| Frauen mutiger als Männer? • Sich schämem; die schlimmsten Abstürze |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Susanne Gast
|
Verfasst am: 26.03.2009, 21:28 Titel: Re: Das Schöne und Lustige im trockenen Leben |
|
|
Hallo Ihr,
irgendwie habt Ihr einen merkwürdigen Humor
Ich kann an dem Thema Alkohol nichts Lustiges finden...Auch, wenn ein gewisser Galgenhumor schon mein Ding ist...
Mal so meine Meinung dazu!
Lieben Gruß
S.Käferchen |
|
| Nach oben |
|
| Susanne hat zum Thema: Re: Das Schöne und Lustige im trockenen Leben geschrieben
|
|
 |
zerfreila sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.01.2009 Beiträge: 10354 Wohnort: trocken seit: 07-06-2008
|
Verfasst am: 27.03.2009, 10:49 Titel: Re: Das Schöne und Lustige im trockenen Leben |
|
|
Hallo,
ich glaube, dass dieser thread ursprünglich von Haralds thread im öffentlichen Bereich ausgeht.
Dort schrieb ich als Reaktion auf Haralds Schilderungen von Kinheit und Jugend, dass mich auch das Schöne und gute meiner Kindheit und Jugend geprägt habe. Harry erwähnte dann, man könne ja mal einen solchen thread eröffnen, der sich damit beschäftigt.
Diese Alk-Witzchen sind auch für meinen Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig. Sie entsprechen nicht dem ursrpünglichen Gedanken.
Auf der Reise zu mir selbst wurden mir sehr viele schöne Erlebnisse meiner Kindheit und Jugend erst wieder bewusst, sie sind ein Schatz, der mir wertvoll ist und den ich wiedergefunden habe durch mein trockenes Leben.
Ja, so war das gedacht und gemeint.
Liebe Grüße
zerfreila |
|
| Nach oben |
|
| zerfreila hat zum Thema: Re: Das Schöne und Lustige im trockenen Leben geschrieben
|
|
 |
lobanshee Gast
|
Verfasst am: 27.03.2009, 11:11 Titel: Re: Das Schöne und Lustige im trockenen Leben |
|
|
Hallo zerfreila,
da ich den Thread eröffnete, möchte ich auch dazu antworten.
Wir sind uns doch sicherlich im Klaren darüber, dass die Versionierung des Lesers durchaus eine andere sein kann, als die des Schreiberlings. Wahrscheinlich war ich gerade lustig drauf und habe es deswegen möglicherweise falsch aufgefasst. Allerdings hatte mich Harry nicht darauf hingewiesen.
Es tut mir leid, wenn es bei dem einen oder anderen geschmacklos rüberkommt. Mir hat es unglaublich gutgetan. Wie Du sicherlich nachlesen kannst, beschäftige ich mich und auch ebenso die anderen Lustig-Berichterstatter in diesem Thread überwiegend in der Auseinandersetzung meiner und ihrer selbst.
Also, warum dann nicht auch mal herzlich lachen können! Muss man dazu immer in den Keller gehen? Oder nur "Klein-Fritzchen"-Witze rauslassen?
Und könntest Du Dir vorstellen, dass es mir aufgrund meines vorgegebenen lustigen Themas wieder einmal aufzeigt, dass die anderen Leidensgenossen mit mir im selben Boot saßen? Mir tut das gut, ich empfinde auch im Lachen um dieses Thema Verbundenheit und Gruppendynamik!
Aber, wie hier im Forum so oft praktiziert, kann sich ein Thread auch wenden!
Konstruktiv wäre jetzt gewesen, dass Du etwas Lustiges von Dir geschrieben hättest. Du hast ja die Wahl, Du musst nicht auf diesem Niveau antworten, sondern den Anfang machen, den Thread für Dich wieder gerade zu biegen.
Ich würde mich sehr freuen, von Dir Schönes und Lustiges zu hören und bin mir sicher, dass aus diesem Thread dann wirklich etwas wunderschönes entstehen könnte, der dem lesenden Gast nochmals deutlich machen kann, wie schön ein Leben ohne Alk ist!
Herzlich
Lobanshee |
|
| Nach oben |
|
| lobanshee hat zum Thema: Re: Das Schöne und Lustige im trockenen Leben geschrieben
|
|
 |
Susanne Gast
|
Verfasst am: 27.03.2009, 11:33 Titel: Re: Das Schöne und Lustige im trockenen Leben |
|
|
Hallo Lobanshee,
| Zitat: | | Ich würde mich sehr freuen, von Dir Schönes und Lustiges zu hören und bin mir sicher, dass aus diesem Thread dann wirklich etwas wunderschönes entstehen könnte, der dem lesenden Gast nochmals deutlich machen kann, wie schön ein Leben ohne Alk ist! |
Das ist eine gute Idee, diesen Therad damit zu füllen, *schöne* Erlebnisse weiterzugeben. Dafür bedarf es aber keiner Witze über *Vergangenes mit Alk*, sondern eher die Vorzüge des Lebens ohne.
Wir sollten dabei daran denken, daß hier im offenen Bereich auch Neuankömmlinge noch mitten drin stecken und dies vielleicht in den falschen Hals bekommen könnten.
Viel Spaß weiterhin beim Befüllen dieses Threads.
Lieben Gruß
S.Käferchen |
|
| Nach oben |
|
| Susanne hat zum Thema: Re: Das Schöne und Lustige im trockenen Leben geschrieben
|
|
 |
Thelma Gast
|
Verfasst am: 27.03.2009, 11:53 Titel: Re: Das Schöne und Lustige im trockenen Leben |
|
|
Wisst Ihr,
ich hab einen Freund, Rollstuhlfahrer seit seiner Kindheit.
Und was macht er?
Er entwirft die genialsten Behinderten-Comics.
Natürlich setzt er sich auch ernsthaft mit seiner Krankheit (Knochenschwund) auseinander, aber gerade dieser Galgenhumor vom Betroffenen selbst birgt so viel heilene Kräfte in sich, die man nicht unterschätzen sollte.
Ihr glaubt garnicht, was für Witze mein Mann über sich und den Alkoholismus reißt - und ich erst über mich und meine Co-Abhängigkeit.
Dieses humorvolle Auseinandersetzen mit der Sucht nimmt der Ernsthaftigkeit nichts weg.
Im Gegenteil, es bringt wieder Leichtigkeit und Schwung ins Leben, nimmt dem Problem ab und zu ein Stück Gewicht und Last weg.
Was nützt es uns, ständig mit Betroffenheitsmiene durchs Leben zu laufen, wenn das Thema Alk/Co im Raum steht.
Ich nehme unsere Süchte sehr ernst und die, die mich schon ein bisschen kennen, wissen das sicherlich.
Liebe Grüße von
Thelma,
die ihren Lieblings-Co-Abhängigenwitz jetzt hier nicht bringt, wenn es ihr auch in den Fingern juckt. |
|
| Nach oben |
|
| Thelma hat zum Thema: Re: Das Schöne und Lustige im trockenen Leben geschrieben
|
|
 |
Thelma Gast
|
Verfasst am: 27.03.2009, 11:57 Titel: Re: Das Schöne und Lustige im trockenen Leben |
|
|
| Zitat: | | wenn es ihr auch in den Fingern juckt. |
Wenn es SIE auch in den Fingern juckt,
so heißt das, Thelma  |
|
| Nach oben |
|
| Thelma hat zum Thema: Re: Das Schöne und Lustige im trockenen Leben geschrieben
|
|
 |
Susanne Gast
|
Verfasst am: 27.03.2009, 12:14 Titel: Re: Das Schöne und Lustige im trockenen Leben |
|
|
Hallo,
ich bin auch ein sehr humorvoller Mensch, lache den größten Teil des Tages, laufe nicht gebeugt durchs Leben, aber über etwas, was alles auflöst (nämlich der Alk): Familien, Arbeit, Freunde, Gesundheit, das Leben, darüber gibt es für mich nun mal einfach nichts zu lachen.
Heilungskräfte entstehen für mich durch das Loslassen, nicht dadurch, daß ich auch noch darüber lachen muß, was fast mein Leben zerstört hat. Sorry
Lieben Gruß
S.Käferchen |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
lobanshee Gast
|
Verfasst am: 27.03.2009, 12:52 Titel: Re: Das Schöne und Lustige im trockenen Leben |
|
|
Worüber wurde hier gelacht?
Darüber, dass wir unsere Auswirkung des Nichttrinkens in dem symbolischen Einbruch des Umsatzes von Alkoholika verbrieft bekamen!
Und mein Witz war gar keiner! Es stand hier in der Zeitung!
"Wegen mir", war meine ehrliche Reflektion auf diesen Bericht und ich war glücklich und habe mich darüber gefreut, eben nicht mehr den Umsatz anzukurbeln.
Ich hätte jetzt hier nicht mehr geantwortet, Du hast Dich jetzt hier dreimal verewigt und Deine Meinung mehr als kundgetan. Ich wollte stehenlassen, obwohl ich den Beitrag von Thelma sehr sehr treffend und schön fand.
Aber Dein Emoticon ließ es nicht zu! Auch Du könntest üben und mal stehenlassen, aber scheinbar fängt bei Dir das Loslassen woanders an.
Wenn Du über all die Themen, die Du aufgeführt hast, nicht lachen kannst, dann tut es mir leid, für Dich, Käferchen.
Ich habe meinen Humor noch.
Und damit bin ich aus diesem Thread weg!
L. |
|
| Nach oben |
|
| lobanshee hat zum Thema: Re: Das Schöne und Lustige im trockenen Leben geschrieben
|
|
 |