| Übergriffe unter Alkohol • Zeppeline - schon ganz weit am Anfang |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
zerfreila sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.01.2009 Beiträge: 10354 Wohnort: trocken seit: 07-06-2008
|
Verfasst am: 28.03.2009, 19:00 Titel: Re: habs wieder nicht geschafft |
|
|
Hallo Legolas,
ein wehmütiger Blick in vergangene, bessere Zeiten ist zwar menschlich, aber was bringt Dir das?
Du lebst heute.
Und heute hast Du gesoffen, quasi mit Vorsatz. Und mit dem Nebel des Alkohols gibst Du die Gestaltung von Gegenwart und Zukunft aus der Hand.
Mir gehts zur Zeit auch nicht so rosig, aber das Dümmste, was ich jetzt machen könnte, wäre mir Alk. zu holen und das Gift in mich rein zu kippen. Damit habe ich mich gerade gestern noch in meinem thread hier im offenen Bereich beschäftigt.
Von wegen Sieger, Trockenheitsarbeit ist Arbeit, teils sehr harte Arbeit, aber sie lohnt sich. Kein Paradies oder so, nein, kleine Schritte und kleine Lichtblicke und kleine Freuden und kleine Begegnungen und....
Und wenn Du schon monatelang mit keinem Menschen geredet hast, ist das natürlich sehr bedenklich. Diese Isolation tut nicht gut. Aber auch hierfür kannst Du Dir Hilfe holen, genauso wie mit dem Alk., das würde ich Dir auch dringend raten. Beratungsstelle, SHG, Arzt. Freizeit: Bewegung, Laufen, Wandern, Stadtbummel, VHS-Kurs, Bibliothek, Anschluss an eine Gruppe, Hobbies....
Morgen ist ein neuer Tag und ein neuer Anfang. Für Dich.
Liebe Grüße
zerfreila |
|
| Nach oben |
|
| zerfreila hat zum Thema: Re: habs wieder nicht geschafft geschrieben
|
|
 |
Hoffender neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.03.2009, 19:01 Titel: Re: habs wieder nicht geschafft |
|
|
Lieber Legolas
Das Problem bist nur du , solange du es nicht wirklich willst wirst du es nie schaffen. Das letztemal hast du geschrieben es war eine Spontanentscheidung und das ist keine gute Grundlage. Raff dich auf lerne Leute kennen wenn du nur daheim rumhaengst und der IAS stimmung froehnst kann dir keiner helfen.
Also den Alk weg und Morgen mit freiem Kopf einen Neustart.
Ganz lieben Gruss
Hoffender |
|
| Nach oben |
|
| Hoffender hat zum Thema: Re: habs wieder nicht geschafft geschrieben
|
|
 |
Legolas Gast
|
Verfasst am: 28.03.2009, 19:03 Titel: Re: habs wieder nicht geschafft |
|
|
| habs verstanden und möchtze meinen Nick löschen, was muss ich tun? |
|
| Nach oben |
|
| Legolas hat zum Thema: Re: habs wieder nicht geschafft geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32801 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 28.03.2009, 19:05 Titel: Re: habs wieder nicht geschafft |
|
|
Hallo Legolas,
ich kann Deinen Account löschen, aber weglaufen ist auch keine Lösung.
Während wir gesoffen haben, sind wir alle immer weggelaufen und zwar immer im Kreis, denn wir kamen immer wieder an den gleichen Punkt an.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: habs wieder nicht geschafft geschrieben
|
|
 |
Legolas Gast
|
Verfasst am: 28.03.2009, 19:11 Titel: Re: habs wieder nicht geschafft |
|
|
| lösche bitte. ist meine entscheidung |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Legolas Gast
|
Verfasst am: 28.03.2009, 19:13 Titel: Re: habs wieder nicht geschafft |
|
|
| ich bin und bleibe falsch auf dieser welt, zumindest ich den siuff nicht im griff habe. ich kann mich ja später melrden, wenn ich "so bin wie ihr" |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
klarerkopf neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 31.12.2007 Beiträge: 122 Alter: 47 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 28.03.2009, 19:16 Titel: Re: habs wieder nicht geschafft |
|
|
Hi legolas,
ob Frauen anders denken, ist sicherlich eine Streitfrage, aber was uns alle hier eint, ist ein Streben nach einem suchtfreien Leben.
Somit kann man uns hier in dieser Frage nicht unterteilen. Nimm das jetzt nicht als Vorwurf oder Zurechtweisung, sorry, wenn das so rausgekommen sein sollte.
Ich meine, den heutigen Tag kannst du getrost abschreiben, fang morgen NEU an! Egal, wie der heutige noch endet. Ich weiss auch, dass man in punkto gute Ratschläge gegen ein weiteres Trinken deinerseits heute nichts mehr ausrichten kann, versuche morgen dich neu zu sammeln und vor allem, geh aus diesen isolierenden 4 Wänden raus, suche irgendwie Kontakte, auch wenns noch so schwer fällt, und denk an die Möglichkeit therapeutischer Hilfe (Einzelstunden?).
Wie du geschrieben hast, hattest du ja schon alles (Partnerschaft, Beruf etc.) einmal, folglich müsstest du auch wieder auf ein halbwegs "normales" Leben hinarbeiten können, einen (nein, mehrere) Versuch ist es wert, probiers ab morgen.
Natürlich verbietet es dir keiner, heute weiter zu schreiben und wenns dir hilft, tu es, aber die Gedankengänge von nüchternen und alkoholisierten Menschen sind eben verschieden, so hart es klingen mag, und es wird keinem etwas bringen, wenn wir dir heute noch 10mal schreiben, du sollst heute nichts mehr trinken.
lg
klarerkopf |
|
| Nach oben |
|
| klarerkopf hat zum Thema: Re: habs wieder nicht geschafft geschrieben
|
|
 |
Boerni Gast
|
Verfasst am: 28.03.2009, 19:27 Titel: Re: habs wieder nicht geschafft |
|
|
Legolas
Ich bin ein Malterdinger und fahre in 45min. um den Kaiserstuhl.
Wenn Du reden WILLST.
Wir könnten uns treffen.
gruß Bernd |
|
| Nach oben |
|
| Boerni hat zum Thema: Re: habs wieder nicht geschafft geschrieben
|
|
 |