Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

es muss weitergehen - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

es muss weitergehen

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, ... 32, 33, 34  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 5
Ich muss mir nicht jeden Tag sagen das ich Alkoholikerin bin   •    bin die erste Woche wieder zurück...  
Autor Nachricht
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 07:58    Titel: Re: es muss weitergehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Tag,Ute!

Andi hat recht,Schritt für Schritt!
Das wünsche ich Dir heute.

Dann wird das ein ganz guter Freitag!

Auf die nächsten 24h!

Liebe Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: es muss weitergehen geschrieben
zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 09:03    Titel: Re: es muss weitergehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ute,

da hast Du ja auch schon einiges hinter Dir. Den Alkohol hinter Dir lassen, dauerhaft, das wünsche ich Dir auf Deinem Weg. Damit würden bestimmt auch so manch andere negative Umstände wegfallen.

Herzlich willkommen und liebe Grüße

zerfreila
zerfreila hat zum Thema: Re: es muss weitergehen geschrieben
Ute
Gast

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 19:43    Titel: Re: es muss weitergehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo und danke an alle die mir mut gemacht haben.
natürlich kann ich mein heim verlassen, ich muss beim laufen nur aufpassen, das ich keine stufen übersehe.

auch habe ich die kleine moomo (mein hund)die will ja auch gassi gehen.

zurückgeworfen hat mich das ich nicht sein durfte, sondern mich immer anpassen musste.
ich werde kleine schritte gehen, noch habe ich meine tochter die mir viel hilft und einen guten neurologen (vertretung meines alten neurologen) der mir auch helfen will.

alkohol soll in meinem leben keine rolle mehr spielen. es kann dann böse für mich ausgehen.

wie ich schon geschrieben habe, an meine einsamkeit kann ich mich nicht gewöhnen. ich verkriche mich immer mehr und das ist nicht gut für mich. aber ich leide immer noch sehr unter der trennung.in mir ist soviel liebe und die kann ich nicht aus meinem herzen verdrängen.
einen anderen mann will ich nicht. aber ich habe wenigstens momo die mich braucht.

alles liebe ute
Ute hat zum Thema: Re: es muss weitergehen geschrieben
Diandra
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 00:38    Titel: Re: es muss weitergehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ute,

schön, dass Du Dich wieder auf Deinen Weg machst und das es Dir gesundheitlich langsam wieder besser geht.

Du sagst, in Dir ist so viel Liebe ? Ute, wie wäre es, wenn Du diese Liebe nun endlich mal für Dich verwendest, indem Du Dich liebevoll um Dich selber kümmerst ? Klar, das geht nicht von heute auf morgen - einfach so. Es gibt soviel, was man sich selber schenken kann. Zeit, Ruhe, lange Spaziergänge, heiße Bäder, lustige oder spannende Bücher. gute Musik hören - egal ob laut oder leise Winken . Sonnenschein genießen, durch die Stadt bummeln - alles ohne irgendeine Erwartungshaltung - einfach nur für Dich.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit Deiner Momo und viele kleine schöne Momente, die Du Dir selber gezaubert hast Smilie

Grüßle
Diandra
Diandra hat zum Thema: Re: es muss weitergehen geschrieben
Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 00:47    Titel: es muss weitergehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ute,

Du könntest die Liebe, die Du in Dir spürst, dafür einsetzen, Dich wieder aufzurichten und aufzubauen, indem Du so liebevoll mit Dir selbst umgehst, wie Du es mit Deinem besten Freund tun würdest.

Richte Deinen Fokus auf Dich und tue alles, was Dir guttut. Pflege Dich, verwöhne Dich mit einem wohlriechenden Schaumbad, verpasse Dir eine Frühjahrskur von Kopf bis Fuß, probiere eine neue Haarfarbe aus....

Wenn Du Dich selbst so annimmst wie Du bist und liebevoll mit Dir umgehst, wirst Du mit einer ganz anderen Ausstrahlung auf andere Menschen zugehen können.

Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende,

RoteLampe
Samsara hat zum Thema: es muss weitergehen geschrieben
Ute
Gast

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 18:42    Titel: Re: es muss weitergehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo an alle,

mein heutiger tag ist verlaufen , wie jeder andere seit februar auch.
gassi gehen, ferhsehen und stricken was mir auch noch sehr schwer fällt. aber ich gebe nicht auf.

vielen dank für eure guten ratschlöge, den einen werde ich nicht machen, meine haare färben. denn ich habe michentschlossen zu meinen grauen haaren zu stehen. na, ab und an ein paar blonde stränen.

das ich meine mutti ( schleswig-holstein) dieses jahr wohl nicht besuchen kann. dazu fehl mir einfach das geldl. das tut weh. habe soeben mit ihr telefoniert, sie muss am montag ins krankenhaus.

aber das ist für mich kein grund zu trinken, ich will einfach nicht mehr.

dann war ich mit momo draussen und bin in ein cinaresturant eingekehrt und habe mir ein kaffee gegönt.

den rest des tages werde ich mit fernsehen und stricken verbringen.

lg ute
Ute
Gast

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 17:32    Titel: Re: es muss weitergehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo an alle,

ich bin...
ich brauche...ich bin berechtigt...
das muss ich lernen zu begreifen.

ich habe am wochenende viel nachgedacht und im forum gelesen.

es ist komisch schon als kind war ich einsam. konnte meine kleinen und grossen sorgen zu niemanden gehen. denn meine eltern hatten ein hotel und somit keine zeit für uns kinder. auch war sonst niemand da.

die anspannung die es mich gekostet hat, meine seele zu behüten, gehört zu den dingen, die mich fast das leben gekostet haben.

ich muss einen sinn in meinem leben finden-nichts ist mir geblieben.

auch meine sogenannte schüchternheit.
ich sehe das es ein schwerwiegendes fehlverhalten ist, das mich mein ganzes leben behindert hat.
an all diesen dingen muss ich arbeiten.

auch muss ich der tatsache ins auge sehen, die sucht als teil meines lebens zu akzeptieren, aber der alkohol soll keine rolle mehr spielen.
denn ich will nicht mehr trinken.

lg ute
zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 18:30    Titel: Re: es muss weitergehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ute hat Folgendes geschrieben:
1) ich bin...ich brauche...ich bin berechtigt...das muss ich lernen zu begreifen.

2) die anspannung die es mich gekostet hat, meine seele zu behüten, gehört zu den dingen, die mich fast das leben gekostet haben.

3) ich muss einen sinn in meinem leben finden-nichts ist mir geblieben.

Hallo Ute,

schön, dass Du übers Wochenende viel im Forum unterwegs warst. Ich finde auch einige Deiner Aussagen bemerkenswert. (ich habe die Zitate mal numeriert)

zu 1) Du bist das Wertvollste, was Du hast. Du hast Bedürfnisse. Und Du darfst sie fordern und durchsetzen.

zu2) Diese Aussage verstehe ich nicht. Ich finde, es ist doch ganz wichtig, sich selbst gut zu behandeln und sich um sich selbst zu kümmern. Es ist doch wertvolle schützende Arbeit. Behüten, beschützen, bewahren, schonen, achten... . Wen behüten,... . Sich selbst. Du Dich selbst. Das ist in meinen Augen das Wesentliche, für Dich, für mich, wohl für jeden. Ein ganz zentrales Thema, denke ich.

zu 3) Wenn Du Dich in den Mittelpunkt stellst, so ist allein dies schon Sinn genug. Du im Mittelpunkt und für Dich, das ist doch großer Sinn. Und dann der Umgang mit Dir selbst wie unter 2) beschrieben. Das macht doch sehr viel Sinn.

Und wenn Du für Dich in der Wertigkeit an oberster Stelle stehst, werden sich daraus wieder weitere und neue Aspekte ergeben, da bin ich mir ziemlich sicher.

Liebe Grüße

zerfreila
zerfreila hat zum Thema: Re: es muss weitergehen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 2 von 34

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge wenn man sich entscheiden muss Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Operation - worauf muss ich achten? Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin
Keine neuen Beiträge muss trennung sein? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen