Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

was ICH HEUTE brauche - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

was ICH HEUTE brauche

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen -> Seite 2
Glückstag?   •    Unfallvorsorge  
Autor Nachricht
Zeile
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 12:57    Titel: Re: was ICH HEUTE brauche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klarheit!!

Kennt ihr das wenn man sich tierisch zofft, sich wieder mal die fürchterlichsten Dinge an den Kopf geworfen hat und man sich selbigen zerbricht wie's weiter geht.

Dazu passend das blöde Wetter.....ja ich brauch Klarheit

Fritz
Zeile hat zum Thema: Re: was ICH HEUTE brauche geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 09:57    Titel: Re: was ICH HEUTE brauche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

HEUT in aller herrgottsfrühe galten meine gedanken einem jungen verstorbenen menschen..

10 jahre ist es her,das er von uns ging

vor augen hat ich das ich ihn liebte(als schwager,nicht als mann)

an meinem 30.geburtstag bekam ich eine cd von ihm(alanis morissette/"thank U")...diese cd lag nun seid jahren UNBERÜHRT hier...

meine erinnerungen HEUT gaben mir endlich die KRAFT mich an die cd zu wagen...

das "alte bild"welches mein inneres abgespeichert hatte(zwei weinende menschen,die sich in den armen liegen und DAS LIED so laut aufdrehen...das man ihr verzweifeltes schluchzen und weinen nicht mehr hören kann)ist HEUT ein wenig verblasst....

voller erinnerung und bewusstsein das es da mal einen menschen gab,der mit mir/uns gemeinsam "ein stück"durchs leben ging..hab ich mir kopfhörer aufgesetzt und zum "erstenmal" DAS LIED angehört...

ich glaube,das ich heut ein stück TRAUER loslassen KONNTE

ich bin erleichtert das "eine cd"mich nicht mehr abhalten kann..

das zu tun...

WAS ICH HEUTE BRAUCHE
caro1969 hat zum Thema: Re: was ICH HEUTE brauche geschrieben
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 08:43    Titel: Re: was ICH HEUTE brauche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

heute brauch ich ruhe. was ich morgen brauche weiss ich nicht aber heut brauch ich ruhe und entspannung gegen den schmerz, für den schmerz. ruhe, mehr brauch ich heut nicht!dann geht der wieder und ich hab für morgen vorgesorgt.

lg melanie
Melinak hat zum Thema: Re: was ICH HEUTE brauche geschrieben
Hanna1963
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 21:09    Titel: Re: was ICH HEUTE brauche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was ich heute brauche????

Wenn ich das bloß wüßte. Ich bin so leer seit gestern. Habe mich gestritten mit jemandem, der mir am Herzen liegt. Habe wieder wie früher reagiert. Ärgere mich über mich selbst. Kann den Streit nicht loslassen. Fühlte mich ungerecht behandelt und habe überreagiert - oder habe ich mich endlich nur einmal gewehrt und NEIN gesagt? Und kann jetzt mit dem Echo nicht umgehen?

Was brauche ich heute?

Mein Verstand sagt:
FRIEDEN IM HERZEN
Frieden mit mir selbst - so wie ich bin
Liebe für mich selbst

Mein Gefühl sagt:
Ein one-way-ticket nach irgendwo
Ein neues Leben - ein anderes Leben

Mein Verstand sagt:
das wird nicht funktionieren. Du nimmst Dich und Deine Probleme mit und wirst Dich dort auch nicht anders fühlen

Mein Gefühl sagt:
Endlich einen Menschen, der mich liebt, weil ich bin - nicht, weil ich es mir verdiene

Mein Verstand sagt:
Den Menschen kennst Du bereits.

DU SELBST.

Also, was brauche ich heute?

Liebe und Geduld mit mir selbst. - Weiß jemand da draußen im Äther wie das geht?

Danke fürs Zuhören.
Viele Grüße
Hanna
Hanna1963 hat zum Thema: Re: was ICH HEUTE brauche geschrieben
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 13:26    Titel: Re: was ICH HEUTE brauche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

liebe hanna,

Zitat:
Liebe und Geduld mit mir selbst. - Weiß jemand da draußen im Äther wie das geht?

na das ist mal ne gute frage.
liebe und geduld mit mir selbst habe ich wenn ich mich so annehme wie ich bin. so braucht es für mich die liebe zu mir selbst.auch ein stück weit respekt vor dem was ich geleistet habe in meinem leben. das anzuerkennen und anzunehmen ist oft sehr schwer. aber es geht, wenn man es will.dazu eine grosse portion positives denken. wenn ich diese eigenschaften nicht habe, ja dann kann ich den rest nur ganz schwer umsetzen.

vielleicht kann man die liste hier noch ausweiten? mal nachdenken.... Winken

gruß melanie
Melinak hat zum Thema: Re: was ICH HEUTE brauche geschrieben
Hanna1963
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 11:45    Titel: Re: was ICH HEUTE brauche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Melanie,

danke. Das ist es. Vom Kopf weiß ich es jetzt schon mal, also theoretisch und stückweise kann ich es auch von Herzen annehmen.

Viele Grüße
Hanna
Hanna1963 hat zum Thema: Re: was ICH HEUTE brauche geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 07:51    Titel: was ich heute brauche... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

meine ARBEIT! Geschockt Lachen

nach nem emotional anstrengenden we freu ich mich auf den job.er hilft den kopf mit vielen anderen dingen zu füllen...

ja SO ändern sich die zeiten Cool

liebe grüsse caro Winken
caro1969 hat zum Thema: was ich heute brauche... geschrieben
vogel_3
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 07:20    Titel: Re: was ICH HEUTE brauche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo hanna
ich habe auch überreagiert und mit dem echo kann ich auch nicht umgehen, das herz schmerzt.
was ich heute brauche einen langen spatziergang im regen das ist auch schön wenn die sonne mal nicht scheint und dan geht es einem wieder besser
vogel_3 hat zum Thema: Re: was ICH HEUTE brauche geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein leben heute Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Angststörung
Angststörung
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Psychotherapie
Psychotherapie