Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hallöchen! - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hallöchen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 13
Auch neu hier   •    Bin ich ein Weichspüler?  
Autor Nachricht
Erdling
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 09:37    Titel: Re: Hallöchen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marina,
Deine Frage ob es anderen auch so ging, kann ich für meinen Teil mit einem klaren ja beantworten. Zumindest bis ich meinen damaligen absoluten Tiefpunkt erreicht hatte, ab da wollte ich Hilfe haben, weil ich wusste ich packs alleine einfach nicht. Ich brauchte zwar noch den einen oder anderen dezenten Schubs, den habe ich auch hier im Forum bekommen Winken aber dann habe ich schon alles an Hilfe in Anspruch genommen was ich bekommen konnte.

Das Du Dich fragst ob Hilfe notwenigt ist, kann ich gut verstehn, denn bei Dir war die Suchterkrankung noch nicht so weit fortgeschritten. Und es ist ja auch reichlich unbequem vor fremden Menschen seine Probleme zu offenbaren.

Ich habe mich auch damit motiviert, das ich mir mal so grob ausgerechnt habe, wieviel Zeit ich in den letzten Jahren mit saufen vertrödelt habe. Dann musste ich mir auch selber eingestehn, das es total benagelt ist, nicht mal 3-4 Stunden opfern zu wollen und wenigesten 1-2 mal in eine SGH zu gehen und mal mit einem Therapeuten zu reden. Einfach mal mir das ganze einmal anzusehen und dann zu entscheiden ob mir das was bringt oder nicht.
Liebe Grüße
Erdling
Erdling hat zum Thema: Re: Hallöchen! geschrieben
Erdling
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 10:13    Titel: Re: Hallöchen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo nochmal,
einen Nachtrag habe ich noch Winken Du musst in einer SGH auch überhaupt nix erzählen, wenn Du nicht willst. Du kannst Dich da auch einfach mal reinsetzten und sagen : Hi, ich möchte erstmal noch nix erzählen sondern mir das hier einfach nur mal anhören.
Ich hab das genauso gemacht Winken
LG
Erdling
Erdling hat zum Thema: Re: Hallöchen! geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 09:59    Titel: Re: Hallöchen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marina

Ich sehe gerade,dass Du on bist.
Wie geht es Dir?

Schreib' doch mal!
liebe Grüsse von

Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: Hallöchen! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Für Angehörige
Für Angehörige
Frei von Angst
Frei von Angst
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus