| Alkoholiker Light? • Neuanfang |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
angstlos neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.03.2009, 17:48 Titel: Re: saufdruck, was tun? |
|
|
hallo ihr lieben,
so, nun bin ich schon ganze 3 wochen trocken u. auch recht stolz auf mich, es läuft alles besser u. ich bin wieder klar in der birne.
obwohl meine blutwerte wieder ok sind fühle ich mich total elend, ich meine körperlich, hattet ihr das auch? es is so ein gefühl als ob der körper absolut nach regeneration schreit, geistig is alles ok, vermisse auch keinen alkohol, aber ich könnt nur schlafen u. manchmal bin auch auch recht schnell agressiv (also innerlich).
war das bei euch auch so, dass man nach der entgiftungsphase noch so schlapp is? ich dachte dann gehts einem automatisch besser.
lg. |
|
| Nach oben |
|
| angstlos hat zum Thema: Re: saufdruck, was tun? geschrieben
|
|
 |
Backmaus Gast
|
Verfasst am: 29.03.2009, 17:56 Titel: Re: saufdruck, was tun? |
|
|
Hallo Angstlos
Schön,dass Du 3 Wochen trocken bist!
Doch für Deinen Körper war der Alkmissbrauch Schwerstarbeit!Gebe ihm mehr Zeit! Du hast doch auch mehr als 3 Wochen Alkohol getrunken!
Was machst Du für Deine Seele?Hast Du jemanden an Deiner Seite,der Dch unterstützt?
Einen schönen trockenen Tag
wünscht Dir
Backmaus |
|
| Nach oben |
|
| Backmaus hat zum Thema: Re: saufdruck, was tun? geschrieben
|
|
 |
Maria sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.03.2009, 17:59 Titel: Re: saufdruck, was tun? |
|
|
Hallo Angstlos,
ich war auch ziemlich müde anfangs. Ich hatte Glück, mein wohltuender Schlaf hat sich sehr schnell eingestellt. Doch mittags musste ich mir auch häufiger ein Schläfchen gönnen und insgesamt mehr runterfahren.
Bei mir wurde es besser, als ich meine Ernährung anpassen konnte. Ging anfangs auch nicht so gut, hab mich sehr ungesund ernährt, obwohl das eigentlich nicht meine Art ist.
Bin dann angefangen möglichst viel Obst und Gemüse zu essen und nach und nach kam die Kraft zurück. Bin auch viel an die frische Luft... konnte ja später dann beruhigt auf´s Sofa.
Das klare Gefühl im Kopf wird von Tag zu Tag mehr. Mir half oft das zu tun, was mir einfach gut tut.
Das wird angstlos, nur schön weitermachen. Der Körper fordert nun seine Regeneration nach der langen Zeit auf der Überholspur.
Liebe Grüße
Mieken |
|
| Nach oben |
|
| Maria hat zum Thema: Re: saufdruck, was tun? geschrieben
|
|
 |
angstlos neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.03.2009, 18:28 Titel: Re: saufdruck, was tun? |
|
|
hallo backmaus & mieken,
danke für die infos.
bin erstmal beruhigt, klar hab ich mehr als 3 wochen getrunken, leider...
ich war bislang 3x in der orientierungsgruppe u. der arzt von der sb hat mit mir zusammen einen antrag für eine gesprächstherapie gestellt.
sonst hab ich leider nur stress.
lg
angstlos  |
|
| Nach oben |
|
| angstlos hat zum Thema: Re: saufdruck, was tun? geschrieben
|
|
 |
Backmaus Gast
|
Verfasst am: 29.03.2009, 19:03 Titel: Re: saufdruck, was tun? |
|
|
Hallo Angstlos
Kannst Du Dich mit jemand aus Deinem privatem Umfeld über Deinen Stress austauschen?
..möchtest Du HIER davon schreiben ?...manchmal hilft das Schreiben schon mit den Problemen besser umzugehen.Vielleicht hat hier jemand ähnliche Dinge er(über)lebt?
L.G.
Backmaus |
|
| Nach oben |
|
| Backmaus hat zum Thema: Re: saufdruck, was tun? geschrieben
|
|
 |
leben sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.06.2008 Beiträge: 1329 Alter: 51 Wohnort: Rheinland-Pfalz
|
Verfasst am: 03.04.2009, 13:33 Titel: Re: saufdruck, was tun? |
|
|
Hallo Angstlos,
am Anfang meiner Trockenheit war ich erstmal heilfroh dass ich überhaupt wieder durchschlafen konnte. Das hat sich dann dermassen gesteigert, dass ich tagsüber teilweise kaum richtig wachwurde. Das hat sich aber nach ca. 2 Monaten reguliert. Und das Gedächtnis wird auch langsam wieder besser. Aber, wie man mir auch immer wieder sagt: GEDULD.
Und vor allen Dingen, lenke dich ab. Geh laufen, mach Kurse, schreibe hier oder sprich mit Menschen denen du vertraust. Du alles um deine bisherige Routine zu ändern.
LG
Leben |
|
| Nach oben |
|
| leben hat zum Thema: Re: saufdruck, was tun? geschrieben
|
|
 |
Moni12 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.05.2009 Beiträge: 64 Alter: 40 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: 31.05.2009, 21:01 Titel: Hallo Angstlos! |
|
|
ich hab gerade Deinen Thread gefunden und gelesen. Und ich habe festgestellt, daß Du Dich lange nicht mehr gemeldet hast. Wie sieht es aus - noch trocken? Ich hoffe es!
Liebe Grüße Moni |
|
| Nach oben |
|
| Moni12 hat zum Thema: Hallo Angstlos! geschrieben
|
|
 |