Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Frage: Warum ich dieses Forum toll finde ??? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Frage: Warum ich dieses Forum toll finde ???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 6
Zukunftsangst   •    Und wieder einer weg  
Autor Nachricht
Zeppeline
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 14:22    Titel: Re: Frage: Warum ich dieses Forum toll finde ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

tja, einige von Euch haben schon die meisten Gründe genannt, warum auch ich dieses Forum nicht nur toll finde, sondern warum es für mich das Forum überhaupt ist, wenn es um das Thema Alkoholismus geht.

Kurz zusammengefasst sind das: Das klare Konzept, das einem auch in ganz schwierigen Phasen Orientierung bietet; die Kompromisslosigkeit da, wo sie eben angebracht ist und wo alles andere gefährlich wäre; das Engagement von Karsten und den Moderatoren (danke Euch allen), aber auch vieler anderer Teilnehmer, anders ausgedrückt: die Lebendigkeit dieses Forums, die es zu einer großen, immer zur Verfügung stehenden Selbsthilfegruppe macht.

Ich hätte früher nicht gedacht, dass einem eine Internetplattform derart viele und gute Anregungen zum Nachdenken geben kann. Wenn ich den Computer abschalte, heißt das noch lange nicht, dass ich mit den ganzen Themen durch bin - was hier so geschrieben wird, geht mir oft noch lange im Kopf herum.

Und um nochmal an Lobanshees Bemerkungen zu den Forenkosten anzuknüpfen: Man kann das Forum auch unterstützen, wenn man "nur" im offenen Bereich ist. Gilt natürlich nur für die, die sich das leisten können, aber davon gibt es sicher ein paar. Oder? Winken

Viele Grüße,

Zeppeline
Zeppeline hat zum Thema: Re: Frage: Warum ich dieses Forum toll finde ??? geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 06:15    Titel: Re: Frage: Warum ich dieses Forum toll finde ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

das Forum ist mein Begleiter seit 3 Jahren also von Anfang an meiner Trockenheit. Hier habe ich angefangen an mir zu arbeiten mit allen Höhen und Tiefen, und ich bereue keinen einzigen Tag mich für dieses Forum entschieden zu haben, es hat mir das Leben gerettet und ein neues geschenkt. Ich bin Dankbar dafür dass dieses Forum lebt.

Danke an Karsten und Moderatoren!!!!

LG Maria
maria44 hat zum Thema: Re: Frage: Warum ich dieses Forum toll finde ??? geschrieben
zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 16:16    Titel: Re: Frage: Warum ich dieses Forum toll finde ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

das Forum war mir von Anfang an eine große Hilfe, zuerst und lange nur lesend im offenen Bereich, dann lesend und schreibend im offenen Bereich und seit zwei Monaten lesend und schreibend auch im offenen und geschlossenen Bereich.

Alles war und ist mir hilfreich und auch die Reihenfolge der verschiedenen Etappen scheint mir für mich plausibel.

Hilfreich wegen der "Schatztruhe Forum", in der unzählige Beschreibungen von Erfahrungen und Entwicklungen und Erkenntnissen zu finden sind.

Durch die eigene Schreibarbeit werden schon eigene Prozesse in Gang gesetzt. Durch die Betrachtung anderer Teilnehmer erfährt man über feetback neue Anstöße und Impulse. Es kann sich ein fruchtbarer und lebendiger und offener Austausch auf Gegenseitigkeit entwickeln. Jeder ist auf seinem eigenen Weg unterwegs und doch nicht allein. Das finde ich gut so.

LG zerfreila
zerfreila hat zum Thema: Re: Frage: Warum ich dieses Forum toll finde ??? geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 22:24    Titel: Re: Frage: Warum ich dieses Forum toll finde ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schon oft habe ich geschrieben,dass ich Dank des Forums trocken werden darf.
Gerade die letzten Tage erlebe ich wieder einmal das Einzigartige daran: Ich kann/darf schreiben,was mich im Moment auf dünnes Eis bringt.Ich darf mit anderen über meine ganz persönlichen Schwierigkeiten austauschen,mir Hilfe holen.
Gemeinsamkeit statt Einsamkeit!

Und ich darf auch anderen helfen,so gut ich eben kann.

Danke allen,die dieses Forum am Leben erhalten!
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Frage: Warum ich dieses Forum toll finde ??? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum sucht man sich den falschen Par... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge warum mache ich mich selbst so fertig? Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Frei von Angst
Frei von Angst
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Depression
Depression