Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hundefragen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hundefragen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen -> Seite 2
Wie verbringt ihr Weihnachten?   •    Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage  
Autor Nachricht
Julchen148
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 16:31    Titel: Hundefragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

nachdem es ja einen Thread uber Katzenfragen gibt dacht ich, ich kann auch mal wegen meinen Hund fragen.
Und zwar hab ich einen Rehpinscher, der perfekt im Handstand pinkeln kann, um seine Duftmarke höher zu setzen. :lol:
Jetzt will ich ihm Handstand beibringen (nach Möglichkeit ohne pinkeln) hab aber leider keine Ahnung wie. :?
Falls hier Hundetrainer oder ähnliches sind, ich bin für jeden Tip dankbar.

Schöne Grüße

julchen
Julchen148 hat zum Thema: Hundefragen geschrieben
seinweib
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 17:05    Titel: Re: Hundefragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu zurück,
Julchen wie wärs mit gasgefüllten Luftballons an den Hinterläufen Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Nee ernsthaft weiss ich auch nix.
lg weibi
seinweib hat zum Thema: Re: Hundefragen geschrieben
Julchen148
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 17:14    Titel: Re: Hundefragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke seinweib

der Tipp ist nicht schlecht, leider schlecht ausführbar. Wir haben schon überlegt es so zu machen wie bei der Werbung von Marley und ich, beim Autofahren den Hintern hochhalten, auch schlecht.

julchen
Julchen148 hat zum Thema: Re: Hundefragen geschrieben
Paolo
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 17:20    Titel: Re: Hundefragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Julchen,
wenn er mal "zufällig" Geschockt einen Handstand
macht, dann muß Du ihm schnell unter
jeder Menge Lob ein Leckerchen geben.
Ach ja und natürlich dabei natürlich das
Kommando "Handstand" nicht vergessen. Sehr glücklich
Das ganze ca. 50 x dann sollte es eigentlich
klappen. Smilie
Pinscher sind ja ganz Fixe! Lachen

Ich denke so könnte es gehen.
Stell mal ein Bild von dem kleinen
Racker hier rein, wenn ers kapiert hat.

Paolo,
Hundehalter in der 1. Generation
Paolo hat zum Thema: Re: Hundefragen geschrieben
Julchen148
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 18:26    Titel: Re: Hundefragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Paolo

so mach ich das seit ein paar Tagen. Jetzt sagen meine Kinder, er bezieht das dann aufs Pinkeln und macht in die Wohnung. Aber ich probier das jetzt mal einfach.
Und fix ist der, ich staun immer wieder. Ich hatte davor einen Dackel, wenn der mal Sitz gemacht hat hab ich Glück gehabt. Dem jetzigen merkt man richtig an, daß er was lernen will, der ist mit Feuereifer dabei.
Danke erstmal, ich berichte dann weiter.

julchen
Julchen148
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 11:29    Titel: Re: Hundefragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Paolo

es klappt! Beim Pinkeln macht er schon auf Befehl Handstand, zumindest meistens.

Jetzt schau ich mal, wie ich das daheim hinkrieg, da schaut er mich nur ratlos an.

Vielleicht noch nen kleinen Tip parat?

Schöne Grüße

julchen
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 11:42    Titel: Re: Hundefragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

wenn er dich ratlos anschaut, dann ist es vielleicht sinnvoll, 2 verschiedene Kommandos zu benutzen.

Eines für MIT pinkeln, eines für OHNE pinkeln (für die Wohnung).

Also z. B. "handstand" bzw. "aufauf!" oder "hep!" oder so ähnlich.

Die Idee von Paolo ist gut. Ich gebe bei meinen Huftieren auch immer den Handlungen, die sie sowieso gerade machen, und die ich so festigen möchte, einen Namen. Wenn sie eh gerade sich drehen, sag ich "dreh", wenn sie stehen sag ich "steh", wenn sie Huf heben sag ich "Huf", wenn sie sich nach rechts wenden sag ich "rechts", usw. und lobe dabei mit der Stimme. Leckerlies gebe ich keine, denn da werden sie so gierig und unkonzentriert.

Das ganze heißt 'positiv bestärken'. So kann man mit der Zeit die vom Tier freiwillig, manchmal zufällig angebotenen Verhaltensweisen festigen.

Weiter viel Spaß beim Üben!

Grüße, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Hundefragen geschrieben
Julchen148
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 12:14    Titel: Re: Hundefragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Linde

Danke für deine Antwort.
Das mit den 2 Kommandos klingt nicht schlecht, aber er macht ja in der Wohnung keinen Handstand, also nur beim Pinkeln.
Das mit dem positiv bestärken mach ich auch bei Sitz, Platz und so, klappt prima.

Irgendwie klappt das bestimmt noch!

julchen

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit