| Technische Frage • Jacko |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Alpenrose neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.09.2008 Beiträge: 461 Alter: 65 Wohnort: Oberbayern
|
Verfasst am: 03.04.2009, 22:25 Titel: Re: Frühlingszeit=gefährliche Zeit? |
|
|
Hallo,
also ich mache meine Abstinenz nicht unbedingt von den Örtlichkeiten abhängig.
Ich trinke nun seit Ende Juni vergangenen Jahres keinen Alkohol mehr und auch da stand ja noch ein Großteil des Sommers bevor.
Anstatt mich mit einem Glas Wein abends auf den Balkon zu setzen, trinke ich seitdem eben was anderes draußen.
In Biergärten habe ich früher auch kaum Bier getrunken, da ich oft mit dem Auto da war und ich Bier noch nie besonders mochte.
Auch eine Einkehr in Berghütten während meiner Wanderungen wird keine Herausforderung darstellen. Da ist Alkohol sowieso fehl am Platz.
Natürlich kann ich mir schon vorstellen, dass Aufenthaltsorte oder Tätigkeiten, die früher hauptsächlich am Alkohol festgemacht waren, gefährlich werden könnten.
Gruß
Alpenrose |
|
| Nach oben |
|
| Alpenrose hat zum Thema: Re: Frühlingszeit=gefährliche Zeit? geschrieben
|
|
 |
Maria sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.04.2009, 12:35 Titel: Re: Frühlingszeit=gefährliche Zeit? |
|
|
Hallo Alpenrose,
| Zitat: | | ...also ich mache meine Abstinenz nicht unbedingt von den Örtlichkeiten abhängig. |
So geht es mir auch und deswegen möchte ich die Frühlingszeit als gefährliche Zeit auch nicht unterschätzen.
Ich werde für mich Risikominimierung betreiben und achtsam auf mich hören, was in mir geschieht und dann wird mein erster trockener Frühling in meinen ersten trockenen Sommer übergehen.
Vermeintliche positive Verbindungen sind meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen, denn sowas kann einem leicht ein Bein auf dem Weg stellen.
LG
Mieken |
|
| Nach oben |
|
| Maria hat zum Thema: Re: Frühlingszeit=gefährliche Zeit? geschrieben
|
|
 |
eleven neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.05.2009 Beiträge: 14 Alter: 37 Wohnort: hinter den Bergen...
|
Verfasst am: 14.05.2009, 22:33 Titel: Re: Frühlingszeit=gefährliche Zeit? |
|
|
Frühling/Sommer ist/war für mich immer die gefährlichere Zeit....denn bei mir gehörte Trinken und Rauchen IMMER zusammen. Und ohne Alk habe ich quasi null (mit gaaaanz wenigen Ausnahmen) geraucht. Tja, und da bei uns zu Hause rauchfrei ist (Frau raucht nicht), war es immer angenehmer zur wärmeren Jahreszeit meinen Abhängigkeiten zu fröhnen....
Auf eine trockene und warme (sowie hoffentlich auch bald wieder sonnigere) Jahreszeit
eleven* |
|
| Nach oben |
|
| eleven hat zum Thema: Re: Frühlingszeit=gefährliche Zeit? geschrieben
|
|
 |
Susanne Gast
|
Verfasst am: 22.06.2009, 07:51 Titel: Re: Frühlingszeit=gefährliche Zeit? |
|
|
Hallo,
anläßlich des eingetretenen Sommers und der immer wärmer werdenen Tage möchte ich gern dieses Thema von Karsten nochmal wieder in Erinnerung rufen.
Wie kann ich weiterhin Risikominimierung betreiben und dennoch auch eine schöne Sommerzeit ohne Alkohol erleben?
Lieben Gruß
S.Käferchen |
|
| Nach oben |
|
| Susanne hat zum Thema: Re: Frühlingszeit=gefährliche Zeit? geschrieben
|
|
 |