eben nur meine.
LG die kawi |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |