Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Vater - der Alkoholiker - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein Vater - der Alkoholiker

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 16
Therapie beendet, aber immer noch Panik bei Alkoholisierten   •    meine Mutter trinkt.. meine Zweifel  
Autor Nachricht
pinky_84
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 19:41    Titel: Mein Vater - der Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gestern stand mein Vater schon wieder an der Bude mit einer Flasche Bier in der Hand. Zwei Tage zuvor hatte er noch einen starken Krampfanfall gehabt, bei dem er wie von Sinnen durch die Wohnung grobbt ist und unwahrscheinlich laut gestöhnt hat.

Meine Mutter, die sich schon vor Jahren scheiden lassen hat, war "Gott sei Dank" bei ihm und konnte ihm vor dem Schlimmsten bewahren.
Diese Krampfanfälle bekommt er schon seit ca 8 Jahren - immer dann, wenn er keinen Alkohol trinkt... er hat schon schlimme Stürze hinter sich, ist schon überall umgefallen und oft ins Krankenhaus gekommen...

Über die Jahre braucht er immer mehr Zeit, um sich wieder zu regenerieren. Er vergisst sehr viel und sieht mit seinen 49 Jahren echt schlimm aus - ganz eingefallen, klapprich und fad... er rasiert sich fast nie und hat auch keine Scham, besoffen durch die Gegend zu laufen und Leute anzusprechen...

Zu den Krampfanfällen muss man noch sagen, dass er dagegen zwar Tabletten nimmt, aber diese wiederum nur mit Alkohol.
Mein Vater hat Bier und Schnapsphasen und verändert seinen Charackter besonders durch den schrecklichen Schnaps...

Als Kind habe ich mich schon schrecklich blamieren müssen; konnte keine Freunde mit nach Hause bringen und er kam nie zum Elternsprechtag, selbst an Ostern und Weihnachten war er irgendwann besoffen...

Ich selbst trinke wegen meiner beschissenen Kindheit keinen Alkohol !!!
pinky_84 hat zum Thema: Mein Vater - der Alkoholiker geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 06:16    Titel: Re: Mein Vater - der Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten morgen pinky!

schön das DU hier bist,sei herzlich willkommen hier bei uns kindern!

so wie DU es beschreibst,ist DEIN vater ja schon seid jahren durch kh"besuche ect.über SEINEN krankheitszustand informiert.ER enscheidet FÜR SICH UND SEIN LEBEN wie es nun WEITERGEHT....

leider...hast DU keine möglichkeit da einhalt zu bewirken...dein dad muss wollen und zwar von GANZ ALLEIN!

es ist nicht leicht für uns angehörige,den schrecklichen verfall der "eltern"mitzuerleben...doch wir haben nur die möglichkeit "sie"bis zu nem bestimmten punkt zu begleiten/unterstützen...

deine erinnerungen und die daraus resultierenden konsequenzen aus deiner "kindheit"kennen hier sehr sehr viele...lies dich hier in aller ruhe ein...das erkennen NICHT allein in diesem sumpf der familienkrankheit alkoholismus zu SEIN wird DIR helfen "besser"damit umzugehen und den fokus wieder auf DICH richten zu können...

wenn du magst schreib ein wenig mehr zu dir und deiner person...

ich wünsche DIR einen regen,hilfreichen erfahrungsaustausch...

liebe grüsse caro
caro1969 hat zum Thema: Re: Mein Vater - der Alkoholiker geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum werden so viele Alkoholiker wie... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten