Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

vierteljahr geschafft - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

vierteljahr geschafft

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 15
Hat jemand Erfahrung mit der Form des Quartalssaufens?   •    Tag 4 - nun bin ich hier...  
Autor Nachricht
misselli
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 15:11    Titel: Re: vierteljahr geschafft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo ihr,

wollte mich mal wieder melden.
Meine ambulante Therapie wurde inzwischen bewilligt.
Ich war schon 3 mal in der Gruppe und da gefällt es mir sehr gut, ist eine sehr gute Atmosphäre da.
Nächste Woche folgen die Aufnahmegespräche mit dem Arzt und dem Psychologen, die in der Beratungsstelle mitarbeiten.
Zu meiner Therapeutin hab eich leider nicht so den Draht, sie ist mir nicht direkt unsympatisch, aber ist nicht so auf meiner Wellenlänge.
Ansonsten habe ich Probleme mit Ängsten und Sorgen.
Unser Geschäft läuft zur Zeit nicht besonders und wegen der Insolvenz meines Mannes mache ich mir Sorgen, da noch keine Restschuldbefreiung durch ist.
Aber ich mache mir immer Sorgen wegen irgendwas, irgendwas ist ja immer, ich kann sehr schlecht mit Unsicherheiten leben, vor allem jetzt, wo ich abends nichts mehr "wegtrinke" .
Ich habe das in der Gruppe auch schon angesprochen, da wurde mir geraten, ich solle versuchen mehr mit meinem Mann darüber zu sprechen, das geht aber nicht so gut, wir reden generell nicht so viel über solche Sachen.
Im Ooment versuche ich mich abzulenken und möglichst nicht verfrüht in Panik auszubrechen, wenn es mit unserem Geschäft nicht besser wird, muß ich versuchen noch zusätzlich Arbeit zu finden.
Über den Sommer habe ich zuminmdest schon mal einen 400 € Job nebenbei, das ist ja schon mal was.
Ich hoffe ja auch noch, dass es bald wieder besser wird.

Liebe Grüße

Elli
misselli hat zum Thema: Re: vierteljahr geschafft geschrieben
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 16:31    Titel: Re: vierteljahr geschafft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elli!

Angst ist nicht gut. Sorgen machen ist schon normal, aber besser ist das Abgeben.
Ich wünsche dir von deinem Psychologen ganz schnelle Hilfe in dieser Richtung!
Was machst du eigentlich so in deiner Freizeit? Hast du irgendein Hobby, was dir Spaß macht? Wenn ja, dann versuche es auszubauen, dann gibt es dir Stärke und Selbstbewusstsein.
Für mich ist es im Moment (naja schon ein paar Monate) der Sport, der mir körperlich und seelisch viel bringt. Und bei allem ist bei mir meine Höhere Macht, die alle meine Sorgen abbekommt und trägt.
Auch gut ist die "Entspannung nach Jakobsson". Wenn du mal so einen Kurs belegt hast, wirst du es spüren.

Ganz schnelle Entspannung und neue Kraft wünscht dir Gotti.
Gotti hat zum Thema: Re: vierteljahr geschafft geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich habe es geschafft - hoffe ich doch Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Behandlung
Behandlung
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Alkohol
Alkohol