| Erste Schritte • Isolation |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 08.04.2009, 05:28 Titel: Re: Habe ich die Kraft zur Entscheidung? |
|
|
Hallo,
Für mich gilt bis heute Risikominimierung, ich kann nicht voraussehen ob ich die Kraft habe mich aus solchen Situationen frühzeitig zu befreien und wenn ja wie geht es mir danach???
Bin ich dann wirklich noch mit meiner Trockenheit zufrieden? habe ich Verzichtgedanken? Vermisse ich etwas?
Ich weiß das alles nicht und mein Leben aufs Spiel zu setzten nur um sich den anderen anzupassen kommt für mich nicht in Frage.
Für mich heißt es weiterhin, wer mit mir die Zeit verbringen möchte weil mich sie/er mag dann geht das auch ohne Alkohol.
Alkohol ist für mich eine Droge kein Genussmittel.
LG Maria |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: Habe ich die Kraft zur Entscheidung? geschrieben
|
|
 |
chiemseefischer neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 32 Alter: 55 Wohnort: Burghausen
|
Verfasst am: 08.04.2009, 08:27 Titel: Re: Habe ich die Kraft zur Entscheidung? |
|
|
Servus zusammen,
da ich ja noch ziemlich am Anfang meines Weges in die Trockenheit stehe, gehe ich auf Nummer sicher und versuche, Risikosituationen zu vermeiden. Kein Biergarten (war bis jetzt ja auch nicht sehr schwierig ), kein Besuch bei Verwandten oder Freunden, die Alkohol konsumieren, keine Tätigkeit im Verein mehr, wo das Saufen Usus ist usw.! Wann immer in den letzten Monaten sich das nicht vermeiden ließ, hatte ich meine Frau als mentale Stütze dabei - wenngleich ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, diese Stütze tatsächlich in Anspruch nehmen zu müssen.
Schönen Tag zusammen
chiemseefischer |
|
| Nach oben |
|
| chiemseefischer hat zum Thema: Re: Habe ich die Kraft zur Entscheidung? geschrieben
|
|
 |