Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Gründe für Rückfälle - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Gründe für Rückfälle

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 15
Trockenheit seit 1 1/2 Monaten-jetzt Ekel   •    Optimist bleiben..  
Autor Nachricht
cady
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 09:15    Titel: Re: Gründe für Rückfälle Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ... Ich lese gerade Eure Antworten und auch ich frage mich warum ich am Freitag wissentlich ein alkoholhaltiges Medikament genommen habe. Ich erkenne bei mir, daß ich versucht habe den Alkohol hinter dem Medikament zu verstecken..
Aber es war sofort klar, du fällst rückwärts!
Der Grund dafür bei mir liegt auch im nicht achtsam sein mit mir selber und die Angst, zu mir zu stehen zu meinen Grenzen zu stehen, weil ich dann DENKE ich bin nicht gut genug. Das hält keiner lange aus und dann passierts, weil ich schon lange vor dem eigntlichen Alkohol zu sich nehmen nicht auf mich gehört habe.
Um in Zukunft nicht mehr rausfinden zu müssen welche Gründe es für meinen Rückfall gibt muß und darf ich lernen jeden Tag mit mir Achtsam zu sein und mir erlauben ,dass es mir gut gehen darf.
LG Cady
cady hat zum Thema: Re: Gründe für Rückfälle geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Partner hat immer wieder Rückfälle,be... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Depression
Depression
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Trocken
Trocken
Angststörung
Angststörung