| Phönix grüßt alle • Silvester?? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
ariesbln Gast
|
Verfasst am: 10.12.2005, 01:55 Titel: "wir bleiben ganz bei uns" |
|
|
[quote="Juliana"]bin vielleicht noch zu neu um zu verstehen..... :
hallo juliana,
ich verstehe dein unverständnis.
im titel steht eine regel der AA. auch dort sind in den meetings diskussionen nicht gestattet. will man einer gemeinschaft freiwillig angehören, muß man deren regeln akzepzieren, auch wenn mann sie nicht versteht.
unabhängig von AA habe ich erlebt, daß es mir und anderen nur etwas bringt, wenn ICH von MIR erzähle. so maße ich mir auch nicht mehr an, aus MEINEN persönlichen erfahrungen heraus empfehlungen oder ratschläge zu erteilen. wer aber meinem weg folgen will, ist herzlich dazu eingeladen, ihn für sich selbst auszuprobieren.
wünsche noch viel erfolg und die gelassenheit, auch mal unverständnis auszuhalten.
max |
|
| Nach oben |
|
| ariesbln hat zum Thema: "wir bleiben ganz bei uns" geschrieben
|
|
 |
Robert aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.12.2005, 17:33 Titel: Re: Juliana |
|
|
Hallo Jule ^^
Herzlich willkommen im Forum, auch die schlimmste Achterbahnfahrt findet mal ein Ende! Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg bei deinem Weg
Gruß Robert |
|
| Nach oben |
|
| Robert hat zum Thema: Re: Juliana geschrieben
|
|
 |
Juliana neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.12.2005, 10:25 Titel: Re: Juliana |
|
|
Hallo ihr lieben,
ich war am Wochenende nicht da und sehe jetzt gerade erst die netten Worte zur Begrüßung. Ganz lieben Dank dafür. Die andere Sache mit dem Thread, wo ich gefragt habe was los ist, betrachte ich als abgeschlossen, da mir da doch zu viele Hintergründe fehlen. Hier geht es ja um mich..!!
Denke noch über die Tagebuch-Sache nach und habe genau so viel pro und kontra Argumente, mal schauen wer siegt...
Ansonsten hatte ich ein sehr schönes Wochenende und auch gesundheitlich geht es mir sehr gut. Bin die Wochen vor Weihnachten noch sehr eingespannt und muss mal schauen, ob ich es schaffe mehr über mich zu schreiben, ich hoffe es, aber manchmal ist der Tag zu kurz für all die Dinge die man schaffen möchte...das kennen sicher einige.
Danke nochmal für die freundliche Aufnahme in dieser Runde und bis bald....
Alles liebe Jule |
|
| Nach oben |
|
| Juliana hat zum Thema: Re: Juliana geschrieben
|
|
 |
~CAT~ Gast
|
Verfasst am: 12.12.2005, 11:01 Titel: Re: Juliana |
|
|
Liebe Jule,
Herzlich Willkommen!!!!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer zu Meinungsverschiedenheiten und Problemen kommt wo viele Menschen aufeinanderstossen und miteinander klar kommen müssen.
Ich kenne das auch aus dem Internet und bevor ich hier hinkam, war ich selbst Moderatorin in einem anderen Forum (einem Musik Forum).
Und ich kenne das auch zum Beispiel von der Arbeit und habe auch gehört, dass es zum Beispiel in meiner SHG auch schon solche Auseinandersetzungen gab.
Hier habe ich mir gleich von Anfang an zur Regel gemacht, dass ich mich aus allen Streitereien heraushalten will.
Ich bin hier im Forum um Hilfe zu bekommen auf meinem Weg. Und mein Problem heisst Sucht und vor allem Alkoholismus.
Randthemen wie der Chat oder andere "Forumspolitische" Entscheidungen sind mir daher wurscht. Es ist ja (zum Glück) nicht meine Aufgabe mich um diese Fragen zu kümmern, hier in diesem Forum.
Also nehme ich mir hier nur mit was ich gebrauchen kann und den Rest lass ich hier.
Ich will hier auch keinen einzigen Menschen "bewerten", für irgendetwas, was auch immer jemand hier schreibt. Ihn weder als gut noch als schlecht abstempeln.
Wer bin ich denn, dass ich mir sowas anmassen könnte? Ich bin auch nur ein Mensch, oder? So wie alle hier. Und ich bin krank, so wie alle Betroffenen hier (auch die reinen Co´s sind ja krank). Also bin ich weder besser noch schlechter als jeder einzelne hier. So empfinde ich das hier jedenfalls für mich persönlich.
Ich würde mich sehr freuen alsbald mehr von dir zu lesen.
Gerade von den Menschen hier, die schon länger abstinent Leben habe ich hier schon ungeheuer viel lernen dürfen für mich. Und ich bin sehr dankbar dafür , dass es hier Menschen gibt, die ihre Erfahrungen offen und ehrlich aufschreiben, und finde sie sehr mutig.
Und so freu ich mich über jeden Hinweis und über jeden Denkanstoss den ich hier bekomme.
Und ich freu mich auch sehr, wenn ich im Gegenzug ein bisschen von mir zurückgeben kann an irgendjemanden hier.
Das bestätigt mir immer das ich ja gar nicht so schlecht oder dumm bin, wie ich vorher immer von mir selbst gedacht habe und trägt dazu bei, dass ich mich selbst immer mehr ein bisschen besser leiden kann.
Das sind ganz neue Erfahrungen für mich die ich jetzt hier mache.
Noch nie in meinem Leben habe ich mich irgendwo so sehr geöffnet wie hier. Insbesondere im Internet nicht.
Und inzwischen ist mir dieser Austausch hier sehr sehr wichtig.
Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit mit nicht allzuviel Stress, sondern mit ganz vielen kleinen " Ruheinseln" nur für Dich!
Liebe Grüsse
Cat |
|
| Nach oben |
|
| ~CAT~ hat zum Thema: Re: Juliana geschrieben
|
|
 |
Juliana neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.12.2005, 17:29 Titel: Wo bist Du? |
|
|
Liebe Cat,
ich weiß ja nicht ob Du noch als Gast hier reinliest und wohin Du gegangen bist, aber ich bin über Deine Abmeldung sehr besorgt!
Ich habe in letzter Zeit sehr viel gelesen hier und auch wenn ich persönlich irgendwie den Dreh nicht gefunden habe mehr über mich zu schreiben, war der tägliche Blick in Dein Tagebuch sehr wichtig für mich. Viele Deiner Erlebnisse ähneln denen in meiner Vergangenheit.
Gerade die Einträge von Dir über Weihnachten haben mich sehr erschrocken und ich hatte ständig das Bedürfnis Dir eine Schulter zum anlehnen anzubieten. Da ich aber noch recht neu hier bin habe ich mir das Recht Dir etwas zu raten, nicht gegeben. Und jetzt hast Du Dich abgemeldet und es ist zu spät.
Ich hoffe trotzdem, dass Du Deinen Weg gehen wirst, obwohl ich doch stark zweifele, dank eigener Erfahrungen. Du bist noch nicht soweit und durch den neuen Job wird die Thera sicherlich aufgeschoben...seufz
Ich wünsche mir das ich mich irre und falls Du nochmal hier reinliest, dann möchte ich Dir sagen. Pass auf Dich auf, Du bist es Wert und Deine Söhne gleich nach Dir. Viel Kraft und Erfolg.
Alles liebe Jule |
|
| Nach oben |
|
| Juliana hat zum Thema: Wo bist Du? geschrieben
|
|
 |
Juliana neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.01.2006, 05:49 Titel: Re: Juliana |
|
|
Hallo,
bin grad zum ersten mal nüchtern von einer Party zurückgekommen und möchte allen ein gutes neues Jahr wünschen!!!
Karsten ich habe Dir 4 PN geschrieben wg, des geschlossenen Bereiches, aber es scheint nicht zu funktionieren, ich versuch es mal so, was muss man denn machen um da auch zu posten und zu lesen? Bitte schreib mir doch eine Pn zurück, denn ich habe damit ja nicht soviel Erfolg.
Alles liebe Jule |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32801 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 01.01.2006, 09:44 Titel: Re: Juliana |
|
|
Hallo Juliana,
ich habe Dir eine PN geschickt, dass Du den geschlossenen Bereich nun betreten kannst.
Im Interesse der dort schreibenden gibt es keine Definition, wer dort lesen und schreiben kann.
Dieser Bereich sol den Mitgliedern noch mehr Anonymität bieten.
Es gibt also keinen Anspruch, dass man dafür freigeschaltet werden muß. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Juliana geschrieben
|
|
 |
Juliana neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.01.2006, 13:18 Titel: Re: Juliana |
|
|
Hallo,
ja danke, ich wußte das nicht wie das läuft und verstehe auch das es für den Bereich bestimmte Zugangsrechte geben muss, werde mich streng daran halten und hoffe irgendeinen Punkt als Anfang setzen zu können, denn nicht ganz so öffentlich sind mir grad die unangenehmen Dinge hoffentlich leichter von der Seele zu schreiben.
Einen schönen Tag.
Alles liebe Jule |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |