Katiee neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.04.2009, 19:59 Titel: Inneres Kind |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte nicht ungefragt in Caros Thread reinkritzeln... Obwohl es auch ums innere Kind geht.
Kennt ihr das auch? In manchen Situationen verhalte ich mich wie eine 6jährige. Zum Beispiel, wenn ich stark kritisiert werde.
Einmal war ich gerade dabei, eine Packung Milch aufzumachen. Ich bekam sie nicht sofort auf. Mein Freund stand neben mir, beobachtete das und sagte dann grinsend: Na? Kriegst nicht hin was? Du bekommst auch gar nix hin.
Natürlich nur, um mich zu ärgern Eigentlich hätte ich darauf mit einem Spruch und Lachen reagiert. Aber in dem Moment fühlte ich mich wie früher und ich fing hysterisch an zu weinen und fühlte mich so verletzt. Logisch, mein Freund war leicht verwirrt..
Solche Situationen meine ich. Positiver gibt es die auch. Manchmal stehe ich im Wald und freu mich über eine Blume wie ein kleines Kind. Als wenn ich jetzt erst so eine Blume das erste Mal sehe.
Und dann gibt es Situationen, in denen ich das Gefühl habe, dass in DEM Moment dann NUR das kleine Mädel in mir die Oberhand hat. Trotzig, nicht fähig zu verstehen, was der andere sagt, und völlig verletzt / ungeschütz.
Ja, habe schon Bücher drüber gelesen. Ich versuche in solchen Momenten mir dann auch klar zu machen, dass das Mädchen in mir keine Angst haben muss. JETZT ist alles gut. Keine Gefahr.
Aber das klappt halt nicht wirklich richtig..
Bin gespannt, was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt.
Lieben Gruss
Katie |
|