| Alkoholkrank oder selbst schuld? • trübe Zeit = Risikozeit |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Hoffender neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.03.2009, 00:52 Titel: Re: So gehts nicht weiter |
|
|
Wollte noch allen schnell eine gute Nacht wuenschen
Die letzten Stunden waren schlimm, die Angst vor Morgen will nicht weichen, aber ich bin standhaft geblieben. Wasser in massen und Suessigkeiten.
LG
Hoffender |
|
| Nach oben |
|
| Hoffender hat zum Thema: Re: So gehts nicht weiter geschrieben
|
|
 |
Legolas Gast
|
Verfasst am: 23.03.2009, 01:46 Titel: Re: So gehts nicht weiter |
|
|
Hi hoffender,
deinen ersten Artikel habe ich, trotz das er kurz war, mindestens 20 mal gelesen. ich befand mich zu erst in einer ähnlichen Situation. Ich habe auch zu Hause ohne Hilfe und Medikamente entzogen. Das würde ich nie wieder tun wollen, denn bei mir war niemand in der Nähe, der eventuelle unvorhersehbare Reaktionen hätte erkennen können. Nun gut, außer, dass ich einmal zusammen geklappt bin, weil der Kreislauf versagte ging es auch gut. Ich hoffe dir geschied nichts.
Leider war ich nach dem Selbstentzug nicht sehr lange trocken, vielleicht auch, weil ich dachte ich schaffe es ohne Hilfe Dritter oder gar einem Arzt.
Nach meinem Versuch, der fehlschlug, bin ich dann doch zum Arzt und recht unbürokratisch bekam ich einen Entgiftungsplatz.
Eins kann ich dir versprechen, dass ist ein ganz anderer Entzug, 1. bekommst du Medikamente, 2. Beitreung und Beistand, 3 sind Menschen um dich, die das gleiche durchmachen.
Außerdem, falls du noch einiges "wichtigeres" erledigen musst, ist es in der Regel kein Problem, die Entgiftung einige Tage später anzutreten.
ABER tue Dir einen Gefallen und lass die von deinem Hausarzt unterstützende Medikamente geben, außerdem frage ihn nach Vitaminpräparaten, die deine Beschädigten Nerven wieder auftanken.
Und das es dir gar nicht gut im Moment geht ist völlig Normal, aber zweifle nicht so sehr wie ich, denn schon nach wenigen Tagen scheint wieder die Sonne, und hier, im Forum, bist du auch gut aufgehoben.
PS: Während dem quallifizierten Entzug, bemühe dich sofort um einen Therapieplatz. Am besten der unmittelbar im Anschluss statt finden kann.
Das habe ich nämlich aus "falscher Sicherheit" nicht gemacht.
Und nun viel Glück, so wie ich das gelesen habe was du geschrieben hast, bin ich davon überzeugt, dass du stärker als der Alk bist. |
|
| Nach oben |
|
| Legolas hat zum Thema: Re: So gehts nicht weiter geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.03.2009, 09:19 Titel: Re: So gehts nicht weiter |
|
|
Guten Morgen zusammen
@legolas
Danke fuer deine Worte das ich Hilfe dabei brauche weis ich und heute werden wir sehen.
@ all
Nun ist es soweit der Morgen von meinem 4ten Tag ist da, die Nacht war grausam kaum Schlaf und nur schwarze Gedanken. Aber es gibt auch positives daran.
Die Probleme waren da und seit Jahren bin ich nicht mit Alkohol darangegangen.
Die Probleme sind heute Morgen zwar auch noch da,aber ich habe keine Kopfschmerzen der Koerper ist relativ fit, und das schoenste ist es sind nicht mehr Probleme geworden. Ich muss mir keine Gedanken machen was hast du im Suff wieder angestellt.
So gleich entscheidet sich mein weiterer Weg es gibt 2 moeglichkeiten:
Sie hilft mir und ich mache die Entgiftung zu Hause und kann weiter Arbeiten.
Sie hlift nicht und ich muss komplett zu Hause ausziehen und die Firma wird geschlossen. Dann gehe ich sofort nach Andernach.
Andere Moeglichkeiten sehe ich nicht wo ich die Chance habe trockenzubleiben und meine Selbstachtung wiederzufinden.
Ich melde mich
Wuensche allen einen schoenen und trockenen Tag
LG
Hoffender |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.03.2009, 12:13 Titel: Re: So gehts nicht weiter |
|
|
Hi zusammen
Nun bin ich zuhause (zuhause?) ich habe mit dem kleinen gebadet das war schoen, er hat mich auch heute morgen ganz liebevoll begruesst und fragte ob ich nun fuer immer bleibe. ( wie leicht kleine Herzen verzeihen koennen). Was sage ich wenn ich gehen muss? Mama schickt Papa weg ?
NEIN sie will das beste fuer ihn , soll er glauben Mama hat die Familie zerstoert ? NEIN . Das Kopfkino rennt ohne ende, alk? Nein Danke
Ueber uns
Die schoenen Zeiten sind gewichen
Gemeinsamkeiten fast verblichen
Die Kreuzung ist erreicht du links ich rechts entlang
Die Herzen schmerzen , treffen wir uns wieder? irgendwann?
Meine lieben zwei egal wo ihr dann wohnt
wartet auf mich, ich glaub es lohnt
Hab ich Versprechen so oft gebrochen
und du so oft den Alk gerochen
Oh Maus glaub daran es gibt ein Morgen
er wird nicht frei sein von Kummer und Sorgen
Der neue Morgen kann das eine geben
Glueck ohne Alk, einfach ein Leben
Die Nacht war lang, die Sonne lies ich nicht hinein
doch nun ich schwoere wird es anders sein
In meinem Herzen werdet ihr immer dar
meinen Weg ich mach ihn wahr
Tja so sieht es in mir aus, die Gedanken sind nicht beim Alk. Es geht auch ohne.
LG
Hoffender |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Jürgen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 8075 Alter: 48 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 23.03.2009, 13:11 Titel: Re: So gehts nicht weiter |
|
|
Hallo Hoffender,
die schönen Zeiten, sind vermeintlich weg. Du stehst am Anfang, das kommt alles irgendwie wieder. Es steckt doch Hoffnung und Gefühl in dir, sieht man doch an den Gedicht.Bleib weiter ohne Alk, und ein Schritt nachdem anderen.
LG
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
| Jürgen hat zum Thema: Re: So gehts nicht weiter geschrieben
|
|
 |
Boerni Gast
|
Verfasst am: 23.03.2009, 14:26 Titel: Re: So gehts nicht weiter |
|
|
Hallo hoffnungsvoller Hoffender
Ich habe zwar nicht mehr geschrieben war aber immer bei Dir.
Du hast nicht getrunken ob wohl die Zeit nicht gerade die einfachste ist.
Hut ab(' ')
Ich habe eine zeit gebraucht bis ich den Typ da im Spiegel so akzeptieren konnte wie er ist. Heute verstehen wir uns prima. Es gibt zwar immer was zu Diskutieren aber wir finden immer einen für uns akzeptablen Weg.
Der Typ im Spiegel hilft mir ungemein meinen Selbstwert zu stabilisieren
GENAU so ein TYP wünsch ich Dir.
Hoffender bleib Konsequent dann haste Kraft. Haste Kraft kannstes Schaffen.
Finger weg vom Alk
LG
Bernd |
|
| Nach oben |
|
| Boerni hat zum Thema: Re: So gehts nicht weiter geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.03.2009, 16:08 Titel: Re: So gehts nicht weiter |
|
|
Hallo ihr Lieben
Bin immer noch in meinem (ehemaligen Zuhause? glaube ja) mit dem Kleinen. Wir haben geredet aber der Verlauf war so wie ich gefuerchtet habe, leider nicht wie gewuenscht ( war realistisch gesehen aber klar) nun ja sie ist wieder weg und kommt erst spaeter zurueck.
DER HAMMER:
Sie hatte Angst das ich was trinke wenn ich mit dem Kleinen alleine bin, natuerlich nicht sie solle Vertrauen haben ( wie laecherlich zu nem Alki nach so kurzer Zeit vertrauen aufzubauen) ich koennte den Alk wegschuetten und sie sagte ja. Nach kurzem Ueberlegen meinte ich dann waer schade drum hat ja Geld gekostet und sie bekommt auch Besuch der ab und an 1 Bierchen trinkt. Hab ihr dann angeboten den ganzen Mist in ihr Auto zu laden und sie nimmt es mit.
Antwort: Ja so machen wirs
Resultat: Nix hat sie mitgenommen
Nun sitzte ich in nem Haus mit jede menge Alk
Was soll das sein ??????????
Ein Test?
Eine letzte Chance ?
Mangelndes Verstaendnis fuer meine Situation ?
Oder einfach nur ne Riesendummheit ?
Was meint ihr ?
Aber keine Angst ich bleibe hart und lasse Finger und Gedanken davon.
Werde gleich mit dem Kleinen Nudeln kochen.
Heute Abend ist doch offener Chat oder? Dann werde ich dabeisein
LG
Hoffender |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Erdling neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.03.2008 Beiträge: 392 Alter: 32 Wohnort: Ruhrgebiet
|
Verfasst am: 23.03.2009, 16:36 Titel: Re: So gehts nicht weiter |
|
|
Bitte kipp den scheiß Alkohl wech! Und erwarte von Deinen nicht alkoholsüchtigen Mitmenschen kein wirkliches Verständniss für Deine Situation. Jemand der nie Süchtig war, kann sich nicht in Deine Lage versetzten, da er nie Süchtig war.
Das ist wie mit den Kindern und der Herdplatte....
Das Du nach kurzen Überlegen ne Ausrede gefunden hast, den Alkohol doch nicht entgültig zu entsorgen, macht mir eher Sorgen. Genauso wie die (von mir vermutete Tatsache) das, dass Zeug immer noch bei Dir rumsteht
 |
|
| Nach oben |
|
| Erdling hat zum Thema: Re: So gehts nicht weiter geschrieben
|
|
 |