Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Und wieder einer weg - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Und wieder einer weg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 6
Frage: Warum ich dieses Forum toll finde ???   •    Forum gefunden, aber wie?  
Autor Nachricht
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 17:55    Titel: Re: Und wieder einer weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Thelma

Mein Herzliches Beileid!

Ich habe jahrelang in der Krankenpflege gearbeitet und kenne den Zustand des sog.Leberkomas.
Es ist einfach nur grausam!
Der Geruch,den diese Menschen verströmen, ist ein "Attentat" auf den Geruchssinn und war auf der ganzen Station zu riechen.

Mir war schon klar,wo ich letztendlich lande,wenn ich weiterhin zuviel und zuoft Alkohol konsumiere....!

Bis zum letzten Glas war es TROTZDEM ein langer Weg!
Ich habe auch lange geraucht,obwohl ich Menschen mit Lungenkarzinom bis in den Tod hinein begleitet habe.
...Suchterkrankungen sind Härtefälle!

Liebe Grüsse

Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: Und wieder einer weg geschrieben
Julchen148
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 18:49    Titel: Re: Und wieder einer weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Thelma

auch von mir herzliches Beileid!

julchen
Julchen148 hat zum Thema: Re: Und wieder einer weg geschrieben
Thelma
Gast

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 19:10    Titel: Re: Und wieder einer weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich danke Euch allen sehr herzlich für Eure lieben Worte.
Es tut gut, hier zu sein.
Ja, Backmaus, das was mir mein schockierter Papa heute beschrieben hat, war einfach nur grausam und traurig.
Mein Onkel schlief am Ende zwar augenscheinlich "friedlich" ein, aber er war ja auch vollgepumpt mit Schmerzmitteln.

Er lebte ein Leben im Rausch und genauso starb er, zwangsbetäubt.

Liebe Grüße und alles Gute auf Eurem trockenen, bewußten, klaren Weg.

Thelma
Thelma hat zum Thema: Re: Und wieder einer weg geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 19:53    Titel: Re: Und wieder einer weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Thelma,
auch von mir mein herzliches Beileid zum Tode deines Onkel's.

Kürzlich verstarb meine Tante,auch Sie ließ sich Ihr" Weinchen" und Ihr "Zigarettchen" bishin zu Ihrem Tode nicht nehmen.

Ich wünsche dir die Kraft die Du benötigst um mit den Verlust eines lieben Menschen klarzukommen.

Lieben Gruß,Andi
Andi hat zum Thema: Re: Und wieder einer weg geschrieben
Boerni
Gast

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 22:30    Titel: Re: Und wieder einer weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Thelma

Traurig

LG

Bernd
Boerni hat zum Thema: Re: Und wieder einer weg geschrieben
Thelma
Gast

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 08:40    Titel: Re: Und wieder einer weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Andi, lieber Bernd,
einen lieben Dank auch an Euch.

Thelma
Thelma hat zum Thema: Re: Und wieder einer weg geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ..ich bin wieder am reinrutschen,glau... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge mal wieder geschockt Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Für Angehörige
Für Angehörige
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Trocken