| "Hochbegabung" • Suche Hilfe |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Boerni Gast
|
Verfasst am: 09.04.2009, 07:43 Titel: Re: Unterschiede im Erfahrungsaustausch |
|
|
habe gerade meinen Bericht abgeschickt
schwupps weg
schreib gleich nochmal
Bernd |
|
| Nach oben |
|
| Boerni hat zum Thema: Re: Unterschiede im Erfahrungsaustausch geschrieben
|
|
 |
Boerni Gast
|
Verfasst am: 09.04.2009, 08:17 Titel: Re: Unterschiede im Erfahrungsaustausch |
|
|
Hallo Karsten
Im Moment könnte ich in den geschützten Bereich, aus finanziellen Gründen, nicht einziehen.
Wenn mein Job gesichert und somit die Finanzen geregelt sind werde ich mich diesem Bereich anschließen.
Habe mich Rose2 und Lobanshee angeschlossen und mein erster Trockener Tag ( Profil ) angegeben.
Beim erstellen des Profiles dürften auch Fragen wie z.b.
Entgiftung.............Ja.........Nein...........wie oft
Langzeitthera. .....Ja.........Nein...........
Beratungstelle.......Ja........Nein
usw.....
stehen !
Grundsätzlich find ich es gut, hier zu Unterscheiden.
LG
Bernd
hoffe der kommt jetzt an. |
|
| Nach oben |
|
| Boerni hat zum Thema: Re: Unterschiede im Erfahrungsaustausch geschrieben
|
|
 |
Maria sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.04.2009, 09:16 Titel: Re: Unterschiede im Erfahrungsaustausch |
|
|
Hallo Karsten,
ich fände es für mich schade, wenn ich von den Erfahungen der längeren trockenen "abgeschnitten" werden würde. Ich lese sehr gerne von den Trockenheitserfahrungen, kann aber von mir sagen, daß ich in dieser Hinsicht für mich unterscheiden kann, was kann ich mir mit meiner bisherigen Abstinenz zutrauen und was wohl eher nicht.
Aus diesem Grund bin ich zumindest für ein Leserecht.
Ich hatte anfangs gewisse Hemmungen längere Trockene gradewegs herauszufragen, wie sie mit Situationen angegangen sind.
Vlt. gibt es da eine Möglichkeit, daß diese Schwelle nicht so groß erscheint.
Bin mir ziemlich sicher, daß es für andere "Frischlinge" ebenso ein Thema ist oder war.
Liebe Grüße
Mieken |
|
| Nach oben |
|
| Maria hat zum Thema: Re: Unterschiede im Erfahrungsaustausch geschrieben
|
|
 |
Susanne Gast
|
Verfasst am: 09.04.2009, 09:26 Titel: Re: Unterschiede im Erfahrungsaustausch |
|
|
Liebe Mieken,
so ein neuer Bereich bedeutet doch nicht, daß die länger Trockenen sich aus dem Rest des Forums herausziehen und ihre Erfahrungen nicht mehr weitergeben. Eher das Gegenteil sollte doch sein, daß der Austausch im gesamten Forum statttfindet, damit der Zusammenhalt gefördert wird und jeder von jedem lernen kann.
Nur mal so meine Gedanken dazu
Lieben Gruß
S.Käferchen |
|
| Nach oben |
|
| Susanne hat zum Thema: Re: Unterschiede im Erfahrungsaustausch geschrieben
|
|
 |
Maria sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.04.2009, 09:44 Titel: Re: Unterschiede im Erfahrungsaustausch |
|
|
| Karsten hat Folgendes geschrieben: | | Aus dieser Überlegung heraus, möchte ich gern mal Meinungen hören, was ihr davon haltet, einen neuen Forenbereich, in dem nur trockene Alkoholiker lesen und schreiben können, die mehr als 2,3 Jahre trocken leben. |
Hallo Käferchen,
mein Post bezieht sich hierauf
Eins noch - habe es eben vergessen: Eine Unterscheidung oder eine Kennzeichnung wer wie lange trocken, würde ich begrüßen. Mich würde es jetzt nicht mehr abschrecken, meine Fragen zu stellen, aber würde es jedem Neuen so gehen?
Mieken |
|
| Nach oben |
|
| Maria hat zum Thema: Re: Unterschiede im Erfahrungsaustausch geschrieben
|
|
 |
lobanshee Gast
|
Verfasst am: 09.04.2009, 10:15 Titel: Re: Unterschiede im Erfahrungsaustausch |
|
|
| Mieken hat Folgendes geschrieben: | | Eine Unterscheidung oder eine Kennzeichnung wer wie lange trocken, würde ich begrüßen. Mich würde es jetzt nicht mehr abschrecken, meine Fragen zu stellen, aber würde es jedem Neuen so gehen? |
Danke, Mieken! Ich stand vorhin auf dem Formulierungsschlauch, wie ein Forumsmitglied vor kurzem so treffend schrieb!
Es könnte aber auch sein, dass ein Neuer sich vielleicht auch erstmal an einen der erst kurz trockenen Frischlinge wenden möchte. Ich bin da selber noch ein bisschen unsicher.
Und es könnte auch dazu führen, dass die Frischlinge sich vielleicht damit nicht wohlfühlen?
Keine Ahnung!
Lobanshee |
|
| Nach oben |
|
| lobanshee hat zum Thema: Re: Unterschiede im Erfahrungsaustausch geschrieben
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 10041 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt a. M.
|
Verfasst am: 09.04.2009, 13:14 Titel: Re: Unterschiede im Erfahrungsaustausch |
|
|
Hallo,
ich sehe diesen Bereich, wenn er eingerichtet wird, als Erweiterung, zu den bereits vorhandenen.
Es werden sich doch die "alten Hasen" nicht zurückziehen und nur dort schreiben.
So wie ich es mir vorstelle findet dort ein Austausch über Themen statt die für "Frischlinge" nicht unbedingt geeignet sind.
Ob allerdings eine bestimmte Zeit der Trockenheit alleine ausschlaggebend ist sollte zu überlegen sein.
LG Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: Unterschiede im Erfahrungsaustausch geschrieben
|
|
 |
kaltblut sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.06.2006 Beiträge: 4741 Alter: 53 Wohnort: beiM
|
Verfasst am: 09.04.2009, 16:07 Titel: Re: Unterschiede im Erfahrungsaustausch |
|
|
Hallo,
ich fühle mich ziemlich sicher und würde trotzdem für mich nicht die Hand ins Feuer legen. Was andere machen, betrifft mich ja eh nicht mehr. Gerade der offene Umgang mit mir und meinen chamverknüpften Eigenheiten hat mich vorangetrieben.
Wenn es etwas gibt was für andere nicht geeignet ist, wäre vielleicht die PN Funktion zu verwenden.
Wer weiß, vielleicht falle ich morgen in ein Loch und lese genau das was ich nicht lesen sollte aber gestern noch lesen konnte.
LG Karl |
|
| Nach oben |
|
| kaltblut hat zum Thema: Re: Unterschiede im Erfahrungsaustausch geschrieben
|
|
 |