| Alkoholkrank oder selbst schuld? • trübe Zeit = Risikozeit |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Hoffender neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.04.2009, 22:53 Titel: Re: So gehts nicht weiter |
|
|
Hallo ihr Lieben
Vielen Dank fuer die Glueckwuensche, ich weis das 4 Wochen noch nicht viel sind aber die Richtung stimmt. Das Wochenende war ganz OK, nur schade das mein Sohn nun wieder so weit weg ist und es ne weile dauert bis wir uns wiedersehen.
Naja morgen beginnt eine neue Woche mit neuen Aufgaben und ich freue mich drauf, auch wenns stressig wird.
Ich wuensche allen einen schoenen trockenen Wochenbeginn
LG
Hoffender |
|
| Nach oben |
|
| Hoffender hat zum Thema: Re: So gehts nicht weiter geschrieben
|
|
 |
Erdling neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.03.2008 Beiträge: 396 Alter: 32 Wohnort: Ruhrgebiet
|
Verfasst am: 20.04.2009, 13:19 Titel: Re: So gehts nicht weiter |
|
|
Hallo Hoffener,
auch von mir (nachträglich ) herzliche Glückwünsche zu Deinem alkoholfreien Monat.
Beim Sport haben wir so eine Redewendung : nach dem Training, ist vor dem Training. Bei Dir könnte man das etwas umbauen : Nach dem Besuch des Sohnemanns, ist vor dem Besuch des Sohnemanns.
Vielleicht kannst Du Dich damit ein wenig trösten Und wenns stressig ist, dann geht die Zeit bekanntlich ja schnell rum und dann hast Du am nächsten Wochenende schon die fünfte alkoholfreie Woche abgeschlossen.
Viele Grüße
Erdling |
|
| Nach oben |
|
| Erdling hat zum Thema: Re: So gehts nicht weiter geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.04.2009, 19:45 Titel: Re: So gehts nicht weiter |
|
|
Guten Abend zusammen
Auch dieser Tag wird trocken beendet und es faellt mir absolut nicht schwer obwohl heute bei der Arbeit einer neben mir Bier getrunken hat und mich noch fragte ob ich auch ne Flasche wollte. Ich konnte ohne ueberlegen nein danke sagen. Was mich gewundert hat war das es mich nicht stoerte oder das Verlangen nach Alk aufgekommen ist. Ich glaube das dieses auch mit der Tagesform zu tun hat, denn ich war heute gutgelaunt und ausgeglichen, glaube mal bei nicht so guter Stimmung waers nicht so einfach gewesen. So kanns bleiben.
Allen einen schoenen trockenen Mittwoch
LG
Hoffender |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
kante64 Gast
|
Verfasst am: 21.04.2009, 20:19 Titel: Re: So gehts nicht weiter |
|
|
Hallo Hoffender,
auch von mir nachträglich die besten Wünsche und immer weiter so.
Wir habe uns ja fast zur gleichen entschieden nichts mehr zu trinken,
ich habe nur die letzte Zeit immer in der "geschlossenen" geschrieben und gelsesen, da hatte ich noch nicht die Zeit deinen Wertegang zu verfolgen.
Wie ich sehe bist du aber auf dem richtigen Weg.
Das wollte ich an dieser Stelle mal loswerden.
 |
|
| Nach oben |
|
| kante64 hat zum Thema: Re: So gehts nicht weiter geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 22.04.2009, 05:13 Titel: Re: So gehts nicht weiter |
|
|
Hallo Hoffender,
| Zitat: | | Ich glaube das dieses auch mit der Tagesform zu tun hat, denn ich war heute gutgelaunt und ausgeglichen, glaube mal bei nicht so guter Stimmung waers nicht so einfach gewesen. So kanns bleiben. |
So wird es aber nicht immer bleiben.
Natürlich würde ich dir wünschen das es so bleibt,wird es aber leider nicht immer.
Hierbei kommt es aber auf dich an inwieweit Du dich mit trinkenden Menschen umgibst,das nächste mal heisst es vieleicht"Jo,gib mal eins her"
Hinzukommend für mich wäre,inwiefern ich mein Umfeld darüber in Kentniss setze das ich trockener Alkoholiker bin damit solche Fragen gar nicht erst aufkommen könnten.
Ich führe da immer gerne das Beispiel meiner trinkenden Kollegen an,die nach Feierabend,bei jeglichen Anlass konsumieren sei es jemand geht in Urlaub,kommt aus den Urlaub,ein Kind wurde geboren,ein neues Auto wurde gekauft ect pepe,Gründe zum Saufen gibt es immer wenn ich danach suche!
Auch ich wurde in den Anfängen immer wieder gefragt,na kommste noch mit auff'n Parkplatz,wir haben auch Cola für dich dabei.
Ich bin nie mitgegangen,und habe erklärt das es mir nichts gäbe mich mit Ihnen dort hinzustellen während sie sich Ihr Bier oder sonstiges runterkippen,dann kann ich auch gleich inne Kneipe gehen und mir'n Gedeck bestellen,iss so!
Bei dir fängt es an,und dort hört es auch auf!
Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: So gehts nicht weiter geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.04.2009, 21:25 Titel: Re: So gehts nicht weiter |
|
|
Hallo ihr Lieben
Nun ist auch die 5te trockene Woche rum und es geht mir prima. In der Familie laeuft es bestens, meine Frau ist auch wieder gutgelaunt und was ganz wichtig ist, sie hat wieder Vertrauen zu mir.
Ach ja Post wegen Fuehrerschein hab ich auch bekommen wird Anklage erhoben, wird wohl ne Verhandlung geben, bei fast 3 Promille kein Wunder. Mal abwarten ich denke 9 Monate waer das niedrigste.
Naja morgen wollen wir auf den Flugplatz wenns Wetter schoen ist sonst gehen wir ins Schwimmbad, freu mich schon drauf.
Allen einen schoenen trockenen Sonntag
LG
Hoffender |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Nicole Gast
|
Verfasst am: 14.05.2009, 18:24 Titel: Re: So gehts nicht weiter |
|
|
Hallo Hoffender,
wie geht´s? hast laaaange nichts mehr lesen lassen.
Mach mal piep.
Lieben Gruß
Elocin |
|
| Nach oben |
|
| Nicole hat zum Thema: Re: So gehts nicht weiter geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.05.2009, 19:41 Titel: Re: So gehts nicht weiter |
|
|
Hallo ihr Lieben
Ich weis ich habe lange nix von mir hoeren lassen aber ich habe nun mit der Arbeit und mit der Renovierung vom Haus meines Schwiegervaters so viel zu tun das ich Abends einfach zu faul und muede bin um zu schreiben. Sorry.
Ja, was gibts neues nach fast 2 Monaten trockenheit ? Gott sei Dank nicht viel. Kein Streit in der Familie, kein morgendliches Erwachen mit den Gedanken"was war gestern, was habe ich angestellt", kein heimliches Alk kaufen, kein Kopf wegdrehen weil ich nach Alk stinke oder rote Augen habe und keine Versprechen mehr von mir die ich dann ned einhalte weils mir ned so gut geht.
Meine Meinung kann ich nun auch vertreten ohne laut oder sonstwie ausfallend zu werden. Kurzum ein fast normales Leben.
Ich wuensche euch einen schoenen und trockenen Wochenbeginn
LG
Hoffender |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |