Zoe42 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.03.2009, 16:43 Titel: Re: bin trocken mein sohn trinkt (15) |
|
|
| Vaan hat Folgendes geschrieben: |
Ich weiss es ist nur eine kleine Chance aber nur mit Gerede wirst Du da doch wenig erreichen.
Gruss Vaan |
ich glaube wenn ralle soviel redet wie er schreibt ist es ohnehin nicht viel
ralle ich hab auch nen 15j Sohn, der bislang zwar einmal Kontakt mit alkohol hatte, aber regelmäßig trinken, GsD ist nicht drinnen.
eines auswischen will er dir nicht, aber er hatte dich als Vorbild vergiss das nicht, will hier nicht mit dem morlaischen zeigefinger winken versteh mich bitte nicht falsch, aber durch meinen mann, der auch trinkt (irgendwie muss ja der bezug zum Forum da sein) habe ich stets Angst mein Sohn könnte auch abrutschen und zu trinken beginnen.
deshalb bin ich betont antialkoholisch eingestellt , trinke so gut wie gar nicht, werde auch nachdem was gestern passiert ist, keinen tropfen mehr anrühren, und das fällt mir mehr als leicht.
ich würde mit deinem sohn eine beratungsstelle aufsuchen , ich hoffe er macht mit, versuch mit ihm zu reden, Jugendliche werden viel schneller alkoholabhängig als erwachsene, auf jeden fall darfst du nicht zusehen und erwarten es bessert sich von alleine.
lgl |
|
Zoe42 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.03.2009, 16:47 Titel: Re: bin trocken mein sohn trinkt (15) |
|
|
sorry für den doppelpost aber editieren geht hier nicht, habe aus versehen nur die erste seite dieses threads gelesen , ralle hat ja dann doch mehr dazugeschreiben, wollte das jetzt nicht so stehen lassen, damit kein doofer eindruck ensteht,
aber was ich sonst gesagt habe, vlt is was dabei, was du mitnehmen kannst
ps finde es toll, dass du trocken bist, bist mit recht stolz auf dich |
|