Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Trau mich heute mal dazu, Maus stellt sich vor! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Trau mich heute mal dazu, Maus stellt sich vor!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 41
Hallo, bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen   •    LeaMai klopft auch endlich mal an..  
Autor Nachricht
maus
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 10:22    Titel: Trau mich heute mal dazu, Maus stellt sich vor! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich lese schon eine Weile mit und möchte nun auch gerne im Forum sein.
Komme aus Bayern, bin 42 Jahre, verheiratet und habe 3 Kinder.
Mit Alkohol zutun habe ich seit ungefähr 15 Jahren, seit 3 Jahren bin ich davon weg, leider mit 2 Rückfällen in diesem Jahr.Momentan bin ich clean und hoffe auch,dass es nun so bleibt.Familiäre Probleme haben mich im Sommer wieder voll aus der Bahn geworfen. Nie hätte ich geglaubt, dass sich das "Alkoholrad" wieder so schnell dreht. Zum Glück bin ich in einer Selbsthilfegruppe, die mich sehr unterstützt.
Immer wieder kommen diese Attacken, trinken zu müssen, wenn es mir nicht gut geht.Hört denn das niemals auf?
Aber es lohnt sich weiterzukämpfen und ich will auf keinen Fall noch eimal rückfällig werden.
Soweit heute zu mir.
Viele Grüße an alle hier im Forum und wieder einen trockenen Tag!
maus hat zum Thema: Trau mich heute mal dazu, Maus stellt sich vor! geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 10:27    Titel: Re: Trau mich heute mal dazu, Maus stellt sich vor! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Maus und Willkomen Im Forum.

Hier bist Du unter gleichen und brauchst Dich nichts zu trauen. Einfach drauf los und wir werden Dir gerne helfen.
Karsten hat zum Thema: Re: Trau mich heute mal dazu, Maus stellt sich vor! geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 12:11    Titel: Re: Trau mich heute mal dazu, Maus stellt sich vor! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo maus,
schön dich hier im forum begrüssen zu können, du weisst ja schon gut bescheid.
es ist leider so, dass der alkohol uns nie so ganz los lässt, aber wenn wir etwas für uns tun, kann man auch mit dieser krankheit gut leben.
freue mich auf deine beiträge

schorni
schorni67 hat zum Thema: Re: Trau mich heute mal dazu, Maus stellt sich vor! geschrieben
Monika Bayern
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 13:07    Titel: Hallo maus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo maus, ich kenne Deine Gedanken nur zu gut, stecke selber auch immer wieder in dem wirrwarr, wo ich selber nicht rauskomme, ich sehe momentan kein Licht. Ich will es schaffen, aber manchmal ist der Drang stärker, wofür ich mich dann hinterher hasse. Ich will es schon allein für mein Kind schaffen
Monika Bayern hat zum Thema: Hallo maus geschrieben
Robert
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 14:03    Titel: Re: Trau mich heute mal dazu, Maus stellt sich vor! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo maus,

willkommen im Forum, du kennst sicher den Spruch "Es ist keine Schande Suchtmittelabhängig zu sein, es ist aber eine, nichts dagegen zu tun!"
Du machst also alles richtig, bleib weiter auf deinem Weg!

Gruß Robert
Robert hat zum Thema: Re: Trau mich heute mal dazu, Maus stellt sich vor! geschrieben
maus
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 14:42    Titel: Re: Trau mich heute mal dazu, Maus stellt sich vor! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Monika,hier maus!
Ich kann Dich voll verstehen. Auf Deinem Stand der Dinge war ich, bevor ich mich zu meiner ersten Entgiftung durchgerungen habe. Ich ging dazu ins Krankenhaus.Den Entschluß bereue ich nicht, auch wenn ich mich dort als den letzten Menschen behandelt fühlte. (Manche haben eben von Tuten und Blasen keine Ahnung!!!) So war wenigstens mein Körper giftfrei und das war dann der Anfang.Den Alkohol aus dem Kopf zu verbannen, ist weit schwieriger und gelingt mir heute - wie berichtet-auch noch nicht immer.
Wenn Dein Körper keinen Alkohol mehr braucht, dann ist Dein Kopf wenigstens soweit frei,daß Du nicht permanent ans Ranschaffen denkst,sondern plötzlich wieder andere Dinge interessant werden z. B. etwas mit Deiner Tochter zu unternehmen,wozu Du unter Umständen schon lange nicht mehr richtig in der Lage warst.
Du brauchst Deinem Mann nicht mehr aus dem Weg zu gehen,weil er sonst Deine Fahne riechen könnte usw. Plötzlich wird das Leben wieder lebenswert.Glaub es mir und kämpfe in erster Linie für Dich, denn Du bist es wert!!!! Natürlich auch für Deine Tochter und Deinen Mann.
Zum Schluß noch einen letzten Rat: Ich bin in nach der Entgiftung in eine Selbsthilfgruppe gegangen,auf eine Entziehungskur hätte mich niemand gebracht. Dort gefällt es mir sehr gut.Lauter Gleichgesinnte!
Viel, viel Glück!!
maus hat zum Thema: Re: Trau mich heute mal dazu, Maus stellt sich vor! geschrieben
ariesbln
Gast

BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 19:41    Titel: "SCHANDE"? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Robert hat Folgendes geschrieben:
"Es ist keine Schande Suchtmittelabhängig zu sein, es ist aber eine, nichts dagegen zu tun!"

hi robert,
ICH PERSÖNLICH habe mich entschieden, keinen menschen als "schändlich" zu bezeichnen, der (noch) nichts gegen seine krankheit unternehmen kann. dieser spruch ist EIN grund, weshalb ich die ursprungs-organisation weit umgehe.
ICH PERSÖNLICH bin überzeugt, daß jeder erst seinen individuellen tiefpunkt erreichen muß, bevor er erfolgreich und zufrieden ohne das suchtmittel auskommen kann.
und bis dahin ist jeder süchtige FÜR MICH ein bedauernswerter kranker.
gruß
max
ariesbln hat zum Thema: "SCHANDE"? geschrieben
Käthe
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 20:30    Titel: Re: Trau mich heute mal dazu, Maus stellt sich vor! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ariesbln,

Zitat:
und bis dahin ist jeder süchtige FÜR MICH ein bedauernswerter kranker.

Das hatten wir schon mal ähnlich in einem anderen Thread.

Mitleid und Bedauern ist das schlimmste was man einem süchtigen bieten kann.

Das ist genau das, was er/sie zum Weitertrinken braucht!!!!!!

Das ist bestimmt einigen Menschen hier wie warmes Öl runtergegangen!

Vielleicht solltestDu mal die Suchtfibel lesen!!

Käthe
Käthe hat zum Thema: Re: Trau mich heute mal dazu, Maus stellt sich vor! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol