Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

es muss weitergehen - Beiträge im Forum: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

es muss weitergehen

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 32, 33, 34  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 5
Ich muss mir nicht jeden Tag sagen das ich Alkoholikerin bin   •    bin die erste Woche wieder zurück...  
Autor Nachricht
Ute
Gast

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 13:21    Titel: Re: es muss weitergehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,
ich bin unentlich traurig.
Ute hat zum Thema: Re: es muss weitergehen geschrieben
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 13:25    Titel: Re: es muss weitergehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Ute,

warum denn?
espoir hat zum Thema: Re: es muss weitergehen geschrieben
liv
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 21:03    Titel: Re: es muss weitergehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi Ute,

wie geht`s Dir?

gruss simi
liv hat zum Thema: Re: es muss weitergehen geschrieben
Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 21:12    Titel: Re: es muss weitergehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ute,

Schade, dass es Dir nicht gut geht ...

Wir könnten Dich vielleicht etwas trösten und aufmuntern, wenn Du uns erzählst, was Dich traurig macht!

Schreib Dir alles von der Seele, das erleichtert.

Liebe Grüße,
Schattenspringerin
Samsara hat zum Thema: Re: es muss weitergehen geschrieben
Ute
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 15:55    Titel: Re: es muss weitergehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wie soll ich euch erklären das ich so tiefst Traurig war.

Heiligabend war ich ja alleine und am ersten auch, Nachmittags kam meine Tochter bei mir vorbei und brachte mir Essen vom Vortag. Dabei erwähnte sie ihre Schwiegerelter wären Heiligabend schon um 20,30 Uhr gegangen. Ich habe geschluckt und mir nichts anmerken lassen. Denn mir hat sie gesagt sie sind nur alleine also Tochter, Mann und Enkelkind.

Von der Nacht vom 25. auf den 26. konnte ich nicht Schlafen, warum durfte ich nicht dabei sein. Nach meinen Hilfeschrei hier im Forum kam auch schon ein Anruf von meiner Tochter und ich habe sie gefragt und gesagt wie weh es mir getan hat. Ihre Antwort war wie immer ihr Gatte kann mit meiner Krankheit nicht umgehen. Kurze Zeit später stand sie hier vor meiner Tür, sie hat geweint ujnd ich auch.
Wir haben eine ganze Zeit miteinander geredet.
Erst wollte ich nicht mit ihr zum Kaffee fahren aber ihr und meinem Enkelkind zuliebe habe ich es gemacht.

Ich hoffe ihr werdet aus meinem Geschriebenen verstehen, das es mir Schlecht ging.

Liebe Grüsse Ute
claro
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 18:08    Titel: Re: es muss weitergehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, das kann man sehr gut verstehen, dass es dir damit schlecht geht.
ist irgendwas schlimmes mit dir und deinem Schwiegersohn?
Einen lieben gruss Frank
claro hat zum Thema: Re: es muss weitergehen geschrieben
Ute
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 19:35    Titel: Re: es muss weitergehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

das schlimme ist das er nicht begreifen kann das ich Alkoholkrank und unter Depressionen leide,
Er selber leidet unter Depri. und unterenimmt nichts dagegen. Da ich das ja kenne und weiss wie die Auswirkungen sind bedaure ich meine Tochter sehr. Er legt sich für Tage ins Bett, ignoriert meinen Enkelsohn und auch seine Frau.
Wie ich geschrieben habe, war ich ja am 2.Weihnachtstag zum Kaffee da und am nächsten Tag rief meine Tochter mich an und sagte mir, das es wieder mal soweit ist. """Bin ich schuld"" Ich habe mich nur 2. Stunden aufgehalten.

Aber es ist doch meine Tochter... sonst würde ich mich ganz aus ihrem Leben verhalten.
Im Moment kreisen meine Gedanken wirr in meinem Kopf herum-

Wir... meine Tochter und ich.. haben heute auch wieder Telefonier,
ich habe gesagt am liebsten würde ich wieder in die Klinik gehen.. wo ich aufgefangen werde.

Aber der Tag ist rum, der Tag morgen ist ein neuer ... und ich habe nicht getrunken, was mir heute nicht leicht gefallenn ist, der Teufel war da.

Morgen ist wieder ein neuer Tag, jeder Tag ist eine herausforderung. Mein Wille ist Trockenheit.

Liebe Grüsse Ute
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 21:50    Titel: Re: es muss weitergehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Ute!

Ich versteh Dich ja so gut!

Du hast Deine Traurigkeit durchgestanden ohne zu Trinken.Dazu gratuliere ich Dir ganz herzlich!

Ich durfte Aika zu mir nehmen über diese Tage.Sie hat mir echt geholfen.
Ich habe auch gemerkt,dass mir das rausgehen sehr gut tut.

Lieber mehr Schmerzen und den Kopf dafür mal für eine Stunde im Freien haben.

Ute,ich denke ganz fest an Dich! Ich bin sicher,dass Du es schaffst ganz und ohne Alkohohl ins neue Jahr zu kommen.

Einfach immer 24 Std aufs Mal.Oder eben 12 ,6, 3,.....1.!

Ich drück Dich lieb wenn ich darf
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: es muss weitergehen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 25 von 34

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Diesmal muss es klappen ! Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Wie solls weitergehen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Alkoholismus
Alkoholismus
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe