Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Glücksmomente - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Glücksmomente

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 6
wenig Beiträge im offenen Bereich?   •    Den Alkoholiker fallen lassen, warum fällt mir das so schwer  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 12:40    Titel: Glücksmomente Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Glück ist ein Gefühl, welches meist auf einen Moment beschränkt ist.
Zufriedenheit hingegen kann ein Dauerzustand sein.
Welche Glücksmomente gibt es für Euch in eurem Leben? Lachen

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Glücksmomente geschrieben
Julchen148
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 12:52    Titel: Re: Glücksmomente Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten

ein Glücksmoment war für mich gestern eine Liebeserklärung: Julchen, du bist soooo lieb!
Der" Mann", von dem sie kam, ist 2 Jahre alt und deswegen zu hundert Prozent wirklich so gemeint.

julchen
Julchen148 hat zum Thema: Re: Glücksmomente geschrieben
Gänger
Gast

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 14:05    Titel: Re: Glücksmomente Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

Als ich kürzlich die ersten Sonnenstrahlen gespürt habe, war das ein Glücksmoment für mich.
Heute freue ich mich auf den Boxkampf. Habe mir dafür Chips und Cola gekauft. Das macht mich auch glücklich.
Gestern hab ich eine email von meiner Schwester aus dem Ausland bekommen. Darüber hab ich mich gefreut.
Es gibt jeden Tag etwas worüber ich mich freuen kann, auch wenn es noch so klein erscheint.

Gruß
Oliver
Gänger hat zum Thema: Re: Glücksmomente geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 14:32    Titel: Re: Glücksmomente Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten.

Ein Glücksmoment kann für mich sein,wenn ich wirklich Ruhe und Stille empfinde.Wenn ich tief in mir ruhe.

Ein Glücksmoment war für mich gestern Abend,als mich eine Mitsängerin umarmte und mir gratulierte,dass ich zur Generalversammlung gekommen bin.

Glücksmomente empfinde ich in der Natur.

Glücksmomente beschert mir die Musik.

Glücksmoment kann das Lächeln eines Kindes sein.

Auch meine Haustiere bescheren mir Glücksmomente.

Mein erster Trockengeburtstag liess mich auf einer hohen Glückswelle reiten!

Mein Bruder hat mir heute einen Glücksmonment beschert,weil er mich versteh.

Zu jedem Glücksmoment empfinde ich grosse Dankbarkeit

Dies und mehr gibt es bei mir.
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Glücksmomente geschrieben
Susanne
Gast

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 16:48    Titel: Re: Glücksmomente Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Halllo,

Glücksmomente sind für mich die:

*als ich erkennen durfte, daß ich auch als co-abhängige Frau liebenswert bin (auch, wenn ich manchmal ein wenig gaga bin Sehr glücklich )

*in denen ich bewußt erfahren, fühlen, spüren, wahrnehmen darf, daß ich lebe.

*meine erlernte Achtsamkeit mit mir und meinen Bedürfnissen sichtbar wird

*die Momente, in denen ich meine Kinder bewußt erfahren darf, sie beobachten kann, wie sie aus unserem Kummer und Schmerz zu lieben, fröhlichen und wachen Erwachsenen heranwachsen

*die Momente, in denen ich ehrliche, aufrichtige und achtsame Menschen um mich habe

*in denen ich einfach ICH sein darf...in allen Faszetten

*meine Katzen sich bei mir bedanken, daß sie es bei mir guthaben dürfen

Lieben Gruß

S.Käferchen Sehr glücklich
Susanne hat zum Thema: Re: Glücksmomente geschrieben
Lillith67
Gast

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 20:27    Titel: Re: Glücksmomente Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

so banal es vlt. für andere auch klingen mag, ich war heute richtig glücklich als ich erfahren habe das ich mich von meinem 20 Jahre alten Auto nicht trennen muß. Das war mein heutiger Glücksmoment der mir ein "fettes smile" ins Gesicht gezaubert hat.
LG
Lillith
Lillith67 hat zum Thema: Re: Glücksmomente geschrieben
Boerni
Gast

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 22:04    Titel: Re: Glücksmomente Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Karsten

Jeden Tag den ich Trocken erleben darf schließe ich mit einem kurzen- Inmich Gehen- und Danke dafür. Für mich ein Glücksmoment.

Dann gibt es noch einen 24stundenglücksmoment (mein Sohn).-- Ein Vater in der Lehre-- ein Vater zu sein. Dieses ERLEBEN macht mich Glücklich.

Freut euch des Lebens und Ihr werdet GLÜCKLICH.

LG

Bernd
Boerni hat zum Thema: Re: Glücksmomente geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 23:28    Titel: Re: Glücksmomente Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

moin

ein solcher moment war als mein auto nach kurzem rumfummeln am anlasser wieder ansprang und nicht schon wieder in die werkstadt mußte.

wenn ich mich mies fühle und mein hase mich in den arm nimmt weil er das spürt ohne das ich was sage, weil wir uns wortlos verstehen.

wenn wir morgen mit allen 4 kindern einen ausflug machen, das haben wir bisher noch nicht geschafft. einer fehlte immer.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Glücksmomente geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Essstörungen
Essstörungen
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Alkoholismus
Alkoholismus