Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

habs wieder nicht geschafft - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

habs wieder nicht geschafft

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 16
Übergriffe unter Alkohol   •    Zeppeline - schon ganz weit am Anfang  
Autor Nachricht
zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 19:00    Titel: Re: habs wieder nicht geschafft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Legolas,

ein wehmütiger Blick in vergangene, bessere Zeiten ist zwar menschlich, aber was bringt Dir das?

Du lebst heute.

Und heute hast Du gesoffen, quasi mit Vorsatz. Und mit dem Nebel des Alkohols gibst Du die Gestaltung von Gegenwart und Zukunft aus der Hand.

Mir gehts zur Zeit auch nicht so rosig, aber das Dümmste, was ich jetzt machen könnte, wäre mir Alk. zu holen und das Gift in mich rein zu kippen. Damit habe ich mich gerade gestern noch in meinem thread hier im offenen Bereich beschäftigt.

Von wegen Sieger, Trockenheitsarbeit ist Arbeit, teils sehr harte Arbeit, aber sie lohnt sich. Kein Paradies oder so, nein, kleine Schritte und kleine Lichtblicke und kleine Freuden und kleine Begegnungen und....

Und wenn Du schon monatelang mit keinem Menschen geredet hast, ist das natürlich sehr bedenklich. Diese Isolation tut nicht gut. Aber auch hierfür kannst Du Dir Hilfe holen, genauso wie mit dem Alk., das würde ich Dir auch dringend raten. Beratungsstelle, SHG, Arzt. Freizeit: Bewegung, Laufen, Wandern, Stadtbummel, VHS-Kurs, Bibliothek, Anschluss an eine Gruppe, Hobbies....

Morgen ist ein neuer Tag und ein neuer Anfang. Für Dich.

Liebe Grüße

zerfreila
zerfreila hat zum Thema: Re: habs wieder nicht geschafft geschrieben
Hoffender
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 19:01    Titel: Re: habs wieder nicht geschafft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Legolas

Das Problem bist nur du , solange du es nicht wirklich willst wirst du es nie schaffen. Das letztemal hast du geschrieben es war eine Spontanentscheidung und das ist keine gute Grundlage. Raff dich auf lerne Leute kennen wenn du nur daheim rumhaengst und der IAS stimmung froehnst kann dir keiner helfen.
Also den Alk weg und Morgen mit freiem Kopf einen Neustart.

Ganz lieben Gruss
Hoffender
Hoffender hat zum Thema: Re: habs wieder nicht geschafft geschrieben
Legolas
Gast

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 19:03    Titel: Re: habs wieder nicht geschafft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

habs verstanden und möchtze meinen Nick löschen, was muss ich tun?
Legolas hat zum Thema: Re: habs wieder nicht geschafft geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 19:05    Titel: Re: habs wieder nicht geschafft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Legolas,

ich kann Deinen Account löschen, aber weglaufen ist auch keine Lösung.
Während wir gesoffen haben, sind wir alle immer weggelaufen und zwar immer im Kreis, denn wir kamen immer wieder an den gleichen Punkt an.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: habs wieder nicht geschafft geschrieben
Legolas
Gast

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 19:11    Titel: Re: habs wieder nicht geschafft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

lösche bitte. ist meine entscheidung
Legolas
Gast

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 19:13    Titel: Re: habs wieder nicht geschafft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich bin und bleibe falsch auf dieser welt, zumindest ich den siuff nicht im griff habe. ich kann mich ja später melrden, wenn ich "so bin wie ihr"
klarerkopf
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 19:16    Titel: Re: habs wieder nicht geschafft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi legolas,

ob Frauen anders denken, ist sicherlich eine Streitfrage, aber was uns alle hier eint, ist ein Streben nach einem suchtfreien Leben.
Somit kann man uns hier in dieser Frage nicht unterteilen. Nimm das jetzt nicht als Vorwurf oder Zurechtweisung, sorry, wenn das so rausgekommen sein sollte.
Ich meine, den heutigen Tag kannst du getrost abschreiben, fang morgen NEU an! Egal, wie der heutige noch endet. Ich weiss auch, dass man in punkto gute Ratschläge gegen ein weiteres Trinken deinerseits heute nichts mehr ausrichten kann, versuche morgen dich neu zu sammeln und vor allem, geh aus diesen isolierenden 4 Wänden raus, suche irgendwie Kontakte, auch wenns noch so schwer fällt, und denk an die Möglichkeit therapeutischer Hilfe (Einzelstunden?).
Wie du geschrieben hast, hattest du ja schon alles (Partnerschaft, Beruf etc.) einmal, folglich müsstest du auch wieder auf ein halbwegs "normales" Leben hinarbeiten können, einen (nein, mehrere) Versuch ist es wert, probiers ab morgen.

Natürlich verbietet es dir keiner, heute weiter zu schreiben und wenns dir hilft, tu es, aber die Gedankengänge von nüchternen und alkoholisierten Menschen sind eben verschieden, so hart es klingen mag, und es wird keinem etwas bringen, wenn wir dir heute noch 10mal schreiben, du sollst heute nichts mehr trinken.

lg
klarerkopf
klarerkopf hat zum Thema: Re: habs wieder nicht geschafft geschrieben
Boerni
Gast

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 19:27    Titel: Re: habs wieder nicht geschafft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Legolas

Ich bin ein Malterdinger und fahre in 45min. um den Kaiserstuhl.

Wenn Du reden WILLST.

Wir könnten uns treffen.

gruß Bernd
Boerni hat zum Thema: Re: habs wieder nicht geschafft geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Alkohol
Alkohol