| Übergriffe unter Alkohol • Zeppeline - schon ganz weit am Anfang |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Legolas Gast
|
Verfasst am: 28.03.2009, 18:18 Titel: habs wieder nicht geschafft |
|
|
Ich fühle mich schlecht, aber im Moment auch gut und weiß nicht warum. Trotz meiner V...ol-Spritze, die mir für 4 Wochen Ruhe bringen sollte, das heißt keinen Suchtdruck zu haebn, habe ich mich regelrecht dazu gezwungen, mir eine Flasche Wein zu kaufen, die ich IM AUGENBLICK fast schon leer habe und mit dem Gedanken spiele, solange die Geschäfte noch auf haben eine weitere zu kaufen.
Ich hatte/habe wirklich keinen Suchtdruck verspürt, aber dieser scheiß Tag (wie auch die wochen seit meiner Entgiftung, fallen mir nicht leicht. Diese unerträgliche Einsamkeit machen mich fertig. Das letzte Telefonat hatte ich im November letzten Jahres, die letzte Unterhaltung von angesicht zu Angesicht, hatte ich im Februar in einer Kneipe, und damals mit mindestens 100 %o.
Ihr habt richtig gelesen, ich habe mich zum trinken gezwungen. bin ich blöde? Will ich den sicheren Tod? will ich überhaupt trocken werden?
Ich weiß es nicht, zumal ich nun mit mir mehr hadere denn je. Ich hasse mich und mein bescheuertes leben. Noch mehr Einsamkeit vertrage ich nicht. der Alk hilft mir darüber weg. Ich sitze nun am PC, höre SWR 4 und trinke Bischoffinger am helligten Tag, dass ich nur sehr selten tat. ich habe meistens bis Sonnenuntergang warten können.
Hat sich schon mal jemand von euch zum Saufen gezwungen?
Klar, seit ich dieses Forum kenne, bin ich von lauter Siegern umgeben. Ich höre/lese Ratschläge. Ich versuche sie umzusetzten. Alle sind Sieger, jeder weiß etwas und ich staune nur.
Ich glaube auch, dass ich diesem Forum mit meiner Einstellung nichts gutes tue, aber wer spricht mit mir, wenn nicht welche, die mindestens genausoviel Sche*** in ihrem Leben erlebt haben wie ich?
Aber warum kann ich nicht die tollen Worte von euch so aufnehem und umsetzen?
Ich war mal Polizeibeamter im höheren Dienst (eines anderen Bundeslandes), ich hatte mal Familie und ein eigenes Haus, Ich hatte Mal Freunde und Bekannte, und ich war ein angesehenes politisches Mitglied.
Und jetzt....
...ich lebe in einer 2-Zimmer-wohnung mit dreckigem Teppich, unordung in der Küche und meinem Leben, Möbel sind rar und der Pc schon 10 Jahre alt. Ich arbeite als Hilfsarbeiter und bin wieder mal entlassen worden...
Aber die paar Stunden im Suff lassen mich alles vergessen und es geht mit (wenigstens bis zur Ausnüchterung) gut. |
|
| Nach oben |
|
| Legolas hat zum Thema: habs wieder nicht geschafft geschrieben
|
|
 |
espoir sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.11.2008 Beiträge: 1150 Alter: 44
|
Verfasst am: 28.03.2009, 18:31 Titel: Re: habs wieder nicht geschafft |
|
|
Legolas, darf ich ehrlich sein?
Wenn du bereits getrunken hat, wird dir das Forum heute nichts mehr bringen.
Betrachte den Tag als erfolgreich geschrottet und fang' morgen wieder von vorne an.
Erst, wenn du wieder nüchtern bist, können wir hier dir helfen.
Sorry, wenn die Antwort wenig charmant ausfällt, aber gerade, weil ich glaube zu wissen, wie beschi***n du dich gerade fühlst - so habe ich nämlich auch mal gefühlt - traue ich mich, dir sowas zu schreiben.
Bis denn
espoir |
|
| Nach oben |
|
| espoir hat zum Thema: Re: habs wieder nicht geschafft geschrieben
|
|
 |
Samsara sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.07.2008 Beiträge: 12823 Alter: 51 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 28.03.2009, 18:33 Titel: habs wieder nicht geschafft |
|
|
Hallo Legolas,
| Zitat: | | Ich war mal Polizeibeamter im höheren Dienst (eines anderen Bundeslandes |
Mensch, wach auf! Du hast Dich ohne Saufdruck zum Trinken "gezwungen"? Gut, das ist/ was Deine Entscheidung. Vielleicht entscheidest Du Dich gleich -statt zum Supermarkt zu gehen, um Dir Nachschub zu holen- zu einem Spazierziergang an der frischen Luft. Der könnte wieder etwas Klarheit in Deine Gedanken bringen.
Du meinst, wir hier seien alle Sieger? Ich zähle mich nicht dazu. Ich musste mehrfach schmerzhafte Bauchlandungen erleben, ehe ich es endlich kapierte, dass es nur ein Aufhören oder dahinvegetieren gibt.
Nicht der ist stark, der nie hinfällt, sondern derjenige, der sich wieder aufrafft. Auch Du kannst das - fang damit an und lasse den Sche***-Alk weg
RoteLampe |
|
| Nach oben |
|
| Samsara hat zum Thema: habs wieder nicht geschafft geschrieben
|
|
 |
Legolas Gast
|
Verfasst am: 28.03.2009, 18:36 Titel: Re: habs wieder nicht geschafft |
|
|
| Leute, nicht schweigen solange ich alk im Kopf habe, denn nüchtern verstehe ich vieles nicht |
|
| Nach oben |
|
| Legolas hat zum Thema: Re: habs wieder nicht geschafft geschrieben
|
|
 |
Maria sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.03.2009, 18:44 Titel: Re: habs wieder nicht geschafft |
|
|
Hallo Legolas,
hm... ehrliche Antwort auf dein Post.
Da schreit aus jeder Zeile pures Selbstmitleid. Und dieses wächst besonders gern weiter mit jedem einzelnen Schluck Alk, den du trinkst.
Ich finde es sehr schade, dass du dein Leben wegwerfen möchtest, denn es hat so viel zu bieten.
Aber was ich finde oder denke, darauf kommt es nicht an.
DU musst nicht mehr trinken wollen. Für DICH.
Mieken |
|
| Nach oben |
|
| Maria hat zum Thema: Re: habs wieder nicht geschafft geschrieben
|
|
 |
Legolas Gast
|
Verfasst am: 28.03.2009, 18:53 Titel: Re: habs wieder nicht geschafft |
|
|
was mir extrem auffällt....
Es antwortern nur frauen....
denken Frauen anders? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Legolas Gast
|
Verfasst am: 28.03.2009, 18:58 Titel: Re: habs wieder nicht geschafft |
|
|
was mir extrem auffällt....
Es antwortern nur frauen....
denken Frauen anders? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32801 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 28.03.2009, 18:59 Titel: Re: habs wieder nicht geschafft |
|
|
Hallo Legolas,
ich möchte Dich bitte, für Dich selbst erstmal zu entscheiden, was Du möchtest.
In einem anderen Thread stellst Du die Frage, ob schon jemadn mal bereut hat, nichts mehr zu trinken und nun trinkst Du auch schon wieder und erhoffst Dir, das sich nüchterne Menschen mit Dir austauschen.
Bitte nimm espoir Vorschlag an und schreibe morgen wieder, wenn Du denn nüchtern sein solltest.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: habs wieder nicht geschafft geschrieben
|
|
 |