| Auch neu hier • Bin ich ein Weichspüler? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Erdling neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.03.2008 Beiträge: 392 Alter: 32 Wohnort: Ruhrgebiet
|
Verfasst am: 09.04.2009, 09:37 Titel: Re: Hallöchen! |
|
|
Hallo Marina,
Deine Frage ob es anderen auch so ging, kann ich für meinen Teil mit einem klaren ja beantworten. Zumindest bis ich meinen damaligen absoluten Tiefpunkt erreicht hatte, ab da wollte ich Hilfe haben, weil ich wusste ich packs alleine einfach nicht. Ich brauchte zwar noch den einen oder anderen dezenten Schubs, den habe ich auch hier im Forum bekommen aber dann habe ich schon alles an Hilfe in Anspruch genommen was ich bekommen konnte.
Das Du Dich fragst ob Hilfe notwenigt ist, kann ich gut verstehn, denn bei Dir war die Suchterkrankung noch nicht so weit fortgeschritten. Und es ist ja auch reichlich unbequem vor fremden Menschen seine Probleme zu offenbaren.
Ich habe mich auch damit motiviert, das ich mir mal so grob ausgerechnt habe, wieviel Zeit ich in den letzten Jahren mit saufen vertrödelt habe. Dann musste ich mir auch selber eingestehn, das es total benagelt ist, nicht mal 3-4 Stunden opfern zu wollen und wenigesten 1-2 mal in eine SGH zu gehen und mal mit einem Therapeuten zu reden. Einfach mal mir das ganze einmal anzusehen und dann zu entscheiden ob mir das was bringt oder nicht.
Liebe Grüße
Erdling |
|
| Nach oben |
|
| Erdling hat zum Thema: Re: Hallöchen! geschrieben
|
|
 |
Erdling neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.03.2008 Beiträge: 392 Alter: 32 Wohnort: Ruhrgebiet
|
Verfasst am: 09.04.2009, 10:13 Titel: Re: Hallöchen! |
|
|
Hallo nochmal,
einen Nachtrag habe ich noch Du musst in einer SGH auch überhaupt nix erzählen, wenn Du nicht willst. Du kannst Dich da auch einfach mal reinsetzten und sagen : Hi, ich möchte erstmal noch nix erzählen sondern mir das hier einfach nur mal anhören.
Ich hab das genauso gemacht
LG
Erdling |
|
| Nach oben |
|
| Erdling hat zum Thema: Re: Hallöchen! geschrieben
|
|
 |
Backmaus Gast
|