Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hallo zusammen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hallo zusammen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 17
Gibts am Bodensee eine Therapiestätte?   •    Trinkpause oder Rückfall?  
Autor Nachricht
Hagar
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 14:36    Titel: Hallo zusammen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch ich bin neu hier, habe mich im Vorstellungsforum kurz vorgestellt.

Ich trinke seit sieben Tagen nichts mehr, wow!!!

Ich habe immer wieder einige trinkfreien Tage eingehalten, aber eher so 2-3 Tage.
Muss dazu sagen, dass ich nur Abends getrunken habe.

Nach sieben Tagen fühle ich mich immer besser. Ich habe einfach mehr Energie. Mehr Ideen mit den Kindern und auch mehr Lust, mit ihnen etwas zu unternehmen.
Freue mich!

Nur- ich habe öfters so Schockoladen Fress Attacken, kennt ihr das? Suchtverlagerung? Hoffe nicht!

Liebe Grüsse,
Hagar
Hagar hat zum Thema: Hallo zusammen geschrieben
Erdling
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 14:43    Titel: Re: Hallo zusammen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hager,
glückwunsch zu den 7 Tagen Winken
DAS mit dem Hunger auf Süßkram ist normal, dafür gibt es auch eine medizinische Erklärung, die ich aber gerade nicht mehr auf die reihe bekommen (hat was mit insulin und der Bauchspeichdrüse zutun, imho).

Erzähl doch mal etwas mehr von Dir wenn Du magst, wie lang und wieviel hast Du getrunken. Und vorallem was willst Du tun um weiterhin nüchtern zu bleiben ?

Hau in die Tasten
Grüße
Erdling
Erdling hat zum Thema: Re: Hallo zusammen geschrieben
Starfish
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 16:23    Titel: Re: Hallo zusammen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hagar,

Dein Vorstellungsbeitrag, bzw. die Antworten sind nicht für alle sichtbar - schon allein um die Anonymität zu sichern. Deswegen möchte ich auch nicht Teile davon hier diskutieren ohne es im off. Forum gelesen zu haben.

Wenn Du magst, könntest Du selbst hier nochmal ein bißchen mehr von Dir, und Deinem Trinkverhalten schreiben.

LG

Starfish Cool
Starfish hat zum Thema: Re: Hallo zusammen geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 07:24    Titel: Re: Hallo zusammen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hagar,
und willkommen!

Wäre nett wenn Du dich auch hier noch einmal kurz vorstellen würdest damit wir dich ein wenig besser kennenlernen können.

Gruß Andi
Andi hat zum Thema: Re: Hallo zusammen geschrieben
Hagar
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 07:25    Titel: Re: Hallo zusammen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Starfish

“ Deswegen möchte ich auch nicht Teile davon hier diskutieren ohne es im off. Forum gelesen zu haben. “

Ich wollte mitteilen, wie es mir geht und hatte eine Frage betreffend Süssigkeiten.

Was hast du denn für ein Problem mit mir?

Hagar
Hagar hat zum Thema: Re: Hallo zusammen geschrieben
kawi
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 10:39    Titel: Re: Hallo zusammen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hagar,

willkommen hier im Forum.

Das mit den Süssigkeiten kenne ich auch, diese Fressattacken, so unrecht hast Du nicht damit, mit der Suchtverlagerung.

Mir wurde oft gesagt, dass ich aufpassen müsse wegen einer Suchtverlagerung, bei der Schokolade, beim Sporttreiben, beim Fernsehschauen....ich sollte nicht übertreiben.

LG kawi
kawi hat zum Thema: Re: Hallo zusammen geschrieben
Gänger
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 13:21    Titel: Re: Hallo zusammen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hagar,

ich habe anfangs auch sehr oft Süßes gegessen, habe mir darüber aber keine großen Gedanken macht. Im Gegenteil, ich habe es genossen.
Erst jetzt, durche Deinen Beitrag, fällt mir auf, dass es deutlich weniger geworden ist.
Irgendwie ist die Lust auf Süßes wieder verschwunden und ich esse wieder "normal".

Gruß
Oliver
Gänger hat zum Thema: Re: Hallo zusammen geschrieben
Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 16:37    Titel: Re: Hallo zusammen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hagar,

Auch von mir nochmal *Herzlich Willkommen*

Die Lust auf Süßes kam auch bei mir -vorübergehend- mit dem Verzicht auf Alk und den darin enthaltenen Zucker.

Ich war besonders erstaunt über diese "Schokoattacken", weil ich früher eher Pikantes bevorzugte und gerade mal auf eine Tafel Schoki im Jahr kam. Bei mir hat sich der Heißhunger inzwischen wieder gelegt.

Der Körper muss sich mit der Abstinenz und dem Wegfall des Giftes Alk erst einmal wieder regenerieren - ich weiß nicht, ob man da nach 7 Tagen bereits von Suchtverlagerung sprechen kann.

Hast Du Deinen Doc mal darauf angesprochen?

LG
RoteLampe
Samsara hat zum Thema: Re: Hallo zusammen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Jugendliche
Jugendliche
Alkoholismus
Alkoholismus