Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

es muss weitergehen - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

es muss weitergehen

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 32, 33, 34  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 5
Ich muss mir nicht jeden Tag sagen das ich Alkoholikerin bin   •    bin die erste Woche wieder zurück...  
Autor Nachricht
Ute
Gast

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 19:23    Titel: Re: es muss weitergehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo zerfreila,

ich hätte dazu schreiben müsse, das ich immer gedacht habe, das ich niemals jemanden brauche, so kann mich auch keiner verletzen.
doch das war falsches denken, denn jetzt bin ich einsam und sehne mich nach liebe.

lg ute
Ute hat zum Thema: Re: es muss weitergehen geschrieben
Ute
Gast

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 18:57    Titel: Re: es muss weitergehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo an alle,

für mich war das wochenende sehr labgweilig. immer wieder versuche ich zu stricken, aber es klappt einfach nicht. immer wieder fallen mir maschen, obwohl ich aufpasse. aber meine augen wollen immer noch nicht so recht.
aber ich gebe nicht auf.

der heutige tag verlief ganz anders.
habe bis um halb elf uhr geschalafen, ich war ganz erschrocken, denn ich gehe immer recht früh ins bett.
dann das übliche ritual, mit hundi gassi gehen und ein neuer anfang mit dem stricken.

habe mein bad gründlich sauber gemacht.
um 15uhr dreizig hatte ich mit momo einen termin beim tierarzt, eine bekannte hat mich begleitet, da ich immer noch seht unsicher bin, beim laufen.
auch habe ich angst zu stolpern und hinzufallen.

ann war ich noch mit bei ihr zum kaffeetrinken und jetzt bin ich wieder in meinem reich.

ich kann nur sagen, nicht ein einziger gedanke an alkohol, aber ich passe auch auf.
denn ich will nicht mehr trinken, wie ich aus dem krankenhaus entlassen wurde und on mein reich kam, war ich erstaunt wie gross es doch ist. dann habe ich mein hund von meiner bekannten geholt. da fragte ich doch glatt, habt ihr eine neue küche!
meine tochter sagte dann zu mir
, mutti du hast ohne alk. und ohne tabletten eine ganz andere warnehmung und das stelle ich jeden tag aufs neue fest.

lg ute
Ute
Gast

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 18:22    Titel: Re: es muss weitergehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo an alle,

gestern habe ich noch geschrieben, kein einziger gedanke an alk.
doch heute morgen als ich mit hundi gassi war, waren sie plötzlich da da, heute könnte ich ja mal ein bier trinken.

mein gott war ich erschrocken, sofort habe ich mir meine krankheit vor augen gehalten und mir g4sagt, was soll das. damit war das tema beendet.

heute nachmittag war ich dann bei einer bekannten zum kaffee trinken, sie hatten besuch und vor meiner nase stand eine flasche bier. habe gebeten sie woanders hinzustellen . wurde auch gemacht, und schon ging es mir besser.

ich weiss ich gebe mich in gefahr, aber es sind die einzigen freunde die ich habe.

meine einsamkeit zehrt schon genug an mir, und deshalb möchte ich sie nicht aufgeben.

lg ute
Mandy2
Gast

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 19:04    Titel: Re: es muss weitergehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ute,

besuchst Du eigendlich eine reale SHG oder hast Du nur das Forum.

Wenn Du Dich zu sehr an wenige Bekannte hälts, die dann auch noch vor Deiner Nase trinken, ist das echt gefährlich.

Ich denke die Einsamkeit ist nicht gut für Dich, es gibt doch bestimmt irgendwelche Veranstalltungen an denen man vieleicht teilnehmen kann, die nichts kosten.

MLG Mandy
Mandy2 hat zum Thema: Re: es muss weitergehen geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 19:48    Titel: Re: es muss weitergehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ute,
nun kennen wir uns schon nahezu bald 2 einhalb Jahre hier im Forum.

Geprägt von einigen Rückfällen zahlreichen Beteuerungen etwas zu verändern,und es ist nicht wirklich etwas passiert!

Ute Du hältst an allen alten fest,Du schreibst es sind deine einzigen Freunde,dann suche dir neue!!!

Auch ich habe mich nach 12 Jahren lebend in einer Abhängigkeitsbeziehung getrennt und bin neue Wege gegangen.

Das sind für mich alles Ausreden.

Ich frage mich wirklich wann Du bereit bist endlich den geraden Weg anzutreten.

Bei dir fängt es an,und dort hört es auch auf!

Nur bestimmst Du selbst den Zeitpunkt es anzugehen und kein anderer genauso wenig wird dir das Trockenwerden und auch bleiben von nichts und niemanden abgenommen.

Gruß Andi
Andi hat zum Thema: Re: es muss weitergehen geschrieben
Ute
Gast

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 18:49    Titel: Re: es muss weitergehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo an alle,

ich freue mich über jeden tag den ich trocken bin.

denn ich als alkoholikerin habe eingesehen, das ich auf nichts versicht. er soll mir nichts mehr antun, denn es geht um mein leben.

@mandy
ich gehe in keine shg,werde es auch nicht machen. wenn es mir besser geht werde ich noch einmal darüber nachdenken.

@ich gehe doch meinen weg, doch brauche ich noch sehr viel hilfe. diese bekomme ich von meiner bekannten, ich gehe ja nicht dahin um mir die bierflaschen anzusehen, sondern um mit meiner bekannten meine probleme zu besprechen.
auch hat sie meinen hund genommen, als ich in der klinik war und sie wird ihn auch nehmen, wenn ich im mai wieder in die klinik muss.

es geht weiter, das leben.

jeder tag ohne alk. ist ein kleiner erfolg für mich. so soll es auch bleiben.

liebe grüsse uute
Mandy2
Gast

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 21:41    Titel: Re: es muss weitergehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ute,

nun denn, Du hast ein Problem mit Alkohol und wenn Du zu Deiner Freundin gehst und Ihr davon erzählst, stören Dich die Bierflaschen auf Ihrem Tisch nicht.

Ich weis ja nun nicht welches Problem Dein grösstes ist, das Dir der Alk der nebenbei eventuell konsumiert wird nichts ausmacht.
Eins weis ich aber für mich, als ich noch so ganz frisch trocken war, habe ich den Alk gemieden und mache das Heute auch nicht anders.

Weil ich für mich weis, das er mir nicht gut tut.

Welche Hilfe erwartest Du denn genau, Andi hat es doch auf den Punkt gebracht, das der Weg, den Du bis jetzt eingeschlagen hattest, Dich nicht wirklich weiter gebracht hat.

Was hast Du vor zu ändern um nicht in einer Sackgasse zu landen und Dich im Kreis zu drehen. Das ist nicht böse gemeint, Du solltest Dir für Dich im Klaren sein, was wirklich gut für Dich ist. Diese Erkenntniss kannst nur Du ganz alleine für Dich gewinnen.

MLG Mandy
Mandy2 hat zum Thema: Re: es muss weitergehen geschrieben
Ute
Gast

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 12:58    Titel: Re: es muss weitergehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo an alle

ich will abstinent leben.

denn ich will noch eine lange zeit am leben bleiben.

das steht für mich jetzt an erster stelle.

habe mich entschlossen, wenn ich mit meinen problemen nicht fertig werde , rufe ich meine bekannte an, ob sie nicht zeit hat, einmal bei mir vorbeizuschauen.

lg ute

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 3 von 34

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge wenn man sich entscheiden muss Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Operation - worauf muss ich achten? Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin
Keine neuen Beiträge muss trennung sein? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Behandlung
Behandlung
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit