Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Rosita´s Thread - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Rosita´s Thread

Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 62, 63, 64  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 6
ich will das nicht mehr mitmachen   •    Rudern ... gegen den Wind der Coabhängigkeit  
Autor Nachricht
Rosita
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 10:13    Titel: Re: Rosita´s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich wünsche mir als Co Hilfe, mit der Situation besser umgehen zu können und nicht alles persönlich zu nehmen. Ich weiß nicht, ob seine Aussagen stimmen oder nicht. Ein weiterer Punkt ist meine Angst vor den Ausrastern, die unberechenbar sind. Ich bin in all den Jahren sehr verletzlich geworden, komme mir vor wie eine offene Wunde, die nicht mehr zuheilt.
Rosita
Rosita hat zum Thema: Re: Rosita´s Thread geschrieben
Susanne
Gast

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 10:22    Titel: Re: Rosita´s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rosita,

ich habe Deinen Wunsch mal hier in den Bereich für Co-Abhängige verschoben, damit Du hier ganz viele Antworten bekommen kannst.

Ich wünsche Dir einen regen Austausch mit den anderen Betroffenen.

Vielleicht kannst Du hier nochmal eine Vorstellung Deiner Lebenssituation schreiben, damit wir Dich besser kennenlernen können.

Lieben Gruß

S.Käferchen
Susanne hat zum Thema: Re: Rosita´s Thread geschrieben
Rosita
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 10:40    Titel: Re: Rosita´s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für das Verschieben in diesen Bereich.
Von Kindesbeinen an habe ich mit trinkenden Angehörigen zu tun. Mein Vater trank, mein erster Mann, mein Schwiegervater, mein zweiter Mann, der Schwiegervater auch.............ich komme aus diesem Kreislauf einfach nicht raus.
Ich bin wirklich so verletzlich geworden, bekam Depressionen, wollte mir das Leben nehmen.
Über lange Jahre pflegt ich meine Stiefmutter, die trocken werden konnte. Als die Pflegesituation endete - bis dahin war ich ja täglich beschäftigt - hat mich alles mit voller Wucht wieder eingenommen. Ich klappte zusammen und habe mir nun Hilfe gesucht - in diesem Forum.
Ich freue mich über eure Beiträge und Erfahrungen, die mir hoffentlich wieder auf die Beine helfen.
Danke, Rosita
Rosita hat zum Thema: Re: Rosita´s Thread geschrieben
Susanne
Gast

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 10:53    Titel: Re: Rosita´s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hllo Rosita,

schön, daß Du die Kraft aufgebracht hast, Dir selbst Hilfe zu holen.

Deine Lebensbeschreibung kommt mir sehr bekannt vor...wie anderen Betroffenen hier bestimmt auch. Hier bist Du nicht allein!

Ich möchte Dir gern einmal die Grundbausteine der Co-Abhängigen zum Lesen empfehlen.
Dort kannst Du vielleicht einiges wiederfinden, aber vor Allem kannst Du dort auch lesen, daß es einen Weg gibt, wieder zu Dir zurückzufinden.

Nach all dem, was Du von Dir schreibst, wird es wirklich Zeit, Dir mal etwas Gutes zu tun. Es ist ein langer und harter Weg, aber es ist zu schaffen, wieder Freude im Leben zu fühlen.

Schreib hier gern alles auf, was Dich bewegt.

Lieben Gruß

S.Käferchen
Rosita
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 11:55    Titel: Danke für die Afnahme hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich habe nur noch nicht richtig raus, wie ich mich hier im Forum zurechtfinden kann.
Es hat jetzt lange gedauert, bis ich meine eigenen Threat wiedergefunden habe...........wird schon werden.
Ich glaube, dass ich jetzt jede Hilfe aufsaugen werde, die ich bekommen kann, denn so tief will ich nicht mehr untenhängen.
Rosita
Rosita hat zum Thema: Danke für die Afnahme hier geschrieben
Susanne
Gast

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 12:14    Titel: Re: Rosita´s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rosita,

es ist auch erstmal wichtig, daß Du hier *ankommst*.
Schau Dich doch erstmal ein bißchen um. In fast allen Bereichen findest Du in der Übersicht oben einen *Infoteil*, der die Bereiche erklärt. Oder lies mal hier.

Lieben Gruß

S.Käferchen
Rosita
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 14:22    Titel: Lesen, lesen, lesen.......... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebes Käferchen,
ja hier bin ich genau richtig..............lesen.............wird in den nächsten Tagen meine Hauptbeschäftigung sein.
So einige Idee Birnen sind schon aufgeleuchtet.
Ich merke, dass ich voller Ängste stecke. Ich kriege heute im Haushalt nichts auf die Reihe, habe auch ein schlechtes Gewissen deswegen.
Das ist ja auch so ein Problem, denn ich bekomme ständig gesagt, dass mein Pflegefall ja nun weg ist und ich genügend Zeit hätte, für ihn "ordentlich" zu kochen, das Haus in Ordnung zu halten.............usw.
Es fällt mir so schwer das zu tun, was ICH möchte, ohne Gewissensbisse zu haben.
Das Helfersyndrom tut ein Übriges dazu.
Ich hoffe inständig, auf dem Weg zu bleiben.
Rosita,
Rosita hat zum Thema: Lesen, lesen, lesen.......... geschrieben
Rosita
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 19:15    Titel: "Flattern" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir ist eben wieder ganz schlecht geworden als mein Mann nach Hause kam. Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll, wenn er wieder irgendwas von mir will. Er geht so schnell an die Decke, wenn was nicht läuft. Manchmal mag ein Blick von mir genügen und die Stimmung kippt.
Ich möchte ihn nicht mit Samthandschuhen anfassen müssen. Es gelingt mir nicht, den richtigen Weg zu finden.
Es ist eine Stimmung in der Luft zum Knistern, hochexplosiv. Ich flüchte schon immer in mein Zimmerchen und schnappe mir meinen Laptop, damit ich es wenigstens irgendwo loswerden kann.
Wie gehe ich damit um? Kann ich hier Antworten bekommen?
Im Vorstellungsbereich scheint das nicht so zu gehen. Ist das jetzt hier noch der Vorstellungsbereich?
Rosita
Rosita hat zum Thema: "Flattern" geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 1 von 64

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Lebensgeschichten Thread im geschloss... Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
Keine neuen Beiträge Ich will leben. Mein Thread Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten