Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Neuer Tagebuchbereich - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Neuer Tagebuchbereich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Ab heute einen neuen Moderator   •    Technische Probleme  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 21:19    Titel: Re: Neuer Tagebuchbereich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Linde,

eine Trennung muß keine Trennung sein, wenn man sich für die jeweils andere Seite interessiert.
Da die Tagebücher mittlerweile sehr viele wurden, haben wir sie nun in verschiedene Bereiche unterteilt.
Jeder kann ja trotzdem in jeden Tagebuch lesen und schreiben.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Neuer Tagebuchbereich geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 22:27    Titel: Re: Neuer Tagebuchbereich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten, danke dir.

Genau so ist es ja.

Einfach ein klick mehr und ich bin im nächsten Bereich. Ich bin die ganze Zeit schon in allen Bereichen unterwegs, da werde ich mich von einem klick mehr nicht bremsen lassen. Winken

Gruß, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Neuer Tagebuchbereich geschrieben
patience
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 00:58    Titel: Re: Neuer Tagebuchbereich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten

mir geht es wie Linde. Ich fühlte mich wohl im gemischten Bereich.

Liebe Grüsse
patience
patience hat zum Thema: Re: Neuer Tagebuchbereich geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 17:08    Titel: Re: Neuer Tagebuchbereich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

wahrscheinlich kannst du ja anhand der klicks nachvollziehen, ob der Austausch insgesamt mit der Zeit weniger werden wird oder nicht, jetzt wo die Tagebuchbereiche getrennt wurden.

Ich weiß es ja nicht, aber vielleicht läßt sich der eine oder andere trotz eines grundsätzlichen Interesses für den anderen Bereich, eben von diesem einen klick ausbremsen.

Das würde mich interessieren. Wenn es so wäre, dann fände ich das sehr schade.

Das mit der Übersichtlichkeit im Forum kann ich nachvollziehen. Andererseits konnte/kann jeder der sich dafür interessiert auf den ersten ein, zwei Seiten jedes Tagebuchs nachlesen, warum derjenige hier ist. Und sehr übersichtich und klar strukturiert fand ich es vorher schon.

Ich empfinde das hier im geschützen Bereich als äußerst lebendige Selbsthilfegruppe, eine Gemeinschaft unterschiedlichster Persönlichkeiten. Und irgendwie fühlt es sich für mich seltsam an, daß da jetzt mittendrin eine Trennung ist. Genauer kann ich es im Moment nicht sagen. Ich klicke jetzt in beide Bereiche hin und her, weil mir das wichtig ist, aber es fühlt sich seltsam an, weil etwas getrennt wurde, was für mich persönlich zusammengehört. Das ist mein persönliches Empfinden.

Liebe Grüße,

Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Neuer Tagebuchbereich geschrieben
graffiti
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 17:17    Titel: Re: Neuer Tagebuchbereich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo karsten,

ich möchte hier keinen großen schaum schlagen wegen etwas, was eigentlich nicht sehr groß scheint & dessen zweck mir auch einleuchtet.

da ich aber immer wieder meinem diffusen unbehagen keinen raum gebe, weil es ja so viele logische gründe gibt, warum dieses unbehagen unwichtig & fehlgepolt ist ... da sich dann doch oft herausstellt, daß mein unbehagen doch einen echten grund hatte - deshalb äußere ich es hier einfach mal.

Zitat:
Ich empfinde das hier im geschützen Bereich als äußerst lebendige Selbsthilfegruppe, eine Gemeinschaft unterschiedlichster Persönlichkeiten. Und irgendwie fühlt es sich für mich seltsam an, daß da jetzt mittendrin eine Trennung ist. Genauer kann ich es im Moment nicht sagen. Ich klicke jetzt in beide Bereiche hin und her, weil mir das wichtig ist, aber es fühlt sich seltsam an, weil etwas getrennt wurde, was für mich persönlich zusammengehört. Das ist mein persönliches Empfinden.

das trifft das neblige, schlecht greifbare auch bei mir am besten.

mit einem herzlichen gruß,
graffiti
graffiti hat zum Thema: Re: Neuer Tagebuchbereich geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 18:22    Titel: Re: Neuer Tagebuchbereich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

ich lese immer was von Trennung und sehe keine. Winken

Ich sehe den geschützten Bereich als ein großes Haus mit mehreren Zimmern an , die nicht abgeschlossen sind und für jeden zugänglich ist. Winken Es ist übersichtlicher und kann auch von jedem neuen Zugang besser gefunden werden und dieses hat auch den Nebeneffekt das seine Krankheit als erstes in Vordergrund steht.

Es liegt an mir inwieweit ich mich einbringe und was ich für mich wichtig erscheint. Zudem glaube ich nun nicht das durch den Anabu , die einen mehr oder weniger schreiben.

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Neuer Tagebuchbereich geschrieben
fuego
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 19:39    Titel: Re: Neuer Tagebuchbereich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo ihr lieben alle . . . . . . .

meine meinung hierzu ?

akzeptiert...
von beginn an als gute umstrukturierung empfunden...
ich finde "veränderungen" sowieso guut...

ich denke, die tagebücher all jener werden nach wie vor genauso oft bzw. genauso wenig gelesen wie vor der umstrukturierung...wenn man dies so möchte und interesse besteht - wie bisher beim lernen MITEINANDER -...ich denke dies ist als priorität einzustufen...zumindest für mich...

sollte ich mich von nur "einem weiteren klick" mehr davon abhalten lassen, zu lesen was ich lesen möchte....

hmmm...
fazit: ich hab "keine einwände"...Winken

ich bin zufrieden und entdecke mehr neues, was bei mir bisher "unterging"

lg
fuego
fuego hat zum Thema: Re: Neuer Tagebuchbereich geschrieben
Jürgen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 14:20    Titel: Re: Neuer Tagebuchbereich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
als Trennung war das niemals gedacht, und der Austausch findet auch so weiter statt. Er ist fü rmich auch leichter und übersichtlicher so und erleichtert auch meine Arbeit.
LG
Jürgen
Jürgen hat zum Thema: Re: Neuer Tagebuchbereich geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten