Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

So gehts nicht weiter - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

So gehts nicht weiter

Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 6
Alkoholkrank oder selbst schuld?   •    trübe Zeit = Risikozeit  
Autor Nachricht
Hoffender
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 09:24    Titel: So gehts nicht weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen

Heute beginnt mein 3ter Tag ohne Alk und gut fuehle ich mich nicht. Habe ueber die letzten Jahre meines Lebens sehr viel nachgedacht und schaeme mich doch sehr dafuer. Leider bin ich erst wachgeworden wo die
Familie fast zerstoert ist und der soziale Abstieg droht. Wir zwei der Alkohol und ich haben es geschafft mein Leben zu zerstoeren nun bekommt er den Platzverweis.

LG
Hoffender
Hoffender hat zum Thema: So gehts nicht weiter geschrieben
angstlos
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 09:43    Titel: Re: So gehts nicht weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo hoffender,

schön, dass auch du hergefunden hast u. was an deiner situation ändern willst.

es ist ganz normal dass man sich im nüchternen zustand gewisser dinge -richtig- bewusst wird die man durch den alkoholkonsum verdrängt hat, vieles kannst du aber wieder gradebiegen, auch wenn es vielleicht im augenblick nicht danach aussieht, wichtig ist, jetzt hilfe anzunehmen u. sich nicht in selbstmitleid zu baden.

warst du bei eine suchbtberatung oder deinem hausarzt?

kopf hoch!
angstlos hat zum Thema: Re: So gehts nicht weiter geschrieben
Boerni
Gast

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 09:47    Titel: Re: So gehts nicht weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hoffender

Schon 3tage auf dem Weg in die Freiheit.....priiiiiiima
Für mich waren die anfangstage eine hefftige Zeit. In dieser Zeit habe ich sämtliche Hilfe angenommen die ich bekommen konnte. Das waren Ärtzte, Beratungsstelle, Orientierungsgruppe,SHG,ZPE-entgiftung und LZT.

Lass doch mal von Dir lesen? wie es Dir in letzter Zeit ergangen ist.
Was möchtest Du für Dich tun?
Welche hilfe würdest du annehmen wollen? oder nimmst du schon.

Ich möchte Dich keines Falls drängen und heiße Dich hier im Forum herzlich willkommen.
Nimm dir Zeit und Lies dich erst mal hier durch um richtig anzukommen.

Bis bald

auf dem Weg in die Trockenheit.

einen wunderschönen Sonntag

wünscht Dir

Bernd
Boerni hat zum Thema: Re: So gehts nicht weiter geschrieben
Hoffender
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 10:02    Titel: Re: So gehts nicht weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Angstlos

Ja mit meinem Arzt habe ich gesprochen, er ist auch nicht begeistert das ich alleine entgiften moechte aber mir bleibt erst mal keine andere Wahl
da ich bis Mittwoch einiges erledigen muss, wir sind selbststaendig und da laeufts auch ned gut. Bei einer Gruppe war ich noch nicht habe aber die letzten 2 Tage hier im Forum sehr viel gelesen,das kam mir alles so bekannt vor und hat mir Mut gemacht. Leider habe auch ich wie die meisten anderen erst kapiert wo ich auf dem absoluten Tiefpunkt bin.
Habe vor ca. 2 Wochen meinen Fuehrerschein abgeben muessen mit
knapp 3 Promille, Donnerstag hat die Polizei mich mitgenommen weil
ich zu Hause randaliert habe im Suff, Frau hat Verfuegung erwirkt das ich
mich ihr und unserem Sohn nicht naehern darf(aber sie redet noch mit mir) ja und zuguterletzt droht Hausverkauf. Das einzige was ich fuer die Zukunft weis ist das ich keinen Alk mehr trinken will, alles andere ist in der Schwebe.

LG
Hoffender
Hoffender hat zum Thema: Re: So gehts nicht weiter geschrieben
Hoffender
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 10:11    Titel: Re: So gehts nicht weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bernd

Nein ausser das ich mit dem Arzt gesprochen habe und Eurem Forum habe ich noch keine Hilfe. Ja klar ich bin nun bei meinem Bruder aber
Hilfe kann er mir auch nicht geben da er zwar mein Problem kennt und auch verfolgt hat aber Suff fuer ihn unverstaendlich ist. Morgen darf ich nach Hause kommen und mit meiner Frau reden dann weis ich erst wie
ich weitermachen kann, ob sie mich faehrt (glaub schon)und wo ich wohne.

LG
Hoffender
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 10:15    Titel: Re: So gehts nicht weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hoffender!

Herzlich willkommen im Forum!

Darf ich Dich gleich etwas fragen? Hat der Hausazt Dir Medikamente mitgegeben? Oder hast Du eine Abmachung ihn sofort zu orientieren,falls Du doch etwas trinken würdest oder Du schwitzen oder/und stark zittern würdest?

Bei mir war es so:Der Arzt gab mir ein Medikament mit und ich hatte die Auflage ihn sofort zu orientieren falls ich dem Alkohol nicht widerstehen könnte und doch etwas zu mir nehmen würde.
Ich glaube fast das hat mir auch noch geholfen,sicher nichts zu trinken in der ersten Woche.Ich wollte mich doch nicht melden um zu sagen,dass ich getrunken habe!!!!

Aber jetzt machen wir sowieso auf dem trockenen Weg weiter,gell!

Herzliche Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: So gehts nicht weiter geschrieben
Hoffender
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 10:30    Titel: Re: So gehts nicht weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Yvonne

Medikamente habe ich keine mitbekommen aber ich sollte nicht alleine bleiben und mein Bruder sollte sofort im KH anrufen wenn es zu Problemen kommen wuerde. Der Arzt haette mich auch gerne sofort zur stationaeren Entgiftung geschickt aber dadurch das noch soviel ansteht naechste Woche kann ich das nicht.

LG
Hoffender
Boerni
Gast

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 10:37    Titel: Re: So gehts nicht weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mensch Hoffender

Ein Bruder der Dich nicht fallen lässt
Eine Frau die noch mit Dir reden will und und und

den Karren den du in den Dreck gefahren hast(wie ich auch)den kannst du noch raus ziehen.
Nur du allein kannst es schaffen, aber du Schaffst es nicht ALLEIN.

Ich drück dir die Daumen
Ich wünsche dir viel Kraft

Wenn man/frau WILL, kann man/frau alles SCHAFFEN

ps: Gott hat mir dieses Forum Gezeigt und ich
nehme es dankend an. Winken

Las wieder von Dir Lesen

einen entspannten Sonntag von einem mitfühlenden

Bernd
Boerni hat zum Thema: Re: So gehts nicht weiter geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 1 von 17

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Geschenke zum Valentinstag nicht verg... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Wie mache ich weiter? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Ich verstehe mich selbst nicht mehr Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wenn man nicht mehr will Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Psychotherapie
Psychotherapie
Essstörungen
Essstörungen
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Für Angehörige
Für Angehörige