Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

TRENNUNG - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

TRENNUNG

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 29
Co-abhängig und mit kleinen Kindern allein   •    ein bissel fällt der Groschen....aber  
Autor Nachricht
bienchen maya
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 22:02    Titel: TRENNUNG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo

hab ja lang nichts mehr von mir hören lassen. dem kleinen (er ist jetzt 4 monate alt) gehts super.

aber ich will erst mal erzählen was los war.... mein ex hatte sich wieder regelmäßig besoffen. ihm war egal, ob und was der kleine mitkriegt. hatte er erst einmal seinen alkohol, interessiere der kleine ihn nicht mehr. er schrie mich mit dem kleinen jeden abend an. im wochenbett hatte er mich sogar geschlagen... der kleine hat auch immer sehr laut und viel geschrien (die unruhe ist ihm nicht bekommen...) ich hatte ihn (meinen ex) dann schon einmal aus der wohnung geschmissen, wir haben es aber dann noch einmal vergeblich versucht. geändert hat sich - ihr ahnt es schon - nichts...

eines abends war es wieder so weit. er kam besoffen heim. er schrie mich wieder an. aus irgendeinem grund sind wir dann auf die pferde zum sprechen kekommen. er regte sich auf, dass ich dem pächter des stalls 50€ (von meinem geld!!!!) für das unterstellen der pferde gegeben hatte. er schrie mich über 1 std. an, ich gehöre dafür zusammengeschlagen, verprügelt usw. (dafür würde er ihm doch so viel helfen). er schlug die glastür in der küche zu, die in etliche teile zersprang... dann schrie er mehrmals von den scherben gehören mir die adern aufgeschlitzt. ich sagte ihm daraufhin, er solle sofort aus der wohnung ausziehen. er rief seine eltern an, die ihn dann zu sich nach hause holten! (der kleine war die ganze zeit mit dabei...)

jetzt versucht er natürlich besonders nett zu sein, in der hoffnung, dass er mich umstimmen kann. aber dafür ist in den letzten 1,5 jahren zu viel passiert....

lg bienchen maya
bienchen maya hat zum Thema: TRENNUNG geschrieben
nat27
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 22:13    Titel: Re: TRENNUNG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi bienchen maya,

oje das hört sich ja gar nicht gut an. Ehrlcih gesagt grauenhaft...und das mit einem kleinem Baby in der Umgebung..und du hörst dich so gefasst an???

Was willst den tun? Hoffe das richtige.

Liebe GRüße nat.
nat27 hat zum Thema: Re: TRENNUNG geschrieben
Susanne
Gast

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 22:31    Titel: Re: TRENNUNG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo bienchen,

schön, daß Du wieder da bist. Aber, daß, was Ihr erleben mußtet, ist weniger schön.

Ich wünsche Dir, daß Du Dir jetzt ein bißchen Kraft holen kannst, wo er nicht mehr bei Euch ist.

Weißt Du schon, wie es weitergeht?

Lieben Gruß

S.Käferchen
Susanne hat zum Thema: Re: TRENNUNG geschrieben
bienchen maya
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 09:20    Titel: Re: TRENNUNG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

@nat27 das war nur die spitze des eisbergs. deshalb bin ich mittlerweile ziemlich gefasst. ich habe schon seit ca. 1 jahr überlegt, ob ich mich trennen soll. er sind die ganze zeit noch andere dinge vorgefallen (wie autoscheibe einschlagen, während ich drinnen schutz suchte usw.). habe gelernt ruhig zu bleiben, da es sonnst ziemlich gefährlich wurde (zumal ausflippen mit kind auf dem arm nicht gut ist). wie du (vielleicht) in den anderen meiner beiträge gelesen hast befinde ich mich in psychtherpie. was mir sehr hilft (sie erklärte mir auch co-abhängigkeit!)

@s.käferchen ja, momentan bin ich eher himmelhochjauchzend, da ich die trennung vollzogen habe. war auch schon in der schwangerenberatung wg. den finanzen. sieht ganz gut aus (besser als mit meinem arbeitslosen ex, der nicht einmal al-geld beantragt hat) wies aussieht kann ich sogar die drei pferde behalten. nur den hund musse ich ihm überlassen (da ihm ja eigentlich zwei von den pferden zur hälfte gehören). aber den verlust (wenn auch ungern) nehme ich in kauf... bei der psychotherapeutin war ich (seit langem mal wieder) auch schon. die sieht das jedoch ein bisschen kritischer als ich. sie sieht bei mir die gefahr (wenn himmelhochjauchzend vorüber ist) dass ich leicht wieder umkippen könnte... (ich glau sie hat auch recht, da sie meinen ganzen bisherigen lebenslauf kennt, da war bisher wenig konstanz drin). aber mit weiterer therape werd ich das schon schaffen. seine mutter hilft mir ja auch total...

was das leben jetzt noch mit sich bringt wird sich schon noch zeigen...

lg bienchen maya
bienchen maya hat zum Thema: Re: TRENNUNG geschrieben
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 10:48    Titel: Re: TRENNUNG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bienchen Maya!

Ich finde, du machst deinem Namen große Ehre, denn die Biene Maya hat auch immer wieder sehr viel Mut bewiesen und sich viel zugetraut.
Nicht aufgeben! Du machst das prima!
Lieber alleine sein, als jeden Tag so einen Psychostress mitmachen müssen. Und noch das Baby mittendrin.
Auch wenn traurige Tage kommen werden, wünsche ich dir alles Gute weiterhin und gehe deinen Weg weiter! Ganz viel Kraft und Mut für dich und die nötige Ruhe für deinen Kleinen, liebe Grüße, Gotti.
Gotti hat zum Thema: Re: TRENNUNG geschrieben
Doro
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 11:26    Titel: Re: TRENNUNG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bienchen Maya,

gut gemacht! Weiter so!

Doro
Doro hat zum Thema: Re: TRENNUNG geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 11:51    Titel: Re: TRENNUNG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bienchen Maya!

Wie gut,dass Du wieder da bist!
Wie gut für Dich dass Du Dich von ihm getrennt hast!
Wie gut für den Kleinen,dass Du Dich getrennt hast,dass er mehr Ruhe hat!

Du hast so viel Schlimmes erlebt,dass Du jetzt bestimmt nicht immer himmelhoch jauchzend sein wirst! Ich vergleiche das bei mir mit der Welle.Einmal bin ich oben auf,manchmal aber auch unten,dicht bei der Welle und die wälzt sich über mich bis ich mich wieder aufrappeln kann.Und Da darf ich dann keine Angst kriegen,sondern muss meine Kräfte einsetzen, in der Sicherheit von innen,dass ich es jedes Mal wieder schaffen werde.

Du findest bei uns sicher Vieles,das Dir wieter helfen kann.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut!

Liebe Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: TRENNUNG geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Versuche neu anzufangen nach Trennung... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Anfang zur Trennung ist gemacht Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken