| Phönix grüßt alle • Silvester?? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Juliana neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.12.2005, 22:23 Titel: Juliana |
|
|
Hallo,
ich wollte mich kurz vorstellen, nachdem ich schon einiges hier gelesen habe. Bin 38 Jahre alt, Kauffrau von Beruf und jetzt genau 4 Monate trocken. Es war die reinste Achterbahnfahrt. Habe 10 Jahre meines Lebens versoffen, kann es nicht mehr ändern, aber habe beschlossen, die restliche mir verbleibende Zeit (wer weiß schon wie lange das ist?), um so mehr nüchtern und wach zu erleben. Werde nichts mehr hinnehmen, was mich kaputt macht. War sehr lange in einem anderen Forum aktiv, aber ich habe mich entschlossen zu wechseln, da ich finde, das hier sehr gut und freundlich miteinander umgegangen wird!
Ich bin jetzt trocken und dank therapie stabil, werde auch noch genaueres über meine Geschichte schreiben, vielleicht hilft es mir und anderen die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Meine Therapeutin hat mir geraten, mir Dinge die mich belasten von der Seele zu schreiben, dazu gehört in traurigen Momenten die Vergangenheit und manchmal auch das, was einem Tagtäglich widerfährt.
Für heute will ich es mal nicht solang machen, aber ich werde mehr schreiben über meinen Weg aus der Achterbahn, vielleicht lege ich auch ein Tagebuch an mal schauen, ob ich mir das zutraue?
Freue mich hier zu sein und zu dem einen oder anderen Beitrag zu posten:
Alles Liebe Jule |
|
| Nach oben |
|
| Juliana hat zum Thema: Juliana geschrieben
|
|
 |
Teufelchen Gast
|
Verfasst am: 09.12.2005, 22:40 Titel: Re: Juliana |
|
|
Hallo Juliana,
schön, dass Du hier bist. Ich bin jetzt fast 5 Monate trocken und kenne die Achterbahnen sehr gut!
Das ist eine sehr gute Idee mit dem Tagebuch. Ich mußte während meiner Therapie Tagebuch schreiben. Zum Anfang wußte ich gar nicht was das sollte. Habe ich vorher noch nie im Leben gemacht. Doch bald stellte ich fest, dass mir das Schreiben richtig hilft. Manchmal mußte ich meine Gedanken und Gefühle einfach aufschreiben, weil noch alles so wirr war. Oft habe ich unglaublich viel geschrieben. Es war eine gute Möglichkeit, die Antworten auf die vielen Fragen zu finden, die einen so beschäftigen, wenn man auf der Suche nach sich Selbst ist. Schön ist auch, wenn man sich durch das Geschriebene bewußt wird, wie sehr man sich mit andauernder Abstinenz verändert. Für mich persönlich war es auch eine gute Möglichkeit, mit den vielen Gefühlen umzugehen, die einen so überkommen mit Beginn der Trockenheit.
Alles Gute und viel Glück!
lg
Teufelchen |
|
| Nach oben |
|
| Teufelchen hat zum Thema: Re: Juliana geschrieben
|
|
 |
Juliana neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.12.2005, 22:50 Titel: Re: Juliana |
|
|
Danke Teufelchen
für die nette schnelle Begrüßung, werde mich mal schnell etwas einlesen hier, da ich die ganzen neuen Mitglieder noch nicht gelesen habe
Möchte doch wissen wer, wer ist wenn mir jemand schreiben sollte auf das was noch von mir kommen wird.....!!
Wünsche Dir einen schönen Abend
Alles liebe Jule |
|
| Nach oben |
|
| Juliana hat zum Thema: Re: Juliana geschrieben
|
|
 |
Juliana neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.12.2005, 23:50 Titel: ohje |
|
|
Habe grad gesehen, dass der Thread von Sandra, wo ich vor dem Essen noch gepostet habe gesperrt und Sandra gelöscht wurde, was war denn hier los, als ich weg war?
Bin ein wenig besorgt, kann mich jemand beruhigen?
Alles liebe jule |
|
| Nach oben |
|
| Juliana hat zum Thema: ohje geschrieben
|
|
 |
Juliana neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.12.2005, 00:10 Titel: Re: Juliana |
|
|
Hallo Henri,
schön das du da noch posten kannst, wo liegt denn das problem, was war denn an dem Thread jetzt so schlimm, das er gesperrt wurde, wo lag der regelverstoß, bin vielleicht noch zu neu um zu verstehen.....
Jule |
|
| Nach oben |
|
| Juliana hat zum Thema: Re: Juliana geschrieben
|
|
 |
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 10.12.2005, 00:19 Titel: Re: Juliana |
|
|
hallo jule,
herzlich willkommen hier im forum.
vier monate trocken ist eine schöne zeit, super. die achterbahnfahrt von der du schreibst kennen sicher viele hier.
ich wünsche dir weiterhin viel glück auf deinem weiteren weg in die trockenheit und hoffe, noch viel von dir zu lesen.
lg
chrissyta |
|
| Nach oben |
|
| chrissyta hat zum Thema: Re: Juliana geschrieben
|
|
 |
Jenny Gast
|
Verfasst am: 10.12.2005, 00:38 Titel: Re: Juliana |
|
|
Hallo Jule,
ein ganz "Herzliches Willkommen" hier. 4 Monate sind eine beachtliche Zeit, zumindest für mich. Ich bin jetzt seit dem 31.07.05 hier im Forum und das war auch mein erster Tag auf den Weg in die Abstinenz. Durch das Forum und die starke Unterstützung der vielen Menschen die sich hier befinden, gehe ich immernoch meinen Weg nach vorne.
Diese emotionale Achterbahn kenne ich gut, manchmal hatte ich das Gefühl, ich weiß gar nicht mehr wer und was ich eigentlich bin.
Durch die vielen Gedanken die sich hier im Forum bewegen habe ich es geschafft meinen Weg doch schon Begehbarer zu machen. Und es geht mir gut dabei.
Ich habe ein Stückchen innerer Zufriedenheit gewonnen und bin dabei es auszubauen.
Viel Kraft und Geduld für Veränderungen wünsche ich dir!
Liebe Grüße,
Jenny  |
|
| Nach oben |
|
| Jenny hat zum Thema: Re: Juliana geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.12.2005, 01:23 Titel: Re: Juliana |
|
|
Hallo Jule
Vier Monate trocken ist ein guter Anfang. In der Therapie hast du das theoretische Wissen gelernt, das du jetzt in der Praxis anwenden kannst. Wünsche dir viel Erfolg dabei.
| Zitat: | Hallo Henri,
schön das du da noch posten kannst, wo liegt denn das problem, was war denn an dem Thread jetzt so schlimm, das er gesperrt wurde, wo lag der regelverstoß, bin vielleicht noch zu neu um zu verstehen... |
Zu dem Thema wurde bereits alles geschrieben und um eine weitere unnötige Diskussion zu vermeiden, wurde der Thread geschlossen.
VG Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: Juliana geschrieben
|
|
 |