Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

bin trocken mein sohn trinkt (15) - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

bin trocken mein sohn trinkt (15)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 30
Offener Bereich - Geschlossener Bereich - Pro? Contra?   •    ...mein Opa  
Autor Nachricht
Zoe42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 16:43    Titel: Re: bin trocken mein sohn trinkt (15) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vaan hat Folgendes geschrieben:

Ich weiss es ist nur eine kleine Chance aber nur mit Gerede wirst Du da doch wenig erreichen.

Gruss Vaan

ich glaube wenn ralle soviel redet wie er schreibt ist es ohnehin nicht viel Winken

ralle ich hab auch nen 15j Sohn, der bislang zwar einmal Kontakt mit alkohol hatte, aber regelmäßig trinken, GsD ist nicht drinnen.

eines auswischen will er dir nicht, aber er hatte dich als Vorbild vergiss das nicht, will hier nicht mit dem morlaischen zeigefinger winken versteh mich bitte nicht falsch, aber durch meinen mann, der auch trinkt (irgendwie muss ja der bezug zum Forum da sein) habe ich stets Angst mein Sohn könnte auch abrutschen und zu trinken beginnen.

deshalb bin ich betont antialkoholisch eingestellt , trinke so gut wie gar nicht, werde auch nachdem was gestern passiert ist, keinen tropfen mehr anrühren, und das fällt mir mehr als leicht.

ich würde mit deinem sohn eine beratungsstelle aufsuchen , ich hoffe er macht mit, versuch mit ihm zu reden, Jugendliche werden viel schneller alkoholabhängig als erwachsene, auf jeden fall darfst du nicht zusehen und erwarten es bessert sich von alleine.

lgl
Zoe42 hat zum Thema: Re: bin trocken mein sohn trinkt (15) geschrieben
Zoe42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 16:47    Titel: Re: bin trocken mein sohn trinkt (15) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

sorry für den doppelpost aber editieren geht hier nicht, habe aus versehen nur die erste seite dieses threads gelesen , ralle hat ja dann doch mehr dazugeschreiben, wollte das jetzt nicht so stehen lassen, damit kein doofer eindruck ensteht,

aber was ich sonst gesagt habe, vlt is was dabei, was du mitnehmen kannst

ps finde es toll, dass du trocken bist, bist mit recht stolz auf dich
Zoe42 hat zum Thema: Re: bin trocken mein sohn trinkt (15) geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Frei von Angst
Frei von Angst