| Ich glaube es geht aufwärts • Selbstbetrug |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Andi Gast
|
Verfasst am: 21.04.2009, 18:27 Titel: Re: mein Weg hierhin |
|
|
Hallo Tumi,
| Zitat: | | Und wenn ich ausgehe, funktioniert es mittlerweile auch sehr gut, überhaupt nicht mehr dran zu denken, dass ich Alk trinken müsste. Cola light, xxx, Cafe, alkfreie Cocktails, mal nen alkfreies Bier: klappt auch so bestens. |
Was klappt auch so bestens???
Wenn ich das hier so lese dann frage ich mich wirklich in welcher Weise hier an mir etwas vorbeigegangen ist,oder liegt das am Wetter?
Wenn ich als trockener Alkoholiker alkoholfreies Bier zu mir nehme,dann habe ich wirklich nichts begriffen und werde über kurz oder lang wieder voll anne Buddel hängen,datt iss Fakt!!
Ich weiss auch gar nicht wie ich da Äusserungen wie"bleib trocken"verstehen soll,Du warst nie trocken,so ist das!!
Da brauchst Du dir auch gar nichts schönreden!
Ich werde dir hier auf keinen Fall aufmunternde Worte diesbezüglich schreiben,da es nun einmal Realität ist,das Du nicht trocken bist
Mann mann mann
Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: mein Weg hierhin geschrieben
|
|
 |
Rose2 Gast
|
Verfasst am: 22.04.2009, 13:57 Titel: Re: mein Weg hierhin |
|
|
Hallo Tumi,
mich befremdet das auch,.....
| Zitat: | | Und wenn ich ausgehe, funktioniert es mittlerweile auch sehr gut, überhaupt nicht mehr dran zu denken, dass ich Alk trinken müsste. Cola light, xxx, Cafe, alkfreie Cocktails, mal nen alkfreies Bier: klappt auch so bestens. |
Ich war eher der Wein- und Sekt-Trinker und in meinen sogenannten Trinkpausen fühlte ich mich immer ganz toll, wenn ich nur mal ab und an auch alkoholfreien Sekt und Wein trank.
Weißt Du was das fatale daran ist zusätzlich zu dem heutigen Wissen das es keinen wirklichen alkoholfeien Wein und Sekt gibt,......es riecht wie Wein, schmeckt wie Wein und sieht auch aus wie ganz normaler Wein,......eine Tortour für jedes Suchtgedächtnis,.....das sich früher oder später melden wird.
Ähnlich wird es bei "alkoholfreien" Bier sein.....
Trocken, wie ich es verstehe bist Du nicht !
Paß auf Dich auf !
Lieben Gruß, Rose |
|
| Nach oben |
|
| Rose2 hat zum Thema: Re: mein Weg hierhin geschrieben
|
|
 |
Tumi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.04.2009, 20:33 Titel: Re: mein Weg hierhin |
|
|
Das mit der Gefahr bei dem alkfreien Bier war mir so nicht bewusst. Ok, es waren 3 x 1 Bier bisher. Wenn man es pauschal und aus Erfahrung so sagen kann, dass ich dann nicht trocken bin, bzw. die Rückfallwahrscheinlichkeit zu hoch ist: lass ich das mit dem alkfreien Bier mal besser bleiben künftig. Kein Problem....gibts halt nen Malzbier oder ne Bionade
Aber allein vom Suchgedächtnis denke ich nicht, dass es eine riesen Gefahr für mich ist. Habe mich NIE mit Bier besoffen, es war immer Schnaps.
Und Cocktails: Das ist für mich nur ein Fruchtsaftgemisch...wie ne Apfelschorle.
Aber ich habe auch mal gehört, dass in Apfelsaft Restalkoholspuren sein sollen, ...ist da eigentlich was wahres dran?
Danke für die guten Hinweise und Ratschläge.
LG
Tumi |
|
| Nach oben |
|
| Tumi hat zum Thema: Re: mein Weg hierhin geschrieben
|
|
 |
Tumi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.04.2009, 20:35 Titel: Re: mein Weg hierhin |
|
|
| hm...Malzbier = Bier = auch nicht trocken? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Tina sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.05.2008 Beiträge: 9091 Wohnort: NRW + seit 17.05.08 auch bei mir
|
Verfasst am: 22.04.2009, 20:52 Titel: Re: mein Weg hierhin |
|
|
Hallo Tumi,
| Zitat: | | hm...Malzbier = Bier = auch nicht trocken? | Das hast Du schon richtig erkannt: Auch Malzbier ist Bier.
Wie wär´s, wenn Du Dich mal hier ein wenig umsiehst. Da findest Du so einiges .
Gruß
Biene |
|
| Nach oben |
|
| Tina hat zum Thema: Re: mein Weg hierhin geschrieben
|
|
 |
Tumi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.04.2009, 20:53 Titel: Re: mein Weg hierhin |
|
|
Hallo Biene,
danke für den Verweis....super, da habe ich was zu lesen/lernen. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
ri neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.03.2009 Beiträge: 38 Alter: 30 Wohnort: Bremen
|
Verfasst am: 08.05.2009, 18:19 Titel: Re: mein Weg hierhin |
|
|
Hallo Tumi
Ich hoffe, es geht Dir gut..
Habe lange nichts von Dir gelesen.. wäre schön mal wieder zu erfahren, wie es Dir so geht!
Lg
Ri |
|
| Nach oben |
|
| ri hat zum Thema: Re: mein Weg hierhin geschrieben
|
|
 |