| Alkoholkranke Mutter?! • Vorstellung Donna |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
mustasch neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.03.2009 Beiträge: 58 Alter: 57 Wohnort: edmonton
|
Verfasst am: 14.03.2009, 16:31 Titel: Re: will mich mal Vorstellen :) |
|
|
hi Brian,hi Andi
Sollte sich die Gesetzeslage in den letzten 20 Monaten geaendert haben
so korrigiere ich mich selbstverstaendlich.
Fuehrerscheinangelegenheiten unterliegen zwar foerderalem Recht,den-
noch sind immer wieder individuelle Entscheidungen auf komunaler
Ebene festzustellen.Dabei nutzen verschiedene Strassenverkehrsbehoerd-
en ihren eigenen Ermessungsspielraum.
Ich habe die Erfahrung gemacht,dass gerade die Unterschiedliche Ver-
fahrensweise die Betroffenen eher verunsichert,als richtungsweisend ist
eigene Stategien zu entwickeln.
Mir wurde der Fuehrerschein 5 mal entzogen.Ebenso oft fiel ich durch
fahren "ohne " auf.Die schwerwiegenden Consequenzen daraus(3 Knast
aufenthalte der Letzte 18 MONATE)konnten mein Saufen nicht stoppen.
Ich war noch lange nicht an meinem Tiefpunkt.
Dazu brauchte es mehr.Alles,was ich irgendwie mit Gesetzen und Regeln
verbinden konnte,machte mich noch aggresiver und ich soff noch mehr.
Dazu brauchte es Verzweiflung-ich kann nicht mehr-lass mich nicht
alleine.Jj,ich bin schon ein komischer Vogel,halt ein Einzelkaempfer und
da bin ich stolz drauf.Aber bitte lass mich nicht alleine.
Was sind das doch alle fuer Idioten,die mir da ans Zeug wollen,Denen
werde ich es schon zeigen,wo es lang geht-Aber bitte lass mich nicht
alleine.
Mein Gott,wer arbeiten kann wie ein Tier-der kann auch saufen wie ein Tier
Aber bitte lass mich nicht alleine.
Ich brauche Keinen-am liebsten waere ich auf einer Insel-Aber lass mich
bitte nicht alleine.
Ich hab dich doch lieb-aber bitte lass mich doch weiter saufen
warum laessr du mich alleine? |
|
| Nach oben |
|
| mustasch hat zum Thema: Re: will mich mal Vorstellen :) geschrieben
|
|
 |
caro1969 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.04.2009, 13:34 Titel: Re: will mich mal Vorstellen :) |
|
|
hallo brian!
da komm ich DICH doch glatt auch mal besuchen
"musste" DICH von seite 2 auf die 1 befördern
da du bei mir geschrieben hast,das DU DICH wieder aufs sofa "beförderst"anstatt ANDERE AKTIVE dinge anzugehen....
lock ich dich nun da runter
schreib doch mal wieder hier was zu DEINER aktuellen situation...wenn DU´S vom sofa "runterschaffst"
die rege und kontinuierliche SELBSTBETEIDIGUNG ließ MICH zu "dieser"aktiven,lebensfrohen frau werden
DU schaffst das AUCH!
nur geh los.....schlafen kannst DU nachts
liebe grüsse caro  |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: will mich mal Vorstellen :) geschrieben
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 17.04.2009, 12:24 Titel: Re: will mich mal Vorstellen :) |
|
|
hallo brain,
mein ex hatte auch den führerschein weg, wegen alkohol. er schimpfte lediglich auf die behörden die so doof sind, das alle gegen ihn sind und keiner ihn kappiert. das er trotzdem noch fahren kann, das es nicht stimmt, das die reaktion beeinträchtigt wäre, er sich mit seiner eigenen wahrnehmung besser auskennt als die. die haben keine ahnung, die sind schuld das es ihm so schlecht geht,jammer jammer, schimpferei.
er? er ist der heilige der nie was falsch gemacht hat!
ich bin auf den strassen unterwegs, mit dem auto und denke mir manchmal, was für ein schlachtfeld? wiso hällt sich hier kaum noch jemand an die regeln? hinter mir wird in den kofferaum gefahren so dicht, einmal bremsen und der besucht mich im kofferaum. dann werd ich überholt, meisst so, das ich bremsen muss. dann werd ich geschnitten, usw. manchmal hab ich sogar angst unterwegs zu sein. mein auto, bzw das meiner eltern ist alt. hat nicht den service eines hochklasse superwagens. nur ich meine, das manche meinen sie sind dadurch james bond 007.ihr auto fährt sie sicher durch die gegend. dann kommen eben noch diejenigen dazu die meinen, sie könnten mit alkohol und prommille gut auto fahren. sorry dieser führerscheinenzug und die MPU ist eine so tolle sache, ich bin so froh das es das gibt. so sind menschen geschützt, die mit guten gewissen auf der strasse unterwegs sind, mit ihren kindern hinten drin und lediglich sicher von a nach b wollen.
nun zu dir brain, scheinst wohl auch so jemand zu sein. dir ist es inzwischen egal geworden, leben ohne auto ist auch möglich.mein ex lebt auch so.aber daraus gelernt hat er nicht, trinkt weiter und meint bei ihm ist alles noch in ordnung.
du könntest das als chance sehen! als chance da raus! erkenne dich selbst! die, die dir nahe lege, das du therapie machen solltest, die kennen sich schon aus.die reden nicht nur so. einem menschen der nicht therapiebedürftig ist wird nicht so schnell mal eine therapie nahegelegt, meisst steckt da was wahres dahinter! was verleirst du dabei? nichts sage ich dir, du gewinnst neue erkenntnisse für dich selber und das ist ein glück, eine chance für ein besseres leben!
doch leider ist es so, die anderen können reden und reden, wer nicht selbst hinter dem ganzen steht, wird da nichts unternehmen. du allein hast es in der hand, willst du was ändern für dich? na dann tu es!
lg melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: will mich mal Vorstellen :) geschrieben
|
|
 |
kawi sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 3041 Alter: 41 Wohnort: Berlin
|
|
| Nach oben |
|
| kawi hat zum Thema: Re: will mich mal Vorstellen :) geschrieben
|
|
 |
Tina sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.05.2008 Beiträge: 9247 Alter: 43 Wohnort: NRW + seit 17.05.08 auch bei mir
|
Verfasst am: 22.04.2009, 17:44 Titel: Re: will mich mal Vorstellen :) |
|
|
Hallo Brain,
das hier habe ich in einem anderen Thread gefunden
| Brain hat Folgendes geschrieben: | | Ich bin hier wegen meinem Führerschein | Wenn dem so ist, informiere Dich doch mal, ob die Teilnahme an einer Internet - SHG für die MPU überhaupt hilfreich ist .
Für mich war mein Führerscheinentzug damals kein echter Grund um mit dem Trinken aufzuhören. Der Fall war nicht tief genug, obwohl ich durch den Entzug der Fahrerlaubnis erhebliche Unanehmlichkeiten auf mich nehmen mußte und richtig viel Geld gelassen habe. Ich habe eine mehrmonatige Trinkpause gemacht, damit mir der Arzt gute Werte bescheinigen konnte, aber ich war doch keine Alkoholikerin . Für diese Erkenntnis habe ich noch ein paar Jahre gebraucht, in denen ich weiter trank. Als ich den Führerschein im ersten Anlauf wieder hatte, gab es schließlich keinen Grund mehr nicht zu trinken ...
Vielleicht schaffst Du es schneller als ich. Ich wünsche es Dir jedenfalls.
Gruß
Biene |
|
| Nach oben |
|
| Tina hat zum Thema: Re: will mich mal Vorstellen :) geschrieben
|
|
 |
Boerni Gast
|
Verfasst am: 22.04.2009, 19:59 Titel: Re: will mich mal Vorstellen :) |
|
|
Hallo Christian
in Deiner Vorstellung steht du bist offen für Kritik und du erwartest etwas Verständnis.
Aus Deinen Beiträgen konnte ich leider noch nichts Brauchbares entnehmen.....schade
naja vieleicht kann Dir ja Deine Psychologin ein paar Tips geben.
Meine Psychologin sagt: geh in das Forum,...dann Tu ich das
Mein Chef sagt: mach ne Thera,....dann Tu ich das
Wenn meine Psychologin das MPU-Forum besser findet,...dann Tu ich das
Wenn meine Psychologin sagt: hopps in den Rhein,...dann Tu ich das
Ach ist es nicht herrlich wenn Andere die Verantwortung für mich übernehmen.
Ach ist das nicht schön keine Selbstverantwortung tragen zu müßen.
und wenns dann nicht so läuft wie ich mir das Denke .. ich habs ja gleich gesagt ......das war mir von Anfang an Klar
Lieber Christian
es wird Zeit für mich etwas zu Tun.
es wird Zeit für mich das Ruder selbst in die Hand zu nehmen.
so das war mal nen bisschen Kritik.
Mit Verständnis kann ich Dir im Moment noch nicht Dienen.
Auch die Meinung von Karsten wegen der Führerschein geschichte ......werde ich voll Vertreten.
ich wünsche Dir auf Deinem, für mich, sehr holbrigen Weg alles gute... und brich Dir nicht die Beine.
Noch ein Satz zum alkfreien bier, Wein usw.... habe auch meine "Erfahrungen"gemacht......resultat ......16Wochen LZT priiiiiima
LG
Bernd |
|
| Nach oben |
|
| Boerni hat zum Thema: Re: will mich mal Vorstellen :) geschrieben
|
|
 |
kawi sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 3041 Alter: 41 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 22.04.2009, 21:56 Titel: Re: will mich mal Vorstellen :) |
|
|
| Zitat: | | da mir nun klargeworden ist, das ich psychisch abhängig bin, möchte ich etwas dagegen unternehmen. |
und
| Zitat: | meine Psychologin meint ich habe starken Mißbrauch betrieben, und es bestände die Gefahr, das ich in die Abhängigkeit rutsche.
So ist es wohl richtig. |
die beiden Aussagen habe ich von Dir gefunden.
Ich war 1994 bei meiner statn. Entgiftung - ich bin nüchtern hin - aber ich dachte mir so muss es sein.
Hier habe ich einen Therapeuten kennengelernt, der mir sagte, sie betreiben nur Mißbrauch, sie müssen aufpassen, um abhängig zu sein, sind Sie zu jung.
Gut - entgegen meiner Empfindungen habe ich mir ganz schnell die Jacke angezogen. Es hörte sich ja auch viel besser, ich bin nur gefährdet, nicht abhängig.
Heute weiss ich war schon abhängig, schon lange abhängig.
Meine zweite und letzte Entgiftung (1997) habe ich daheim gemacht, unter ärtztlicher Obhut ( er war jeden Tag bei mir) und mit Freunden die Tag und Nacht bei mir waren.
Ich bin dann auch Suchtberatung gegangen. Hier kam ich an eine Therapeutin,nach einer Stunde erzählte sie mir fast haargenau das Gleiche erzählte : sie betreiben nur Mißbrauch, sie müssen aufpassen, um abhängig zu sein sind Sie zu jung und Frauen in Ihrem Altern sind nicht abhängig-.
Nur diesmal hatte ich für mich festgestellt - diesen Entzug will ich nie wieder haben, ich wusste nicht ob ich sterbe oder lebe, mir tat alles weh, ich konnte nicht mal alleine aufs Wc, geschweige den Nahrung zu mir nehmen, ich hatte merkwürdige Fantasien gehabt.
Wenn diese Therapeutin mir sagte ich wäre nur gefährdet, wie schlimm muss es dann sein, wenn ich abhängig bin?
So meine Gedanken.
die kawi |
|
| Nach oben |
|
| kawi hat zum Thema: Re: will mich mal Vorstellen :) geschrieben
|
|
 |