Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Schei.. Schei.. Schei.. - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Schei.. Schei.. Schei..

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 14
Umzug   •    seit 1.Juni...  
Autor Nachricht
HansHa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 10:20    Titel: Re: Schei.. Schei.. Schei.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mieken hat Folgendes geschrieben:
Doch es ist nicht wichtig, was sich andere vorstellen können, sondern daß wir selbst ehrlich zu uns sind und danach handeln.

Hallo,

habe da neulich mal ein Zitat gehört, das dazu passt. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern von wem es war:

"Der bedauernswerteste Mensch ist der Lügner, der an seine eigenen Lügen glaubt."

Schönen Tag noch
HansHa hat zum Thema: Re: Schei.. Schei.. Schei.. geschrieben
carimalina
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 10:21    Titel: Re: Schei.. Schei.. Schei.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Mieken,
ja, ist schon klar, dass es nicht wichtig ist, was andere sich vorstellen können.
Aber das Gefühl, jemanden um Hilfe zu bitten, der dann erst mal fragt, ob das Problem den auch wirklich besteht ist schon sonderbar.
Jürgen
carimalina hat zum Thema: Re: Schei.. Schei.. Schei.. geschrieben
Nicole
Gast

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 11:17    Titel: Re: Schei.. Schei.. Schei.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jürgen,

ein Tagebuch kannst du ja auch während der Therapie auf´s Papier bringen.
Meist ist es ja auch schwierig oder untersagt ins Internet zu gehen.
Vielleicht überlegst du dir ja auch danach in den geschützten Bereich zu kommen wo viele ihr Tagebuch führen.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Nicole
Nicole hat zum Thema: Re: Schei.. Schei.. Schei.. geschrieben
Maria
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.06.2009, 13:15    Titel: Re: Schei.. Schei.. Schei.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jürgen,

ich verstehe dich schon, um Hilfe bitten ist auch nicht meine Stärke Winken und wenn ich mich dann noch erklären soll, fällt es auch mir doppelt schwer.
Ich stelle an mir fest, daß um Hilfe bitten auch besser wird im Zuge meiner Trockenheit. Das Selbstbewußtsein steigt langsam und dann ist es nicht mehr so schwer.

Lg Mieken
Maria hat zum Thema: Re: Schei.. Schei.. Schei.. geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen