Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Erste Schritte - Hilfe Partner: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Erste Schritte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 16
Toleranz und Suchtgedächtnis   •    Habe ich die Kraft zur Entscheidung?  
Autor Nachricht
samaca
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 14:09    Titel: Re: Erste Schritte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

weil ich da erst einen Termin brauche und ein freies Bett und am Freitag kann ich hin. Hatte ich hier aber schon geschrieben

Ehrlich gesagt, trinke ich immer noch 2 Flaschen, gestern hab ichs mir zum ersten mal verkniffen weiterzutrinken, obwohl ich eine 3. Flasche habe.

LG samaca
samaca hat zum Thema: Re: Erste Schritte geschrieben
samaca
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 15:41    Titel: Re: Erste Schritte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Redet jetzt niemand mehr mit mir? Verlegen Traurig
Ichhab gerade nochmal in der Klinik angerufen, ich werd in der nächsten Stunde zurückgerufen, ob das wirklich klappt am Freitag.

LG samaca
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 16:37    Titel: Re: Erste Schritte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo samaca,
ich bin nur auf dem Sprung, will jetzt zu meiner SHG.
Ich melde mich heute Abend noch einmal!

LG
espoir
espoir hat zum Thema: Re: Erste Schritte geschrieben
lobanshee
Gast

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 20:01    Titel: Re: Erste Schritte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo samaca,

hast Du Erolg gehabt mit der Klinik?

Sag, wie geht es Dir denn?

Lobanshee
lobanshee hat zum Thema: Re: Erste Schritte geschrieben
samaca
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 20:34    Titel: Re: Erste Schritte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

nein noch nicht, hab zwar einen Anruf bekommen, mit der Aussage, man werde mich morgen anrufen, es konnte schlussendlich noch nichts Klares gesagt werden, also wann ich kommen kann! *Stöhn* Kommen kann ich wohl...hoffentlich, nur wann...

LG samaca
lobanshee
Gast

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 20:47    Titel: Re: Erste Schritte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Halt durch!

Freu Dich auf ein neues Leben ohne Alkohol, Samaca, auch für Dein Kind!

Und bei der Arbeitsstelle solltest Du anrufen und sagen, dass Du krank bist und dann alles auf Dich zukommen lassen!

Lobanshee
lobanshee hat zum Thema: Re: Erste Schritte geschrieben
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 21:26    Titel: Re: Erste Schritte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo samaca,
ich bin's mal wieder! Winken
Wie geht's dir gerade?
Was macht dein Gedankenkarussell?

Die anderen haben dir ja auch schon Mut zugesprochen, ich hoffe, du konntest dir ein bisschen davon mitnehmen?!
Habe ich das richtig verstanden, du hast heute einen Anruf bekommen, dass du morgen erneut einen Anruf bekommen wirst? Hmmm... schon blöde für dich, gell? Aber wie lobanshee schon geraten hat - halte durch und übe dich in Geduld, denn das ist es wert! Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du die Tage bis Freitag verbringen möchtest? (Und sag' jetzt bloß nicht "Hütte putzen!" Winken )

LG
espoir
espoir hat zum Thema: Re: Erste Schritte geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Jugendliche
Jugendliche