| Unfallvorsorge • Katzenfragen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32801 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 04.03.2009, 10:58 Titel: Yoga |
|
|
Hallo,
macht von euch jemand Yoga als Ausgleich?
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Yoga geschrieben
|
|
 |
skybird sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.03.2009, 13:36 Titel: Re: Yoga |
|
|
Ja, Karsten, über acht Jahre Yoga-Erfahrung bin ich zum Pilates gekommen und praktiziere beides.
LG Skybird |
|
| Nach oben |
|
| skybird hat zum Thema: Re: Yoga geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32801 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 04.03.2009, 13:52 Titel: Re: Yoga |
|
|
Hallo Skybird,
habe grad ne Seite darüber am Wickel und werde mal lesen.
Irgendeinen Sport muss ich langsam machen.
Vielleicht hilft es, die innere Ausgeglichenheit zu erlangen?
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Yoga geschrieben
|
|
 |
Backmaus Gast
|
Verfasst am: 04.03.2009, 15:53 Titel: Re: Yoga |
|
|
Hallo Karsten
Ich mache Sport seit ich denken kann.Bin eher der Powertyp-je höher der Puls,je mehr Schweiss rinnt umso besser.
Vor etwa 5 Jahren neuer Kursplan im Fitnesstempel mit 2 Kursen Yoga/Woche.Ausprobiert(halbherzig) und ich war infiziert,fasziniert,kurzum total begeistert....
Viel bessere Gelenkigkeit,Atemübungen,die ich gut im alltäglichen Chaos schon anwenden konnte um "runterzukommen"...genial.
unbedingt
AUSPROBIEREN
L.G. Backmaus |
|
| Nach oben |
|
| Backmaus hat zum Thema: Re: Yoga geschrieben
|
|
 |
Tina sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.05.2008 Beiträge: 9247 Alter: 43 Wohnort: NRW + seit 17.05.08 auch bei mir
|
Verfasst am: 04.03.2009, 17:07 Titel: Re: Yoga |
|
|
Hallo !
| Karsten hat Folgendes geschrieben: | macht von euch jemand Yoga als Ausgleich? | Nö, ich nicht !
Gruß
Biene |
|
| Nach oben |
|
| Tina hat zum Thema: Re: Yoga geschrieben
|
|
 |
Starfish neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.02.2009 Beiträge: 118 Alter: 49 Wohnort: Westküste
|
Verfasst am: 04.03.2009, 17:34 Titel: Re: Yoga |
|
|
Hallo Karsten,
ich mach seit ca. 9 Jahren Yoga und zwar Ashtanga, eine Art Poweryoga. Ist gibt ja eine Menge Variationen (Iyengar, Hatha, Bikram = Hot Yoga uvm.), aber häufig wird Hatha angeboten. Jeder Yogalehrer hat seinen eigenen Stil - das muss man einfach ausprobieren.
Ich war sehr gestresst nach der Geburt meiner Tochter und diese eine Stunde Yoga pro Woche hat mir sehr geholfen.
| Karsten hat Folgendes geschrieben: |
Vielleicht hilft es, die innere Ausgeglichenheit zu erlangen?
|
Ob man innerliche Ausgeglichenheit erlangt, kann ich so nicht sagen. Yoga hilft bei Stress (durch den entspannenden Effekt), aber ist auch ein guter Ausgleich für Leute, die an anderen Tagen Kardio und "Bodybuilding" machen. Du weißt schon, nicht Bodybuilding im Sinne von Arnold damals. (Resistance Training für Jedermann eben).
Du sitzt ja oft am PC, da würden Dir viele der Yogaübungen helfen, um die Verspannung zu lösen und eben mal für eine Stunde abzuschalten. Generell kann ich nur empfehlen. Am besten 2 x die Woche.
LG
Starfish |
|
| Nach oben |
|
| Starfish hat zum Thema: Re: Yoga geschrieben
|
|
 |
Sonnenblume sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.03.2009, 17:58 Titel: Re: Yoga |
|
|
Hallo Karsten,
ich mache seit ca. 9 Jahren Hatha Yoga. Ich hatte damals nach Depressionen, Schmerzen und 3 monatigem psychsomatischen Klinikaufenthalt, das Gefühl, daß ich meinen Körper wieder mehr spüren wollte (ich meine jetzt im positiven Sinne).
Mich hatte Yoga schon immer interessiert, dachte aber, das ist nur was für Schlangenmenschen.
Es gibt verschiedene Arten von Yoga. Man läßt sich da vielleicht oft von sehr kompliziert aussehenden Übungen abschrecken. Da steckt aber dann auch jahrelange Übung dahinter.
Was mir beim Yoga besonders gefällt, ist das in sich hineinspüren nach jeder Übung, diese Achtsamkeit für den Körper. Dann gefällt mir auch die Aussage, jeder geht in seinen Übungen nur soweit wie er kann und wie er sich gut fühlt, ich empfinde dabei keinen äußeren Druck, wie ich das von anderen Sportarten her kenne. Also mir persönlich hilft Yoga die innerliche Ausgeglichenheit zu finden.
Probiere es doch einfach mal aus.
Ich habe schon autogenes Training und Muskelentspannung nach Jakobsen gemacht, da war ich immer innerlich so hippelig, beim Yoga empfinde ich immer eine wohltuende Ruhe in mir.
Meine Beweglichkeit hat sich dadurch auch enorm gesteigert, worum ich sehr froh bin.
Ich würde auf jeden Fall in einen Kurs gehen, da die richtige Ausführung der Übungen doch sehr wichtig ist.
lieben Gruß Marianne |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanja sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.02.2008 Beiträge: 2817 Alter: 38 Wohnort: hessen, trocken seit dem 23.3.08
|
Verfasst am: 04.03.2009, 21:36 Titel: Re: Yoga |
|
|
Hallo Karsten,
ich mache erst seit ein paar Wochen Hatha Yoga und kann dir berichten, das es wirklich sehr gut tut.
Wenn ich mal nicht hingehen konnte, fehlt mir was.
Ich hatte schon lange nicht mehr so ein intensives Gefühl ganz bei mir zu sein.
Wir entspannen vor und nach dem Training. Yoga ist einfach viel mehr als nur ein Fitnesstraining.
ich kann es dir auch nur empfehlen.
Liebe Grüße Sabine |
|
| Nach oben |
|
| Tanja hat zum Thema: Re: Yoga geschrieben
|
|
 |