Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hallo zusammen - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hallo zusammen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 17
Gibts am Bodensee eine Therapiestätte?   •    Trinkpause oder Rückfall?  
Autor Nachricht
Hagar
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 22:30    Titel: Re: Hallo zusammen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo zusammen!

ich hatte gestern einen Rückfall! Traurig

Mein Mann hat ADS, ich weiss nicht, ob euch das etwas sagt. Auf jeden Fall, hat er Mühe mit der Impulskontrolle.

Ja, wir hatten eine Terminkollision und deswegen flippte er total (verbal) aus. A... war noch das netteste, was er sagte.

In mir ist einfach alles zusammengebrochen. Ich gebe nicht ihm die Schuld für meinen Rückfall. Ich weiss, ich muss damit leben können und mich distanzieren.

Aber ich fühlte mich so schwach, so klein und gedemütigt.

so ein Mist. Aber heute war ich tapfer und nahm nichts.

LG Marina
Hagar hat zum Thema: Re: Hallo zusammen geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 22:34    Titel: Re: Hallo zusammen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hagar!

Herzlich willkommen im Forum!

Ja,wenn Du magst,schreib doch noch etwas mehr,was Du so machst und wie Du Dir deinen Weg in die Trockenheit vorstellst.

Du machst das richtig:Wenn Du eine Frage hast,dann stellst Du sie.
Ich war am Anfang meiner Abstinenz sehr auf Süsses aus und esse immer noch gerne Schokolade.

Das werde ich aber auch noch los.

Gewöhn Dich in Ruhe ein im Forum.

Herzliche Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Hallo zusammen geschrieben
Gänger
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 23:00    Titel: Re: Hallo zusammen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hagar,

Zitat:
Ich weiss, ich muss damit leben können und mich distanzieren.

Wie meinst du das? Wovon musst du Dich distanzieren und womit musst du leben können?

Gruß
Oliver
Gänger hat zum Thema: Re: Hallo zusammen geschrieben
Hagar
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 23:11    Titel: Re: Hallo zusammen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Oliver,
mein Mann hat Mühe mit der Beherrschung. Er macht eine Therapie. Es ist schon viel besser als früher. Er arbeitet an sich. Früher war es täglich so.
Jetzt eigentlich wenig, so 2mal im Monat, höchstens.

Er benimmt sich dann wie ein kleines Kind. Und ich sollte dann wie die Erwachsene handeln und das nicht persönlich nehmen. Ich sollte dann die Leitung übernehmen und Strukturen schaffen. Soviel zur Theorie.

Aber wenn gewisse Schimpfwörter fallen, dann kann ich einfach nicht mehr. Das tut so weh.

LG Hagar
Gänger
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 23:32    Titel: Re: Hallo zusammen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hagar,

Zitat:
Er benimmt sich dann wie ein kleines Kind. Und ich sollte dann wie die Erwachsene handeln und das nicht persönlich nehmen. Ich sollte dann die Leitung übernehmen und Strukturen schaffen.

Wie das funktionieren soll, ist mir nur sehr schwer vorstellbar.

Aber was möchtest Du denn tun, damit Du bei seinem nächsten Anfall nicht wieder zur Flasche greifst?

LG
Oliver
Gänger hat zum Thema: Re: Hallo zusammen geschrieben
Hagar
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 23:38    Titel: Re: Hallo zusammen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ICH HABE KEINE AHNUNG!!! Weinen
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 09:36    Titel: Re: Hallo zusammen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hagar und auch hier nochmal herzlich willkommen von mir !

Das Dich das Verhalten Deines Mannes belastet, glaube ich Dir gerne und ich denke, dass eine diagnostizierte Erkrankung kein Freifahrtschein für schlechtes Benehmen anderen gegenüber ist ! In meinen Augen besteht da dringender Handlungsbedarf.

Allerdings solltest Du Deine Nüchternheit auch nicht von dem Verhalten Deines Mannes abhängig machen.

Siehst Du Dich eigentlich als Alkoholikerin ? Als suchtkrank ?

Lieben Gruß
Biene
Tina hat zum Thema: Re: Hallo zusammen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Jugendliche
Jugendliche
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene