Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich weiss nicht mehr weiter - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich weiss nicht mehr weiter

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 16
meine Mutter trinkt.. meine Zweifel   •    Puuh. Mein Kopf, routiert noch.  
Autor Nachricht
annika88
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 15:37    Titel: Ich weiss nicht mehr weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja, in einer mehr oder weniger verzweifelten Nacht bin ich auf euer Forum gestoßen, dass mich so berührt hat, dass ich jetzt selbst Mitglied bin.

Ich bin 20, Studentin und eigentlich bin ich mit meinem Leben die ganze Zeit prima klar gekommen. Doch irgendwie wiederholen sich gewisse, schmerzhafte Dinge immer wieder, und solangsam stelle ich mir die Frage, ob es vielleicht damit zu tun hat, dass mein Vater schon 17 Jahre Alkoholiker ist.
Alleine der Schritt offen darüber zu reden hat mich Jahre gekostet. Hätte mich vor 4 Jahren jemand auf meinen Vater angesprochen, wäre ich in Tränen ausgebrochen.

Meine Eltern haben sich getrennt als ich 3 war, verstehen sich aber immer noch gut, sodass ich durchgehend Kontakt zu meinem Vater hatte. Er war zwar immer betrunken, und hat unsere Verabredungen auch oft vergessen, aber damit bin ich ja aufgewachsen, sodass seine Krankheit nichts neues für mich ist. Er hat auch schon sehr lange keine Arbeit mehr, bekommt sein Leben nicht auf die Reihe und schämt sich für sich und sein Leben so, dass er mich oft nicht sehen will.