Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Welche Lebensmittel esst ihr nicht? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Welche Lebensmittel esst ihr nicht?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol -> Seite 2
Sauerteig   •    gefüllte Weinblätter  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 14:40    Titel: Welche Lebensmittel esst ihr nicht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich wundere mich, dass es rlativ wenig Themen zu alkoholhaltige Lebensmittel gibt, obwohl das ja eines der wichtigsten Themen für uns trockene Alkoholiker ist .

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Welche Lebensmittel esst ihr nicht? geschrieben
thomas73
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 15:48    Titel: Re: Welche Lebensmittel esst ihr nicht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alle diejenigen, von denen ich weiß, dass Alkohol darin enthalten ist. Leider gibt es in Deutschland nur eine Kennzeichnungspflicht für Alkohol, wenn die Menge mehr als 0,5% beträgt. Oftmals vergesse ich noch auf die Zusatzstoffe zu schauen, wobei mich mein Geruchs- und Geschmackssinn bereits das ein oder andere Mal geschützt hat.

Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin, sind diejenigen Lebensmittel mit Branntweinessig.. Normalerweise sollte ja in Essig kein Alk mehr drin sein, aber ich weiß auch, dass dies nicht immer zu hundert Prozent der Fall ist, vor allem, wenn es sich um billigen Essig handelt....
thomas73 hat zum Thema: Re: Welche Lebensmittel esst ihr nicht? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Förderung von Alkoholabh.