| GLÜCKLICH • Hilfe gegen Rückfall |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Hartmut Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 10675 Alter: 49
|
Verfasst am: 29.03.2009, 20:53 Titel: Re: neuling |
|
|
Hallo Ossiman,
willkommen hier im Forum und schön das du deine Erfahrungen mit uns teilst. Ich als Kurzeittrockener kämpfe nicht mehr. Kampf hat bei mir immer was negatives und dabei gibt es immer ein Verlierer und sei es nur geistiger Form. Da ich erst fast 2 Jahre trocken bin kann ich mich noch genau an meine Trinkpausen erinnern , an denen ich Tag für Tag gekämpft hatte um ihn zu überstehen. Zudem ich bei Kampf auch den Eindruck habe auf etwas zu verzichten. Das du dieses nun schon 17 Jahre so machst finde ich ich phänomenal und es gibt dir ja auch auf deinen Weg die Bestätigung
Ich habe mich für ein Zusammenleben ohne Kampf entschieden und kapituliert.
Ich freue mich mehr über dich zu lesen.
Gruß Hartmut |
|
| Nach oben |
|
| Hartmut hat zum Thema: Re: neuling geschrieben
|
|
 |
ossiman neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.03.2009 Beiträge: 15 Alter: 58 Wohnort: aurich
|
Verfasst am: 29.03.2009, 21:48 Titel: Re: neuling |
|
|
hallo hartmut,
als erstes würde ich dich nicht als kurzzeittrockener bezeichnen.denn 2jahre ohne alk ist schon was ganz besonderes.wobei ich die meinung vertrete das jeder tag ohne alk ein besonderer tag ist.und kampf muß nicht unbedingt negativ sein,vorallem dann nicht wenn ich eines tages (ich hoffe das dauert noch sehr lange)
als sieger hervorgehe.trotzdem ist es natürlich in ordnung wenn du anders darüber denkst.und zu guter letzt,auch ich kann mich nach fast 17 jahren trockenheit noch genau an jeden einzelnen umkipper erinnern.
gruß ossiman |
|
| Nach oben |
|
| ossiman hat zum Thema: Re: neuling geschrieben
|
|
 |
Samsara sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.07.2008 Beiträge: 12823 Alter: 51 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 29.03.2009, 22:44 Titel: neuling |
|
|
Moin Ossiman,
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Du bist zwar ein Neuling hier im Forum, aber schon lange auf dem Weg der Trockenheit unterwegs! Sicherlich können wir alle von Deinen Erfahrungen profitieren.
Einen Gruß an die Nordseeküste sendet
RoteLampe |
|
| Nach oben |
|
| Samsara hat zum Thema: neuling geschrieben
|
|
 |
Mandy2 Gast
|
Verfasst am: 29.03.2009, 22:55 Titel: Re: neuling |
|
|
Hallo Ossiman,
auch von mir ein liebes Hallo hier im Forum, schön das Du hergefunden hast.
17 Jahre, so alt ist meine Tochter das ist doch mal Wachstum eine lange Zeit, da können wir bestimmt noch eine Menge von Dir mitnehmen.
Freue mich schon auf weiteren Austausch.
MLG Mandy |
|
| Nach oben |
|
| Mandy2 hat zum Thema: Re: neuling geschrieben
|
|
 |
ossiman neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.03.2009 Beiträge: 15 Alter: 58 Wohnort: aurich
|
Verfasst am: 01.04.2009, 20:46 Titel: Re: neuling |
|
|
hallo mandy,
als ich damals nach meiner 1.lzt. in meine shg kam waren da leute die waren auch schon 17jahre trocken.die meisten sind heute noch da.ich habe damals nur gedacht "das kann es doch gar nicht geben solange ohne alkohol.ich habs dann erst mal 1jahr geschaft und danach war es wieder vorbei ich mußte wieder trinken.nach meiner 2.lzt.bin ich wieder in dieselbe shg
diesmal wirst auch du zu den jenigen gehören die irgend
wann mal so lange trocken sind habe ich mir vorgenommen.und es hat geklappt.und so wird es auch bei dir sein 1tag reiht sich an den anderen.es wird nicht immer leicht sein,aber die schönen tage werden überwiegen.und darum glaube mir:jeder kann es schaffen.
lg.ossiman |
|
| Nach oben |
|
| ossiman hat zum Thema: Re: neuling geschrieben
|
|
 |